Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #52839
    Estrichleger
    Teilnehmer

    Hallo,

     

    also folgendes Problem. Ich habe einen Server am laufen auf diesem connecten sich 7 Clients. Sechs Clients zeigen den der anruft zügig an. Nur der siebte im Bunde zeigt alles ca. 5 Sekunden Zeitversetzt an. Habe schon Java neu installiert (deinstalliert/reinstalliert 32 sowohl 64bit). Den ANrufmonitor mit Client Modul neu installiert (etliche Male)

     

    Nun weiss ich auch nicht mehr weiter.

    #52842
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Estrichleger,

    eine Verzögerung von 5 Sek. liegt nicht am Programm oder an der Java Umgebung. Oder was wäre die Erwartung, was durch eine Neuinstallation „verbessert“ würde. Es wird ja immer der identischer Programmcode installiert. Insofern ist eine De- und Neuinstallation keine Lösung für ein solches Problem.

    5 Sek. Defizit zu finden, wird eine Suche der berühmten Nadel im Heuhaufen werden. Erstmal würde ich auf dem Rechner ausschließen, dass keine Hintergrundprozesse anderer Programm die CPU des Rechners verwendet. Ist dieser Client „technisch“ identisch mit den anderen sechs? Wenn ja, welche Netzwerkverbindung nutzt du? Hast du WLAN oder kabelgebundenes Netzwerk zum Router und laufen alle Rechner im gleichen Subnetz oder über verschiedene Switch/Hub Installationen. Also 5 Sek. können gut durch die Infrastruktur verschlungen werden und das sollte erst mal ausgeschlossen werden.

    Viele Grüße
    Thilo

    #52847
    Estrichleger
    Teilnehmer

    Jo alles ist per Netzwerkkabel angeklemmt.

     

    Es ist halt merkwürdig das es mal auftritt und dann lange so bleibt. Dann aber „korrigiert“ er sich anscheinend selber und die Anzeige kommt wieder flott. Ist halt für den CLient echt ärgerlich, weil bei diesem der Kundenkontakt läuft.

    #52849
    Estrichleger
    Teilnehmer

    So jetzt bnin ich etwas weitergekommen.

     

    Wenn ich anstelle von Servermaintained bei den Kontakten den CLient based nehme dann geht alles schnell und zuverlässig. Nur sind dann halt die Kontakte nicht mehr da.

     

    Finde es zudem merkwürdig, dass es nur an diesem Client soweit kommt das es nur CLientbased geht.

     

    Hast Du da noch eine Lösung für mich?

     

    Probiert haben wir bis jetzt zwei andere Netzwerkkarten.

    #52851
    Estrichleger
    Teilnehmer

    Es sind momentan knapp 6300 Einträge in der Kontaktedatenbank. Gibt es eine Möglichkeit diese zu verkleinern so dass es danach eventuell wieder schneller wird?

     

    Ich weiss man könnte auch auf MYSQL wechseln. Doch da bin ich ein gebranntes Kind. Das hatte nämlich vor sechs Jahren schon nicht funktioniert.

    #52863
    Estrichleger
    Teilnehmer

    Her Brandt haben Sie da eine Lösung für mich?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.