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10. Juni 2015 um 19:14 #39218DL10Teilnehmer
hi,
seit dem letzten Update scheint es ein Problem mit der Server-Cllient anbindung zu geben.
Man kann sich mit dem Server verdinden und bei einem Doppelklick erscheint auch das Serverjournal mit allen Anrufen, allerdings geht bei einem Anruf kein PopUp auf. der Server hat version 57 ein Client noch 56 dort funktioniert es und ein Client 57 dort funktioniert es nicht mehr.
Einstellungen wurden nicht geändert.
Liegt hier ein Fehler im Update
danke dl
11. Juni 2015 um 10:14 #39219Thilo BrandtKeymasterAm Client wurde zum Update 57 nichts geändert, sollte funktionieren. Die Ports 5555 und 5556 sollten auf dem Client geöffnet sein. Abs evt. ein Firewall Update auf dem 57er Client? Oder läuft dort eine Internet Security Software wie Norton 360, Kaspersky IS, Avira, etc.? Das klingt nämlich stark danach, als dürfe der Server keine Messages auf Port 5556 des Clients via TCP schicken.
11. Juni 2015 um 10:27 #39220DL10Teilnehmereigentlich nichts der gleichen, wie gesagt lief einewandfrei und direkt nach dem Update ging es nicht mehr – keine veränderungen durchgeführt am Rechnung nur das JAM Update
11. Juni 2015 um 10:30 #39221Thilo BrandtKeymasterDann schicke mir mal die PI (siehe http://www.janrufmonitor.de/pi) des Servers und des Clients per Email zu.
11. Juni 2015 um 13:16 #39225DL10Teilnehmerok, wo finde ich die Mailadresse
11. Juni 2015 um 15:40 #39227DL10Teilnehmerhab sie gefunden, mail ist raus
11. Juni 2015 um 16:15 #39228Thilo BrandtKeymasterHi DL,
mag ein dummer Zufall sein, aber der Client blockiert aktiv den Zugriff des Servers auf den TCP Port 5556:
11/Jun/2015:13:00:41 +0200 – JAM-de.janrufmonitor.service.server.Server$SenderThread#1-Thread-(non-deamon) – org.apache.commons.httpclient.HttpMethodDirector.executeWithRetry() – I/O exception caught when processing request: Connection timed out: connect
Somit kann der Dialog nicht auf dem Client angezeigt werden. Im Log des Clients sieht Manie übrigen keine Verbindung vom Server eingehen. Das deutet darauf hin, dass im jAnrufmonitor schon gar nichts ankommt, und eine externe Anwendung die Verbindung abfängt und beendet.
Das Problem trat laut dem Server Log auch bereits ab dem 21.5. auf, also schon bevor 5.0.57 draussen war. Am 21.5. hat Microsoft Updates für Windows rausgebracht. Evt. Windows Firewall oder Microsoft Essential mal checken.
Ansonsten musst du auf die Suche gehen, was deine eingehende Verbindungen auf diesem Client unterdrückt.
Viele Grüße
Thilo11. Juni 2015 um 17:42 #39229DL10Teilnehmerdanke ich konnte es jetzt etwas eingrenzen hab in der FW eine Regel erstellt (die war vorher aber nicht notwendig) allerdings funktioniert es nur wenn ich alle TCP Ports freigebe. wenn ich nur 5555-5556 freigebe dann funktioniert es nicht mehr
11. Juni 2015 um 17:46 #39230DL10Teilnehmerwelche ports werden eigentlich benötigt nur der 5556
11. Juni 2015 um 17:54 #39231Thilo BrandtKeymasterWenn du in der Konfiguration nichts geändert hast, dann 5555 und 5556.
11. Juni 2015 um 19:20 #39232DL10Teilnehmerhmmm… also wenn ich bei Remoteport nur tcp 5555-5556 freigebe funktioniert es nicht auch wenn ich 1000-6000 freigebe nicht nur wenn ich alle freigebe geht es.
hast du noch eine idee warum das immer als doppelfenster im client aufpopt
11. Juni 2015 um 19:27 #39233Thilo BrandtKeymasterHallo DL10,
dann vielleicht mal mit einem TCP Trauer schauen, welche Ports gerufen werden. JAM kennt nur 5555 und 5556 und bei der AVM FRITZ!Box Variante noch Port 80 und 1012. Das sollte es gewesen sein.
Das doppelte Fenster auf dem Client kann durch mehrfaches Signalisieren auf dem Server ausgelöst werden. Bei Telefonanlagen kann z.B. eine MSN mehreren Nebenstellen zugewiesen sein, die dann mehrfach signalisiert werden. Das müsstest du dann per Regelwerk im JAM Regel-Assistent unterbinden.
Viele Grüße
Thilo11. Juni 2015 um 20:07 #39234DL10Teilnehmerdas komische ist auf dem server wird nur 1xsignalisiert auf dem Client 2x msn ist bei der Sinalisierung in beiden Popups die gleiche
11. Juni 2015 um 23:32 #39235Thilo BrandtKeymasterHallo DL10,
ist der Client im Server-Monitor evt. 2x registriert? Einmal mit IP und einmal DNS + IP?
Viele Grüße
Thilo12. Juni 2015 um 8:00 #39236DL10Teilnehmerja hst recht war zweimal angemeldet muss ich mal beobachten, kann das durch den Standbymodus des Clients passieren
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