Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für TAPI-fähige Endgeräte) › TAPI Server2012R2 + Remote
- Dieses Thema hat 35 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 5 Jahre, 5 Monate von Anonym aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
12. September 2018 um 12:49 #46979AnonymInaktiv
Hallo, eine Frage. Wir nutzen einen kleinen Sevrer mit Windows 2012R2 auf welchem 3 Nutzer per Remote dauerhaft arbeiten. Seit langen läuft auf meinem Benutzer der Janrufmonitor und ich bin echt zufrieden. Nun nervt es langsam das mich jeder nach der letzten Rufnummer fragt. Heute bin ich auf einen Beitrag gestoßen in dem die Installation mit Console und Client beschrieben ist. LEider haben wir in der Firma eine Digitalisierungbox Premium der DT Ag im einsatz, welche kein CAPI unterstützt. Für die TAPI Version gibt es allerdings keinen Download der Consolenversion. Sehen sie eine Möglichkeit das dennoch mehrere Nutzer das Journal abrufen können?
Freundlichste Grüße
André
12. September 2018 um 18:31 #46980Thilo BrandtKeymasterHallo André,
um dein Vorhanden zu realisieren, würde ich dir empfehlen den Multiuserbetrieb mit der normales Version zu nutzen. Hier eine Anleitung dazu: https://www.janrufmonitor.de/wie-aktiviere-ich-den-multiuser-betrieb-im-janrufmonitor/
Viele Grüße
Thilo14. September 2018 um 8:43 #46992AnonymInaktivTraumhaft, vielen Dank! Kann ich den Benutzern jetzt noch irgendwie ein gemeinsames Telefonbuch zuweisen?
LG
18. September 2018 um 12:10 #47043AnonymInaktivhallo, heute Nacht erfolge am Server ein Reboot nach Updateinstallation. Nun funktioniert der Monitor gar nicht mehr. Er lies sich nicht mehr starten. Als Deinstalliert, alle Verzeichnisse gelöscht und die Neuinstallation begonnen. Der Monitor startet wieder, wurde eingerichtet mit Multiuser. Jedoch werden eingehende Anrufe weder im Popup angezeigt noch in Journal 🙁
18. September 2018 um 12:28 #47045Thilo BrandtKeymasterHallo Andrè,
der jAnrufmonitor erkennt keine TAPI beim Starten. Hast du diese in der 32-bit Version denn überhaupt installiert und konfiguriert? Wenn ja, funktioniert die TAPI Kommunikation zur Telefonanlage korrekt? Beim jAnrufmonitor jedenfalls kommt kein Signal an, daher zeigt er auch nix an.
Viele Grüße
Thilo18. September 2018 um 12:54 #47046AnonymInaktivIch habe soebend den TAPI Treiber nochmals installiert, jedoch keinee Kommunikation. Bis zum Update heute Lief es.
18. September 2018 um 13:46 #47047AnonymInaktivLANTapi funktioniert, über den Dialer kann ich die Rufnummern anwählen, aber Janrufmonitor bleibt ohne Finktion
18. September 2018 um 14:19 #47048AnonymInaktivProblem gefunden. Die Originale Config mit der Config im User-Ordner abgeglichen… darin hat er im Tapi die Bintec nicht aufgeführt. Programm nochmal geschlossen, User-Ordner nochmal gelöscht, Programm gestartet… Config wird neu geschrieben und funktioniert. Komische Sachen gibts….
26. September 2018 um 9:38 #47103AnonymInaktivHallo Herr Brandt,
altes Leiden neues Problem 🙁 Server wurde neu gestartet Janrufmonitor startete wieder nicht mehr. Also alles auf Null. Deinstalliert, neu installiert. TAPI kommuniziert über die DIALER .exe (funktioniert also)
Anrufmonitor startet nach Neuinstallation wieder, findet jedoch keine TAPI Device. Was mir auffällt, nach der Installation und dem ersten Start im Multiuser-mode bleibt die .properties im Configurationsorder der Installation leer (Dateigröße 0KB), und im User-Ordner fehlen die Hinweise auf die Tapi device. Ich habe keinen Ansatz mehr wonach ich noch suchen soll um dies zu beheben
26. September 2018 um 15:27 #47104Thilo BrandtKeymasterHallo André,
beachte, dass du nach einer Neuinstallation den ersten Start erst nach der Änderung auf den Multi-User-Betrieb durchführst. Startest du das Programm im normalen Modus, kannst du nachträglich nicht mehr auf den Multi-User-Betrieb umsteigen und das Programm startet nicht mehr.
Viele Grüße
Thilo28. September 2018 um 8:43 #47124AnonymInaktivHallo Herr Brandt,
das habe ich getan, jedoch ohne Erfolg. Im Multiuser-Betrieb wird die Tapi Device nicht erkannt. Ich habe nun nochmals alles neu Installiert, kein Erfolg. Nun habe ich Janrufmonitor als Stand-Alone installiert, TAPI wird erkannt und funktioniert. Ich kann es mir nicht erklären.
Liebe Grüße
28. September 2018 um 8:46 #47125AnonymInaktivJedoch sind die janrufmonitor.properties und janrufmonitor-system.properties leer? die waren doch vormals auch beschrieben oder irre ich mich?
28. September 2018 um 9:06 #47126Thilo BrandtKeymasterIst der Benutzer, mit dem der jAnrufmonitor gestartet wird, berechtigt auf die TAPI zuzugreifen? Was steht in der Logdatei jam-0.log des Benutzers drin? Sind dort Fehlermeldungen enthalten?
28. September 2018 um 10:58 #47127AnonymInaktivHallo, ich habe Es jetzt nochmals deinstalliert und eine Neuinstallation gestartet. Den Multiuserbetrieb eingerichtet –> Programm gestartet. Order User/****/ wird erstellt. Tapi wird nicht gefunden. Log wird auch nicht erstellt.
Im Single- User macht er wie gewollt. Beides vom Selben Nutzer ausprobiert, Tapiberechtigung ist somit gegeben.
Gruß
28. September 2018 um 21:50 #47128Thilo BrandtKeymasterDas Log muss im User/****/logs Ordner erstellt sein. Schau mal, was dort steht.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.