Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) notwendige Berechtigungen Fritzbox

Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #46984
    heinz
    Teilnehmer

    Hallo,

    gerade jAnrufmonitor unter WIN 10 neue eingerichtet mit 7490  Version 7.01

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Anmeldung nur geht wenn ich

    Benutzer mit dieser Berechtigung können alle Einstellungen der FRITZ!Box sehen und bearbeiten

    eine  Haken setze.

    Ist das zwingend notwendig?

    Gruß

    heinz

     

     

     

    #46985
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Heinz,

    wenn du alle Funktionen im jAnrufmonitor mit der FRITZ!Box nutzen willst, dann ja. Das ist von AVM so vorgegeben und gehört zu deren Sicherheitskonzeot für Drittanbietersoftware. Was sind deine Bedenken?

    Viele Grüße
    Thilo

    #46987
    heinz
    Teilnehmer

    Hatte mich nur gefragt wozu wozu jAnrufmonitor diese kompletten Rechte benötigt und auch die Einstellugen änder könnte.

    Eigentlich wäre nur ein lesen notwendig. Man leidet aber teilweise schon an verfolgungswahn.

     

     

     

     

    #46988
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Die kompletten Rechte sind notwendig, da man aus dem jAnrufmonitor heraus Kontakte im FRITZ!Box Telefonbuch komplett verwalten, also anlegen, ändern und löschen kann. Und die FRITZ!Box Anrufliste kann man auch von dem jAnrufmonitor aus löschen. Da ich mich aber an den AVM TR-064 Standard halte, kann das Programm keinen Schaden an der FRITZ!Box anrichten.

    #46989
    heinz
    Teilnehmer

    Danke für die Info.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.