Home › Foren › Support für Module von Drittanbietern › Rückwartssuche funktioniert nicht
- Dieses Thema hat 13 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 7 Jahre von Thilo Brandt aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
14. März 2017 um 19:38 #43625AnonymInaktiv
Hallo,
Ich bin im Besitz einer FB 6490 und habe JAM (neueste Version) unter macOS Sierra installiert.
Ich habe die Module Telefonbuch, Klickten und das Oerliche installiert.
Die drei Module stehen in der Telefonbücher Liste ganz oben.
Anrufende Telefonnummern werden im Journal richtig erkannt.
Als Name wird jedoch nur „Ort, Land“ angezeigt.
Die Rückwärtssuche kann den Anrufer nicht ermitteln.
Die Firewall ist deaktiviert.
Trotzdem funktioniert es nicht.
Wo kann der Fehlerteufel versteckt sein?
14. März 2017 um 21:10 #43627Thilo BrandtKeymasterFirewall bei macOS Sierra zu deaktivieren ist nicht notwendig.
Geh mal unter Programme -> Dienstprogramme -> Konsole und öffne das Log jam-0.log unter ~/Library/Logs/jAnrufmonitor
Sind hier Fehler protokolliert?
14. März 2017 um 22:26 #43628AnonymInaktivDies ist der letzte Eintrag in der log Datei:
[ SEVERE – 14/Mär/2017:16:29:14 +0100 – main – de.janrufmonitor.framework.i18n.DatabaseI18nManager.shutdown() – Database already disconnected. ]
java.sql.SQLException: Database already disconnected.
at de.janrufmonitor.repository.db.AbstractDatabaseHandler.disconnect(AbstractDatabaseHandler.java:182)
at de.janrufmonitor.framework.i18n.DatabaseI18nManager$I18nDatabaseHandler.disconnect(DatabaseI18nManager.java:68)
at de.janrufmonitor.framework.i18n.DatabaseI18nManager.shutdown(DatabaseI18nManager.java:349)
at de.janrufmonitor.framework.i18n.I18nManagerFactory.shutdown(I18nManagerFactory.java:80)
at de.janrufmonitor.runtime.PIMRuntime.shutdown(PIMRuntime.java:487)
at de.janrufmonitor.service.trayicon.TrayIcon$ActionHandler.execute(TrayIcon.java:137)
at de.janrufmonitor.service.trayicon.TrayIcon$ActionHandler.handleEvent(TrayIcon.java:153)
at org.eclipse.swt.widgets.EventTable.sendEvent(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.sendEvent(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.widgets.Widget.sendEvent(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.widgets.Widget.sendEvent(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.widgets.Widget.sendEvent(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.widgets.Widget.notifyListeners(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.runDeferredEvents(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Unknown Source)
at org.eclipse.jface.window.Window.runEventLoop(Window.java:820)
at org.eclipse.jface.window.Window.open(Window.java:796)
at de.janrufmonitor.ui.jface.application.journal.Journal.open(Journal.java:394)
at de.janrufmonitor.ui.jface.application.journal.JournalCommand.asyncExecute(JournalCommand.java:49)
at de.janrufmonitor.ui.jface.application.AbstractAsyncDisplayCommand$1$1.run(AbstractAsyncDisplayCommand.java:21)
at org.eclipse.swt.widgets.RunnableLock.run(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.runAsyncMessages(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.runAsyncMessages(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Unknown Source)
at de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread(DisplayManager.java:114)
at de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.getDefaultDisplay(DisplayManager.java:28)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)
at de.janrufmonitor.application.RunUI64.main(RunUI64.java:414)
15. März 2017 um 7:27 #43629Thilo BrandtKeymasterDas hilft leider nicht weiter. Dann müsstest du mal das Loglevel auf INFO Stellen (siehe http://www.janrufmonitor.de/logging) und jAnrufmonitor neu starten. Danach ein oder zwei Anrufe, die nicht in´identifiziert werden abwarten und die PI erzeugen (siehe http://www.janrufmonitor.de/pi) und mir per Email schicken.
15. März 2017 um 12:33 #43632AnonymInaktivDie LOG Datei ist per Mail raus.
15. März 2017 um 13:58 #43633Thilo BrandtKeymasterHallo ecki,
ich sehe 2 eingehe Rufnummern im Log. die 030… Nummer ist in keinem Onlinetelefonbuch hinterlegt und wird daher auch nicht gefunden. Die 02591… Nummer ist ein gewerblicher Eintrag und würde nur über gelbeseiten.de oder go yellow.de gefunden werden. Bei DasTelefonbuch.de und DasOertliche.de sind diese zwar drin, werden aber aufgrund des gewerblichen Musters nicht erkannt. Letztere Module können nur Rufnummern von privaten Telefonteilnehmern erkennen.
Viele Grüße
Thilo15. März 2017 um 18:51 #43634AnonymInaktivHallo Thilo,
ich habe mehrere Anrufe von einer privaten Telefonnummer getätigt.
Die neue LOG Datei habe ich per Mail verschickt.
MfG
15. März 2017 um 19:42 #43635Thilo BrandtKeymasterHallo ecki,
im Log sehe ich die Anrufe jetzt und auch, dass sie nicht erkannt wurden. Wenn ich gleiche Rufnummern von meinem Rechner aus teste, gehen sie jedoch. Also ist das Modul grundsätzlich in Ordnung und es muss entweder auf deiner Seite oder auf Seiten des Dienstes ein Problem vorliegen. Hast du evtl, eine Firewall oder Internet Security Software am Laufen? Wenn ja, hast du ausnahmen für die Programme javaw.exe und java.exe zum Zugriff auf das Internet/HTTP eingetragen? Evt. könnte auch noch sein, dass der Dienstanbieter deine IP Adresse für den jAnrufmonitor als Anfrageanwendung gesperrt hat. es gab schon Berichte einzelner Benutzer, dass die Dienste die Abfrage blockieren, wenn z.B. zu viele Anfragen in zu kurzer zeit eingehen. Also wenn du z.B. eine ganze Anrufliste aus der FRITZ!Box auf einmal identifizieren lässt.
Viele Grüße
Thilo16. März 2017 um 20:21 #43637AnonymInaktivHallo Thilo,
ich habe bis jetzt viel rumprobiert.
Fritzbox neu gestartet – hat nichts gebracht.
Software neu installiert – nichts.
JAM auf einen neuen Mac installiert – auch nichts.
Firewall ist aus.
Keine Erfolge.
Kann es sein, dass es etwas mit der Mac Java Version zu tun hat?
Grüsse
16. März 2017 um 20:25 #43638Thilo BrandtKeymasterEigentlich solltest du Java 8 nutzen, damit gibt es weder unter Windows noch unter Mac OS Probleme. Hast du eine andere Version im Einsatz?
16. März 2017 um 21:23 #43639AnonymInaktivich benutze Oracle Java Version 8
16. März 2017 um 21:24 #43640Thilo BrandtKeymasterDas wäre die aktuelle Version und somit sollte das kein Problem verursachen.
16. März 2017 um 21:32 #43641AnonymInaktivWas kann ich noch versuchen?
17. März 2017 um 7:13 #43642Thilo BrandtKeymasterMeiner Meinung nach muss es ein externe Prozess sein, welches das Problem verursacht. Leider kann ich eine weitere Analyse aus der Ferne aber auch nicht durchführen. Man müsste auf OS Level also mal ein Traue erstellen, warum der HTTP Request von jAnrufmonitor nicht verarbeitet wird. Daraus könnte man weiter Maßnahmen ableiten.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.