• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #15932
    MIB2
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    seit der Behebung der Probleme mit den diversen CAPI-Libraries läuft der JAM auch unter OpenSUSE 11.3 stabil und problemlos.

    Nun ist mir etwas aufgefallen, was wohl mit einem Formatierungsproblem zusammen hängen könnte.

    Beschreibung:
    Nach dem Start des jam stellt dieser alle Einträge in der aktuellen journal-db im mehrzeiligen Modus dar, also z.B. als 3-zeilige Einträge mit Name, Straße, Ort etc.

    Schaltet man zwischen verschiedenen Schirmen hin und her, bzw. lässt den Desktop in den Powersave-Mode springen und weckt ihn dann nach einiger Zeit, ist die Formatierung plötzlich futsch, und alle Einträge werden nur noch einzeilig dargestellt, die restlichen Zeilen, wie Straße und/oder Ort sind plötzlich unsichtbar.

    Die dynamische Formatierung der einzelnen Zeilen scheint irgendwann abgeschaltet zu werden, aus 2- oder 3-Zeilern werden Einzeiler.

    Das wäre doch ein beautifying wert, oder 😀 ))

    Gruß,

    Michael.

    PS: EDITH sagt: Wenn ich in der Formatierung eine Spalte hinzufüge oder lösche, springt die Anzeige plötzlich in einen 4-Zeilen Modus, d.h. alle Einträge im Journal werden (ob mit oder ohne Inhalt) 4-zeilig dargestellt. oooppsssss… :mrgreen:

    #23645
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Michael,

    könnte eine Besonderheit der der Linux-basierten Grafikbibliothek sein. Unter Windows, MacOS X und Debian sowie Ubuntu habe ich das Phänomen nicht feststellen können. Steht etwas im jam-0.log dazu drin?

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.