Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #49722
    Jens.B
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich wollte das Adressbuch aus jAnrufmonitor exportieren um es anderweitig zu verwenden. Beim Öffnen war dieses leer. Die Datei ist auch nur 1kb groß.

    Das Journal wird ordnungsgemäß angezeigt. Neue Kontakte pflege ich dort ein, also ein Anruf mit einer neuen Nummer über Doppelklick und dann die Daten eingeben. Das Programm fragt dann zuerst ob die eingegebenen Daten für alle Anrufe übernommen werden sollen, und danach ob ein neuer Kontakt angelegt werden soll. Das wird bestätigt..und es erscheint keine Fehlermeldung.

    Ich ging davon aus, da ja im Journal auch alles mit Namen angezeigt wird, dass die Daten dann auch im Adressbuch sind. Dieses ist jedoch leer.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass Adressbuch aus dem Journal heraus, bzw. mit den dort vorhandenen Daten neu zu erstellen?

    #49723
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Du kannst aus dem Journal kein Adressbuch exportieren. Lediglich wenn du Adressen im Journal änderst, wist du, wie auch bei dir Geschen, gefragt, ob diese im Adressbuch eingetragen werden sollen. Wenn das nicht passiert, dann wäre die Logdatei jam-0.log hilfreich. Dort müsste unmittelbar nach dem Anlegen eines Kontaktes ein Fehler im Problemfall erscheinen.

    #49724
    Jens.B
    Teilnehmer

    Hallo, danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe jetzt gerade testweise sowohl über das Jounal einen neuen Kontakt eingerichtet, als auch über das Adressbuch selbst. In beiden Fällen keine Fehlermeldung. Inbeiden Fällen bleibt das Adresbuch leer.

    Eine jam-0.log gibt es nicht im Programmverzeichnis.

    Ich lasse mal eine rechnerweite Suche laufen ob sich die Datei irgendwo anders versteckt hat.

    #49725
    Jens.B
    Teilnehmer

    Ich habe jetzt mal alle dateien mit phonebook.* aus dem Verzeichnis erntfernt und das Programm neu gestartet. Nun werden Kontakte angelegt…wäre nur schön, die im Journal vorhandenen Kontaktdaten in das Adressbuch zu bekommen. Wahrscheinlich muss ich jeden im Journal gespeicherten Anruf anklicken und dort eine Übernahme ins Adressbuch anstoßen?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.