Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #45726
    Susanni
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,
    ich bin auf einen neuen Rechner (W_10_64)  umgezogen und mir gelingt es nicht Dein nettes Programm zum starten zu bewegen:
    Ich habe eine 32-bit VM (jre1.8.0_161) und eine 64-bit VM (jre1.8.0_161)  und habe nacheinander beide Einstellungen (JAVA_HOME / Path) probiert.
    Ich habe definitiv die jam50-win64.exe runter geladen (dennoch wurde in C:\Program Files (x86)\jAnrufmonitor installiert).
    Ein Klick auf jam.exe ist gutartig, es passiert schlicht nix, keine Fehlermeldung, kein Zucken des Mauszeigers).
    Ich bin jetzt mehr als ratlos, wäre schön, wenn Du noch eine Idee hast…

    Freundliche Grüße und vielen Dank für dieses wirklich coole Programm, dass mich seit Jahren begleitet !
    Susanni

    #45729
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Susanne,

    grundsätzlich sehe ich bei dir schon 2 Probleme:

    1) du hast Java 32- und 64-bit installiert. Das sorgt bei den meisten Benutzers für Probleme. Leider kann man Windows mit den PATH und JAVA_HOEM Variablen nicht zuverlässig die Java Installation zuweisen, daher der Rat, lieber auf deine Version, am besten 64-bit zu gehen.

    2) Die Installation im Pfad C:\Program Files (x86)\jAnrufmonitor ist per se problematisch. Auch C:\Program Files\jAnrufmonitor ist nicht geeignet. Da jAnrufmonitor nicht die Windows UAC Verzeichnis unterstützt, müsstest du das Programm in einem Pfad ausserhalb der Windows Betriebsystemverzeichnisse installieren z.B. C:\jAnrufmonitor

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.