Home Foren Support für Module von Drittanbietern Problem Modul "Erweiterung zum Starten von Anwendungen"

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #15236
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    erst einmal ein Hallo an Alle und einen Dank an den Ersteller dieser Software.

    Der Monitor funktioniert bei mir sehr gut und stabil – war lange auf der Suche nach genau dieser Anwendung.

    So jetzt zu meinem Problem….

    Ich verwende das Modul „Erweiterung zum Starten von Anwendungen“ zur Zeit um per wget die Daten der Anrufer auf meiner DreamBox auszugeben.
    Ich habe für meine erste MSN einen Eintrag in diesem Modul welcher eben per übergebenen Anrufdaten an wget eine Meldung auf meinem TV ausgibt.

    Das funktioniert ohne Probleme.

    Jetzt wollte ich aber eine zweite Anwendung für diese MSN starten die eine Spachausgabe der Anrufdaten möglich macht.

    Sobald ich einen weiteren Eintrag für die gleiche MSN im Modul mache wird der erste Eintrag mit dem 2. Eintrag überschrieben.
    Der 2. Eintrag bleibt auch bestehen – so das ich immer die letzte Anwendung 2 mal in der Liste habe.

    Wer kann mir denn einen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann?

    Gruß
    dnwalker

    #20084
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo dnwalker.

    Also dein Problem sollte einfach zu lösen sein.

    Statt von JAM zwei Programme aufrufen zu lassen startest du einfach ein Skript/Batch, der deine Programme startet.

    Also z.B. ANRUF.BAT:

    @echo off
    START Programm1.exe %1
    START Programm2.exe %1

    Ein schönen Start in das Wochenende wünscht
    Pokey

    #20085
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    sicher so geht es natürlich – wäre auch meine letzte Möglichkeit.

    Nur wäre es von der „Verwaltung“ her doch sauberer man hätte alles in einem System hinterlegt als so eine „Kette“.

    Würde mich halt interessieren ob das nur bei mir nicht geht.

    Gruß
    dnwalker

    #20086
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    so ich wieder ….

    Nö so geht das doch nicht – gibt dann eine Menge Probbleme mit den Variablen.

    Das lustige ist in dem Modul kann ich die 2 Zeilen einzeln eingeben – soweit kein Problem.

    Danach schließe ich den Admin-Bereich.

    Wenn ich dann wieder den Admin-Bereich öffne und im Modul nachsehe ist der 1. Eintrag mit dem 2. Eintrag überschrieben.

    Das muß doch dann wirklich ein Fehler sein.

    Wäre klasse wenn Ihr mir da helfen könntet.

    Wäre doch auch eine nette Sache wenn man den Anrufer angesagt bekommt.

    Gruß
    dnwalker

    #20087
    Anonym
    Inaktiv

    @dnwalker wrote:

    Das lustige ist in dem Modul kann ich die 2 Zeilen einzeln eingeben – soweit kein Problem. Danach schließe ich den Admin-Bereich. Wenn ich dann wieder den Admin-Bereich öffne und im Modul nachsehe ist der 1. Eintrag mit dem 2. Eintrag überschrieben.
    Das muß doch dann wirklich ein Fehler sein.

    Hmm. Also ein „Fehler“ ist das sicher nicht. Ich kenn das von der eigenen Progrmmierung her. Ich vermute, es wird „Zeile für Zeile“ abgespeichert. Also zuerst das erste zu startenden Programm. Danach wird dies durch den zweiten Eintrag einfach überschrieben.

    Also alles „planmäßig“ und „korrekt“. Einzig, Thilo könnte eine Anzeige einbauen, die beim Speichern dem Benutzer sagt, dass er einen Fehler gemacht hat.

    Zudem kann ich nicht nachvollziehen, warum ein Batch/Script für dich nur „die letzte Möglichkeit“ ist.

    Alle Parameter können verwendet werden und im Batch mit %1, %2, %3, … usw verwendet werden. Du kannst die Batch Datei ja im Programmverzeichnis von JAM speichern. Also alles „sauber“.

    Ein schönen Start in’s Wochenende wünscht
    Pokey

    #20088
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    sicher geht das mit einer Batch-Datei – habe ich auch jetzt so gemacht.

    Meine Kiste kann jetzt sprechen….. 😀

    Das mit den Variablen gibt nur etwas Probleme bei dem Zusammenspiel der beiden Anwendungen die ich zusammen in der Batch verwende.
    Der einfachste Weg war dann in der Batch die ganzen übergebenen Daten per %* als „Gesamtkunztwerk“ zu zerlegen und weiter zu verarbeiten.

    Im Modul selber wären es 2 Zeilen gewesen – in der Batch sind es jetzt doch 15 Zeilen geworden bis mir die Ausgabe auf dem TV und per Sprachausgabe direkt aus dem Rechner gefallen hat.

    Gruß
    dnwalker

    #20089
    Anonym
    Inaktiv

    Ich würde gern beim Anrufen einer bestimmten MSN das im Hintergrund ein Ping auf eine IP ausgeführt wird ohne das sich ein Fenster öffnet. Ich bitte um Hilfe!

    Sinn darin ist das eine VPN verbindung bei einem UMTS Anschluss nur von innnen nach außen geöffnet werden kann. Die Fritzbox trennt nach einiger Zeit automatisch die VPN verbindung. Ich rufe die MSN An und durch den Ping auf die IP wird automatisch die VPN Verbindung hergestellt!

    Vielen Dank

    #20090
    Anonym
    Inaktiv

    @plubi wrote:

    Ich würde gern beim Anrufen einer bestimmten MSN das im Hintergrund ein Ping auf eine IP ausgeführt wird ohne das sich ein Fenster öffnet. Ich bitte um Hilfe!

    Nun, „Ohne ein Fenster“ geht mit Tricks. Ist aber in der Regel gar nicht notwendig. Ein Fenster kann ja aufgehen, tun was es tun soll und dann wieder zu gehen.

    z.B.:

    @echo off
    ping www.was-weiss-ich.de /n 1 /w 10
    exit

    ggf. noch bei den Eigenschaften des Fensters eintragen: Schließen bei Beenden. Dann geht das Fenster auf, und in Sekundenbruchteilen (je nach PC) auch wieder zu.

    Und…
    Die Fritz!Box trennt nicht zwangsläufig von alleine. Das läßt sich in der Fritz!Box auch einstellen. Vielleicht brauchst du deinen Batch dann ja gar nicht.

    Einen schönen Abend sendet
    Pokey

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.