Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für AVM FRITZ!Box Geräte) Problem Client-Verbindung nach Router-Einbau und Errichtung von Subnetzen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #48843
    Delirium
    Teilnehmer

    Hallo Ihr,

    ich habe inzwischen mein Netzwerk mittels eines MikroTik RB 4011 Routers in fünf Subnetze unterteilt.

    Alles funktioniert inzwischen perfekt.

    Nur der JAnrufmonitor mach Zicken.

    Das Server-Programm auf Rechner A läuft problemlos.

    Aber der Client des JAnrufmonitors auf Rechner B bleibt grau.

    Server-Rechner A und Client-Rechner B sind im selben VLAN X, die FB7590 aber in einem anderen VLAN Y, auf welches ich aber von den Rechnern im VLAN X uneingeschränkten Zugriff haben.

    Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte.

    Andere Server- Client-Programme auf den Rechnern A und B laufen problemlos.

    Hat da vielleicht jemand unter Euch einen Rat parat, was ich da machen könnte?

    Beste Grüsse

    #48844
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Delirium,

    schau mal in die jam-0.log Datei aus dem /logs Verzeichnis deines Clients welche Fehlermeldungen dort geloggt werden. Damit können wir das Problem analysieren.

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.