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  • #53902
    msf
    Teilnehmer

      Hallo,
      erst mal Frohes neues Jahr.
      Neues Jahr neue Merkwürdigkeiten.
      Seit heute gibt es zwei Probleme, wobei das zweite das schwerwiegendere ist.
      1) Es werden keine Anrufe mehr beim Programmstart importiert.
      Ich sehe das der jAnrufmonitor sich an der Fritzbox ameldet, aber dann tut er so als ob keine Anrufe vorhanden wären.

      2) Wenn ich nun die Anrufliste aus der Fritzbox exportiere und Manuel importiere so werden alle Informationen importiert nur bei den Rufnummern steht (—) .
      Lt. Logdateien sieht es, zumindest für mich, so aus als ob die Rufnummern sauber erkannt wurden.

      Im übrigen hat es noch im Dezember geklappt ?!

      Darf ich die Logdateien und die zu importierenden Dateien an die eMail schicken?

      Danke und Grüße

       

      #53903
      Thilo Brandt
      Keymaster

        Hallo msf,

        statt der Logdateien wäre die PI (siehe http://www.janrufmonitor.de/pi) hilfreich. Erzeugen Sie diese nach einem Programmstart und schicken Sie mir diese per Email zu.

        Viele Grüße
        Thilo Brandt

        #53905
        Thilo Brandt
        Keymaster

          Hallo msf,

          die Synchronisation als auch der Import scheitern an einer Dateisperre im Pfad /opt/jAnrufmonitor/data/countrycodes.db. Diese Datei ist die Vorwahldatenbank und wird zur Erkennung von Rufnummern zwingend benötigt, wenn diese nicht zugreizbar ist, dann werden Rufnummern als (- – – – -) o.ä. dargestellt und die Synchronisation bricht ab.

          Leider sieht man in deiner Logdatei nicht, warum diese Datei gesperrt ist oder welche Software diese sperrt. Aber du müsstest diese Sperre beheben, damit Punkt 1) und2) wieder funktionieren.

          Viele Grüße
          Thilo

          #53926
          msf
          Teilnehmer

            Hallo Thilo,
            Danke für die schnelle Hilfe.
            Es existierte eine Datei Namens ‚countrycodes.db.lck‘, nachdem ich diese gelöscht (bzw. an einen anderen Ort verschoben hatte) funktionierte der Import wieder.
            Dabei ist mir noch aufgefallen das die Datei ‚.paths‘ nur von root gelesen werden konnt, das habe ich auch behoben.
            Allerdings funktionierte der automatische Import aus der Fritzbox immer noch nicht.
            Ich habe dann die Startverzögerung im FritzBox Synchronizer auf 5 Sekunden gestellt, jetzt geht das auch wieder.
            Komischerweise steht in den FritzBox Einstellungen unter FritzBox-Infos das keine Verbindung zur FritzBox besteht?!
            Die Überwachung lässt sich auch nicht einschalten, es kommt immer die Meldung das auf das Netzwerk nicht zugegriffen werden kann – wie gesagt manuelles Auslesen der Anrufliste funktioniert.

             

            Grüße

            Markus

            #53927
            Thilo Brandt
            Keymaster

              Hallo Markus,

              ok, wenn die ersten Fehler behoben sind, kannst du mir nochmal die PI (siehe http://www.janrrufmonitor.de/pi) erstellen und per Email zukommen lassen. Ich denke, wenn die Verbindunsgprobleme bestehen, müsste ich diese in der Logdatei sehen.

              Viele Grüße
              Thilo

              #53929
              Thilo Brandt
              Keymaster

                Die Überwachungskompontent in deiner FRITZ!Box blockiert noch die Verbindung für die Echtzeitüberwachung des jAnrufmonitors. Entweder hast du sie nicht freigeschaltet (siehe https://www.janrufmonitor.de/ueberwachung-freischalten/) oder ein Programm blockiert den Zugriff. Versuche zunächst die Schritte aus den Anleitung. Die Überwachung läuft über den TCP Port 1012. Diesen musst du ggf. in einer Internet Security Software wie Norton 360, Avast!2024, Kaspersky IS oder EST noch freigeben.

                In manchen Fällen kann es auch vorkommen, dass die FRITZ!box diesen Port temporär blockiert. Hier kann ein Neustart der FRITZ!box diese Blockade auch wieder freigeben.

                #53943
                msf
                Teilnehmer

                  Hallo Thilo,

                  klappt jetzt auch, warum auch immer hatte sich das aufgehängt.

                   

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