Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) Support für Module unter Windows Support für die Emailbenachrichtigung Re: Platzhalter Zeit in E-Mail-Benachrichtigung zeigt falsch

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #15861
    Anonym
    Inaktiv

    Hi,
    mein alter Win98se-Rechner hat den Geist aufgegeben und ich habe mir ein neues altes Win98se-Notebook gekauft.
    Janrufmonitor läuft darauf nach wie vor einwandfrei … bis auf den kleinen Schönheitsfehler, dass in den versendeten E-Mails eine falsche Uhrzeit auftaucht.
    Platzhalter ist ja %time%. Die Systemzeit wird auf dem HP Compacq EVO N600C richtig angezeigt.
    Woher also die um gut 3 Stunden falsche Uhrzeit her kommt, weiß ich nicht.
    Woran kann das liegen? Woher holt Janrufmonitor die Zeit?

    Danke und freundliche Grüße

    Arno

    #23239
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Arno,
    @menschomat wrote:

    Woher also die um gut 3 Stunden falsche Uhrzeit her kommt, weiß ich nicht.
    Woran kann das liegen? Woher holt Janrufmonitor die Zeit?

    die Zeit wird von der Java VM geholt. Diese wiederum sollte sie sich vom Betriebsystem abholen. Evt. ist aber in der Java VM einfach nur die Zeitzone um 3h verschoben, dass hatte ich schön öfters.

    Versuche mal diese FAQ anzuwenden:
    viewtopic.php?f=16&t=96
    Das kannst du die Zeitzone korrekt für Deutschland setzen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #23240
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Ich habe das Thema mal in die richtige Rubrik verschoben. So können es auch andere finden…

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.