Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #46981
    otakar
    Teilnehmer

    Heute und gestern habe ich mehrere Anrufe von 0049 (30) 84417734 bekommen. Ich wollte die lästige Nummer sperren, habe allerdings die Möglichkeit, die ich früher öfter nutzte, nicht gefunden! Ist da etwas verändert worden?

    #46982
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo otakar,

    das geht nach wie vor. Du kannst über das Journal die rechte Maustaste klicken und im Kontext-Menü die Option „Rufnummer mit FRITZ!Box Fon sperren“ auswählen. Beachte, dass ältere FRITZ!OS Versionen nur bis zu 30 Rufnummern sperren können.

    Viele Grüße
    Thilo

    #46983
    otakar
    Teilnehmer

    Danke, lieber Thilo,
    jetzt habe ich gemerkt, dass bei mir die Sperrmöglichkeit ausgegraut ist, also nicht aktiv.
    <span style=“color: #3f464c; font-family: ‚Source Sans Pro‘, Arial, sans-serif;“>FritzBox 7590 – FRITZ!OS: </span>07.00<span style=“color: #3f464c; font-family: ‚Source Sans Pro‘, Arial, sans-serif;“> –  Für jAnrufmonitor keine updates verfügbar
    </span>Wo kann der Fehler sein?
    <span style=“color: #3f464c; font-family: ‚Source Sans Pro‘, Arial, sans-serif;“>Danke und Gruß!</span>

    Otakar

    #46986
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Otakar,

    ein Update für den jAnrufmonitor gibt es dafür nicht. Welche Einstellungen hast du unter Administration -> Einstellungen -> AVM FRITZ!Box Fon Einstellungen vorgenommen? Am besten mal einen Screenshot des Dialoges posten.

    Viele Grüße
    Thilo

    #46993
    otakar
    Teilnehmer

    Lieber Thilo,
    ich weiß nicht wie ich es gemacht habe, aber plötzlich ist die Sperrung aktiviert! Habe alle Einstellungen für FritzBox  erneuert, einschließlich des Passwortes , dazu Restore Defaults gedrückt und jetzt geht es!
    Danke für Deine Hilfe.

    Otakar

    #52287
    Baddy
    Teilnehmer

    Hallo Herr Brand,

    leider kann ich unerwünschte Anrufer nicht mehr sperren,

    ich habe die Fritzbox 7590 Version 7.29 was muss ich ändern um die Sperrfunktion wieder nutzen zu können.

    jAnrufmonitor Rufnummer sperren Sperrmöglichkeit ausgegraut

    Besten Dank im voraus

    es grüßt sie Kurt Back

    #52288
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Guten Tag Herr Back,

    damit die Sperrfunktion aktiv wird, müssen die Anmeldedaten unter Administration -> Einstellungen -> FRITZ!Box Einstellung eingetragen werden. Danach sollte eine Programmneustart erfolgen. Nur wenn die Verbindung auch wirklich aufgebaut wurde, ist die Funktion anschließend aktiv.

    Viele Grüße
    Thilo Brandt

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.