• Dieses Thema hat 4 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 6 Jahre, 5 Monate von Anonym aktualisiert.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #45155
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo

     

    gibt es ein startscript für Linux ?

    Ich habe versucht de janrufmonitor per cron zu starten was nicht funktioniert (kein icon im Panel).

    Auch habe ich versucht einen Starter auf dem Dektop zu erstellen. Wenn ich darauf doppelklicke poppt ein Fenster auf „Janmonitor kann nicht zweimal gestartet werden.

    Aber bei der Kontrolle mit htop ist der Dienst java nicht gestartet.

    Einzig wenn ich jam.sh doppelklicke startet der jAnrufmonitor.

     

    gibt es eine Lösung damit das Programm beim Systemstart gestartet wird?

    #45156
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Wenn du jAnrufmonitor per cron startest, dann wird er als root ausgeführt und erscheint nicht beim angemeldeten Benutzer im Panel. Du musst ihn mit dem angemeldeten Benutzer starten, dann taucht auch das Symbol auf.

    #45157
    Anonym
    Inaktiv

    Ich habe den Aufgabenplaner dafür benutzt.Unter Persönliches Cron habe iche den Pfad zur jam.sh zugewiesen und und anschliessend den Task aktiviert.

    Das müsste doch so in Ordnung sein?

    #45158
    Anonym
    Inaktiv

    So schaut der Eintrag in cron aus.

    @reboot /home/laurent/jam/jam.sh

    Aber beim Systemstart tut sich nichts. Erst wenn ich die jam.sh händisch starte läuft der janrufmonitor.Unterm User laurent

     

    #45159
    Anonym
    Inaktiv

    So ich habe es hinbekommen.

    Unter Systemeinstellungen Autostart-Systemeinstellungen.

     

    Jetzt wird der Janrufmonitor gestartet wenn sich der Benutzer angemeldet hat.Funktioniert einwandfrei.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.