Rufnummer wählen: Wie bekomme ich den Anruf auf ein Telefon?

Startseite Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) Rufnummer wählen: Wie bekomme ich den Anruf auf ein Telefon?

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Telefonix vor 4 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #48074

    Telefonix
    Teilnehmer

    Hallo,

    vielleicht verstehe ich die Funktion ja falsch: „Rufnummer wählen“ funktioniert, die Fritzbox ruft eine Nummer an. Aber wie bekomme ich den abgehenden Anruf auf ein angeschlossenes Telefon? Es sind zwei ISDN-Telefone angeschlossen, aber keins klingelt, um mich als Anrufer ins Spiel zu bringen…

    Viele Grüße

    Telefonix

     

    #48075

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Telefonix,

    du hast zum einen die Option im jAnrufmonitor unter Administration -> Einstellungen -> AVM FRITZ!Box Fon Einstellungen eine Nebenstelle, die zum Wählen genutzt werden soll, selektieren. Dies geht insbesondere bei FRITZ!Boxen die FRITZ!OS < 7.0 nutzen. Ab Version 7 muss die Nebenstelle in der FRITZ!Box vorausgewählt werden. Viele Grüße Thilo

    #48076

    Telefonix
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    das ist im Moment noch eine alte 7170 ohne FritzOS. Die beiden Telefone hängen am Anschluß „FON S0“ und haben die Kurzwahlen **51 und **52. Bei „Rufnummer ausgehend“ steht jeweils „werden im ISDN-Telefon eingerichtet und angezeigt“. Eine Hauptrufnummer (MSN) ist ausgewählt, die wird auch als gehende MSN benutzt durch janrufmonitor.

    Welches wäre denn die richtige Option für die Nebenstelle in diesem Fall? Es werden sehr viele verschiedene Optionen angezeigt…

    Viele Grüße

    Telefonix

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 1 Woche von  Telefonix. Grund: Ergänzung MSN
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #48079

    omavoss
    Teilnehmer

    Hallo @telefonix:

    ohne Herrn Brandt vorgreifen zu wollen:

    das aktuellste Fritz-OS, also die Firmware für die 7170 ist die <span style=“color: #3f464c; font-family: Arial, serif, sans-serif, cursive; font-size: 13px; text-align: right; white-space: pre;“>Firmware-Version 29.04.88.</span>

     

    Vorausgesetzt der S0-Bus ist richtig verkabelt und terminiert (bei Deinem Nick gehe ich davon aus), müsste die Nummer, die die Fritzbox bzw. der jAnrufmonitor anruft, im ISDN-Telefon entsprechend hinterlegt sein.

     

    Viele Grüße.

    #48080

    Telefonix
    Teilnehmer

    Hallo omavoss,

    ja, die Telefone funktionieren ansonsten.

    Aber jetzt habe ich den Grund gefunden: die Telefone klingeln bei diesem Raustelefonieren gar nicht! Wenn man aus dem Journal wählt, bekommt man den Hinweis, daß man abnehmen soll. Beim Wählen aus der Taskleiste nicht. Wenn ich nach dem Wählbefehl abnehme, klappt alles bestens!

    Vielen Dank!

    Telefonix

     

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare nicht verfügbar.

  • Folgen Sie jAnrufmonitor
         
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
published on