Schlagwörter: , ,

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #51600
    Delirium
    Teilnehmer

    Momenterl – wird gesendet… 😉

    #51601
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Jetzt wird keine SSL Verbindung aufgebaut. Also den Haken bei SSLv3 musst du setzen. Aber es darf nur TLS 1.2 nicht 1.1 oder 1.0 verwendet werden.

    #51602
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Delirium,

    nimm aus der jam.l4j.ini die eingefügten Einträge wieder heraus. Schicken mir mal die Datei java.security via Email.

    Danke Thilo

    #51603
    Delirium
    Teilnehmer

    Hi Thilo,

    habe ich gemacht – Mail ist unterwegs.

     

    #51604
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Delirium,

    das sieht auch gut aus. Hast du vielleicht mehrere Java Versionen installiert, die parallel auf dem Rechner sind? Wenn ja, musst du in allen Java Versionen die Datei java.security anpassen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #51605
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Welche aktuelle Java Version nutzt dein jAnrufmonitor und trat das Problem erst seit dem Update auf diese Java Version auf?

    #51606
    Delirium
    Teilnehmer

    Ich habe Java 1.8.0.301-b09 seit ein paar Tagen installiert.

    Bis zur letzten Java-Version 1.8.0.291 (diese Versionsnummer glaube ich, war die letzte installierte) hat der Mail-Versand mit JAM noch problemlos funktioniert.

     

    #51607
    Delirium
    Teilnehmer

    P.S. neee, ich habe nur diese eine installiert.

    Ausser eben der vom TVBrowser – aber diese liegt in dessen Verzeichnis und bedient nur dieses Programm.

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #51609
    Delirium
    Teilnehmer

    Installierte Programme

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #51611
    Delirium
    Teilnehmer

    Auch Dein Java-Checker ist m.E. OK

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #51613
    Delirium
    Teilnehmer

    P.S. Moment, wenn ich mich rechtg erinnere, kam vor ein paar Tagen ein Update vom JAM – weiss nur nicht mehr, was im Fenster drin stand.

    Und wenn ich es recht bedenke, könnte dies mit der letzten Mail zusammenhängen.

    Die letzte erfolgreiche Info-Mail von JAM kam am 10.08.21 14:41Uhr

    #51614
    Delirium
    Teilnehmer

    Seit 13.08.21 kamen keine Mails mehr bei eingehenden Anrufen.

    #51615
    Delirium
    Teilnehmer

    Hier noch die Versionsinfos vom JAM

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #51618
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hi Delirium,

    JAM wurde am 1.8. aktualisiert. Java etwa um den 10.8. Das könnte also zeitlich mit Java hinkommen. Soweit sehen deine Einstellungen aber gut aus.
    Ich habe jetzt mal mit Java 1.8.0.301 bei mir getestet und habe keine Probleme beim Mail versenden. Allerdings habe ich kein STRATO. Die Fehlermeldungen deutet daraufhin, dass zwischen deinem SMTP Server und jAnrufmonitor die TLS Protokollversion inkompatibel sei. Aber wir haben alle Optionen schon getestet, daher habe ich aktuell keine Idee, was es noch sein könnte. In den Release Note zu Java 1.8.0.301 steht nichts, dass sich an TLS oder SSL etwas geändert hat. Würde mich auch wundern, dann würden alle SMTP Server vermutlich Probleme haben.
    D kannst mal das Loglevel des jAnrufmonitor auf INFO setzen (siehe http://www.janrufmonitor.de/logging) und nach einem Programmstart mal eine Email versenden. Dann die PI (siehe http://www.janrufmonitor.de/pi) erzeugen und mir per Email schicken. Vielleicht sehe ich hier noch etwas konkretes.

    Viele Grüße
    Thilo

    #51619
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Ein Punkt ist mir noch aufgefallen, der in Java 1.8.0.301 anders ist. Es wurde das Feld jdk.tls.alpnCharset eingeführt. Auf welchem Wert steht der bei dir?

    jdk.tls.alpnCharset=UTF-8

    Das müsste bei STRATO passen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 48)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.