Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #49672
    kal10bach
    Teilnehmer

    hallo thilo,

    bei mir öffnet sich das dialogfenster seit einiger zeit eggsdrehm verzögert (>> 1 min.)- sowohl ausgehende als auch 1gehende anrufe.

    jam -> aktuell
    java -> 8 241
    os -> win10 pro 64 20h2
    fbf -> 7590 – akt. labor

    eine idee?

    danke
    georg

    #49673
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Welche Services hast du aktiviert?

    #49674
    kal10bach
    Teilnehmer

    – dialog

    – fbf sync (OHNE löschen nach sync)

     

    #49731
    kal10bach
    Teilnehmer

    hallo thilo,

    irgendeine idee?

    danke

    georg

    #49897
    zimcad
    Teilnehmer

    Hallo,

    das ist bei mir genauso der Fall, ob es die gleiche Ursache ist weiss ich nicht.

    Bei mir wird aber das JAM Tasksymbol mit rotem Ausrufezeichen angezeigt. In der Info wird zwar angezeigt dass keine Verbindung zur Fritzbox besteht, funktionieren tut es aber – nur eben verzögert. Die Verbindung zur Überwachung ist aber ok. Das ist so seit dem letztzen Fritzbox Update, da habe ich dann auch die Anmeldung an  die FBF mit Benutzername / Passwort geändert.

    Die TR64 Freigabe ist erteilt. Keine Änderung wenn ich das Häkchen bei FBF ohne TR64 nutzen setze.

    Was könnte ich da noch testen um dem Fehler auf die Spur zu kommen?

     

    Fritz box 4790 OS 7.21

    JAM 5.0.84

    Win 10, java 8.271

    #49899
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo zimcad,

    mit FRITZ!OS 7.x immer mit TR-064 arbeiten. Ohne geht definitiv nicht. Wenn Du TR-064 in der FB aktivierst, muss diese einmal neu gestartet werden, damit die Änderungen wirksam werden. Ansonsten gerne mal die Logdatei jam-0.log per Email an mich senden. In einer Fehlermeldung lässt sich häufig auch die Ursache ablesen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #49900
    zimcad
    Teilnehmer

    Danke! genau das war es.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.