Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für AVM FRITZ!Box Geräte) › Startet nach Win10- und Java-Update nicht mehr
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Thilo Brandt aktualisiert.
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24. April 2018 um 17:23 #46220
Rechter Mausklick auf den Systemtray -> „inaktive Programme einblenden“ wählen.
25. April 2018 um 8:42 #46222Meintest du den Klick auf das Caret (Dächle): Ausgeblendete Symbole einblenden?
Leider ist da gar nichts. Ich habe heute Morgen mal geschaut, was passiert. Nach dem Start synchronisiert er normalerweise erst einmal mit der Fritzbox. Auch das tut er schon nicht. Logdatei wird keine geschrieben. Das Datum von heute trägt die Datei „.paths“ und das Verzeichnis „config“.
Gruß
Rainer25. April 2018 um 10:17 #46223Dann müssen wir tiefer in die Analyse einsteigen: Setze mal das Loglevel des jAnrufmonitors auf INFO (siehe http://www.janrufmonitor.de/logging) und starte dann deinen Rechner neu. Danach starte den jAnrufmonitor. Sende mir dann die Logdatei jam-0.log per Email zu.
25. April 2018 um 12:11 #46224Hast du mal eine E-Mail-Adresse für mich?
25. April 2018 um 12:18 #4622525. April 2018 um 13:34 #46228Habs geschickt
25. April 2018 um 14:16 #46229Deine Konfigurationsdateien janrufmonitor.properties und janrufmonitor-system.proprties sind defekt, deshalb startet auch nicht. Hast du im /config Verzeichnis ein Backup Ordner in dem noch ein Backup der beiden Dateien liegt?
25. April 2018 um 16:51 #46230Da liegen ganz viele. Meine Originale sind von 22.12.17. Die Backups sind von davor und danach, wobei die bis zum 22.12. deutlich kleiner sind als die danach bis heute. Welche soll ich ausprobieren, die kleinen alten oder die großen neuen?
25. April 2018 um 21:12 #46233Je neuer desto besser würde ich sagen. Aber da wir nicht wissen, wann das Problem begonnen hat, müsstest du immer zwei Datumspaare testen. Eines wird dann irgendwann mal starten. Das wäre dann die letzte lauffähige Konfiguration.
26. April 2018 um 13:18 #46234Hallo Timo,
danke für alles!
Die config-Dateien wurden wie schon vermutet am 22.12. zerstört, ebenso die countrycodes.db, die sich nach entsprechender Meldung und Löschen auch wiederhergestellt hat. Ebenso hat er den Update von 5.0.73 auf 5.0.76 durchgeführt. Wäre noch interessant zu wissen, was zu dieser Zerstörung geführt hat, aber bei Windows 10 ist das ja in gewissem Rahmen fast schon normal.
Damit war auch klar, dass eigentlich nur eine Backup-Datei vor dem 22.12. funktionieren hat können. Die war vom 15.12. und hat auch funktioniert. Komisch finde ich nur, dass auch danach täglich noch ein Backup von den Config-Dateien erstellt wurde, obwohl die nicht funktioniert haben.
Eine letzte Sache würde mich noch interessieren: Was muss man eigentlich tun, damit tellows funktioniert?
Viele Grüße
Rainer26. April 2018 um 14:04 #46235Hallo Rainer,
Das Backup ist einfach nur eine Dateikopie. Diese wird beim Starten des jAnrufmonitor immer erstellt, auch wenn die Daten schon defekt sind.
Um Tellows zu nutzen musst du das entsprechende Modul im Downloadbereich herunterladen und installieren und bei Tellows einen Lizenzschlüßel erwerben, der bei der Modul-Konfiguration hinterlegt werden muss.
Viele Grüße
Thilo -
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