Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) Speicher-Volumen der Journal.db

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #52374
    Hamburgo
    Teilnehmer

    Hallo,

    aus reiner Neugierde habe ich mal vor etlichen Jahren den AnrufMonitor
    installiert, aber dann nicht wirklich genutzt.

    Nun läuft er seit Jahren und macht auch keine Probleme.

    Heute wollte ich mal nachschauen, ob ich schon mal eine bestimmte Telefon-Nr. angerufen
    habe und habe leider nichts gefunden.

    Auch vom sonstigen Telefon-Verkehr wird mir relativ wenig angezeigt. Daraufhin habe ich
    mir mal die Größe meiner Journal.db angeschaut und festgestellt, dass die nur 5 KB gross
    ist.

    Bei den Jahren wo der AnrufMonitor bei mir läuft müssten das eigentlich mehrere MB
    sein.

    Wieviel Speicher-Volumen hat die DB denn ?

    Werden nicht alle Telefonate für ewig gespeichert ?

    Findet zwischendrin eine Löschung statt oder habe ich einen Fehler gemacht ?

    Danke und viele Grüße
    Hamburgo

    #52375
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Hamburgo,

    5KB ist recht klein. Pro Anruf kommen rund 500 Byte an Daten hinzu. Ich vermute, dass du evt. keine Protokollierung sondern nur die Anzeige konfiguriert hast. Oder es gab bei irgendeinem Update mal Probleme mit der Journal-Datenbank. Welche Programmversion nutzt du und gibt es Fehlermeldungen in der Logdatei jam-0.log aus dem jAnrufmonitor logs Verzeichnis?

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.