Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) Synchronisierung nicht mehr möglich aufgrund IP Nummer

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #43145
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Dann bitte nach der Änderung jetzt nochmal die Logdatei jam-0.log per Email schicken…

    #43241
    dhwen
    Teilnehmer

    Endlich kann ich eine positive Rückmeldung geben, die vielleicht auch anderen Usern helfen kann.   Ich habe unzählige Versuche von Änderungen, Einstellungen usw. probiert, auch in Kaspersky alles zwei und dreimal eingetragen damit hier nichts geblockt werden kann.  Aber , es war doch Kaspersky, der alles geblockt hat.

    Inzwischen läuft alles normal und ich kann die 7490 sowohl mit fritz.box ansprechen, als auch mit der zugeteilten IP Nummer, die vorher nicht funktioniert und nur die Not IP verwendbar war, die dann nicht auf die Box, sondern auf den Repeater zugriff.

    Die Lösung – man glaubt es nicht:

    Aufgrund des Umstiegs von ISDN auf VoIP  wurde die alte Capi – JAM Version deinstalliert und die Fritzbox VErsion installiert. Dies hat Kasperky nicht geschmeckt und er hat JAM mit den einfachen Eingaben geblockt.

    Durch Zufall und ausprobieren kam die Lösung: Kasperky deinstalliert (Einstellungen behalten) …. Neustart …. JAM nochmals installiert und eingestellt…. Kaspersky wieder normal installiert (Version 17).  Nach einem weiteren Neustart lief alles normal.  Anscheinend helfen keine Eintragungen in Firewall und anderen Schutzfunktionen,  sondern Kasperky muss bei der Installation erkennen, dass das Programm schon exisitiert.

     

    Danke und Grüße

    dieter

    #51200
    Eule
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    ich bin mit meinem Latein an Ende. Der jA synchronisiert nicht mehr nach einem Update der Fritz!Box 7490 auf Version 7.26 weil keine Verbindung zur Box aufgebaut werden kann. Und da Du wahrscheinlich danach fragen wirst, schicke ich die jam-info.zip als Anhang.

    Was ich schon gemacht habe: jA deinstalliert und neu installiert, FB neu gestartet, TR-o64 erneut aktiviert, Rechner neu gestartet… Benutzer und Kennworte in beiden erneuert…

    Ich hoffe, Du kannst helfen…

    Gruß,

    Ralf

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #51202
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Ralf,

    in der Logdatei ist ein Fehler bei der Nutzung mit TR-064 in deiner FRITZ!box zu erkennen. Gehe mal alle Einstellungen nach folgender FAQ durch: https://www.janrufmonitor.de/fritzbox-vorbereiten/

    Danach prüfen noch folgende Einstellungen im jAnrufmonitor: https://www.janrufmonitor.de/jam-fritzbox-einstellungen/

    Damit sollte es wieder funktionieren.

    Viele Grüße
    Thilo

    #51204
    Eule
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    zunächst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Der erste Link führt zu einer Seite, auf der die Vorgehensweise bei einer Cable-Box gezeigt wird. Das Menü bei der 7490 hat keinen Tab „Anmeldung im Heimnetz“. Aber die Umrahmung bei „Anmeldung mit Fritz!Box-Benutzernamen und Kennwort“ brachte mich auf die Idee, den jetzt neuerdings automatisch angelegten Benutzer und sein Kennwort bei jA einzutragen (siehe screenshot). Und… Hurra, es hat geklappt. Ich muß schon sagen: Sehr tricky.

    Vielleicht hast Du ja dadurch auch was neues gelernt, denn den automatischen Benutzer gibt es ja noch nicht so lange.

    Vielen Dank und herzliche Grüße,

    Ralf

    PS: Tolles Programm, ich hätte nur ungern darauf verzichtet.

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.