TAPI Server2012R2 + Remote

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #46979
    andrejohn
    Teilnehmer

    Hallo, eine Frage. Wir nutzen einen kleinen Sevrer mit Windows 2012R2 auf welchem 3 Nutzer per Remote dauerhaft arbeiten. Seit langen läuft auf meinem Benutzer der Janrufmonitor und ich bin echt zufrieden. Nun nervt es langsam das mich jeder nach der letzten Rufnummer fragt. Heute bin ich auf einen Beitrag gestoßen in dem die Installation mit Console und Client beschrieben ist. LEider haben wir in der Firma eine Digitalisierungbox Premium der DT Ag im einsatz, welche kein CAPI unterstützt. Für die TAPI Version gibt es allerdings keinen Download der Consolenversion. Sehen sie eine Möglichkeit das dennoch mehrere Nutzer das Journal abrufen können?

    Freundlichste Grüße

    André

    #46980
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo André,

    um dein Vorhanden zu realisieren, würde ich dir empfehlen den Multiuserbetrieb mit der normales Version zu nutzen. Hier eine Anleitung dazu: https://www.janrufmonitor.de/wie-aktiviere-ich-den-multiuser-betrieb-im-janrufmonitor/

    Viele Grüße
    Thilo

    #46992
    andrejohn
    Teilnehmer

    Traumhaft, vielen Dank! Kann ich den Benutzern jetzt noch irgendwie ein gemeinsames Telefonbuch zuweisen?

    LG

    #47043
    andrejohn
    Teilnehmer

    hallo, heute Nacht erfolge am Server ein Reboot nach Updateinstallation. Nun funktioniert der Monitor gar nicht mehr. Er lies sich nicht mehr starten. Als Deinstalliert, alle Verzeichnisse gelöscht und die Neuinstallation begonnen. Der Monitor startet wieder, wurde eingerichtet mit Multiuser. Jedoch werden eingehende Anrufe weder im Popup angezeigt noch in Journal 🙁

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #47045
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Andrè,

    der jAnrufmonitor erkennt keine TAPI beim Starten. Hast du diese in der 32-bit Version denn überhaupt installiert und konfiguriert? Wenn ja, funktioniert die TAPI Kommunikation zur Telefonanlage korrekt? Beim jAnrufmonitor jedenfalls kommt kein Signal an, daher zeigt er auch nix an.

    Viele Grüße
    Thilo

    #47046
    andrejohn
    Teilnehmer

    Ich habe soebend den TAPI Treiber nochmals installiert, jedoch keinee Kommunikation. Bis zum Update heute Lief es.

    #47047
    andrejohn
    Teilnehmer

    LANTapi funktioniert, über den Dialer kann ich die Rufnummern anwählen, aber Janrufmonitor bleibt ohne Finktion

    #47048
    andrejohn
    Teilnehmer

    Problem gefunden. Die Originale Config mit der Config im User-Ordner abgeglichen… darin hat er im Tapi die Bintec nicht aufgeführt. Programm nochmal geschlossen, User-Ordner nochmal gelöscht, Programm gestartet… Config wird neu geschrieben und funktioniert. Komische Sachen gibts….

    #47103
    andrejohn
    Teilnehmer

    Hallo Herr Brandt,

    altes Leiden neues Problem 🙁 Server wurde neu gestartet Janrufmonitor startete wieder nicht mehr. Also alles auf Null. Deinstalliert, neu installiert. TAPI kommuniziert über die DIALER .exe (funktioniert also)

    Anrufmonitor startet nach Neuinstallation wieder, findet jedoch keine TAPI Device. Was mir auffällt, nach der Installation und dem ersten Start im Multiuser-mode bleibt die .properties im Configurationsorder der Installation leer (Dateigröße 0KB), und im User-Ordner fehlen die Hinweise auf die Tapi device. Ich habe keinen Ansatz mehr wonach ich noch suchen soll um dies zu beheben

    #47104
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo André,

    beachte, dass du nach einer Neuinstallation den ersten Start erst nach der Änderung auf den Multi-User-Betrieb durchführst. Startest du das Programm im normalen Modus, kannst du nachträglich nicht mehr auf den Multi-User-Betrieb umsteigen und das Programm startet nicht mehr.

    Viele Grüße
    Thilo

    #47124
    andrejohn
    Teilnehmer

    Hallo Herr Brandt,

    das habe ich getan, jedoch ohne Erfolg. Im Multiuser-Betrieb wird die Tapi Device nicht erkannt. Ich habe nun nochmals alles neu Installiert, kein Erfolg. Nun habe ich Janrufmonitor als Stand-Alone installiert, TAPI wird erkannt und funktioniert. Ich kann es mir nicht erklären.

     

    Liebe Grüße

    #47125
    andrejohn
    Teilnehmer

    Jedoch sind die janrufmonitor.properties und janrufmonitor-system.properties leer? die waren doch vormals auch beschrieben oder irre ich mich?

    #47126
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Ist der Benutzer, mit dem der jAnrufmonitor gestartet wird, berechtigt auf die TAPI zuzugreifen? Was steht in der Logdatei jam-0.log des Benutzers drin? Sind dort Fehlermeldungen enthalten?

    #47127
    andrejohn
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe Es jetzt nochmals deinstalliert und eine Neuinstallation gestartet. Den Multiuserbetrieb eingerichtet –> Programm gestartet. Order User/****/ wird erstellt. Tapi wird nicht gefunden. Log wird auch nicht erstellt.

    Im Single- User macht er wie gewollt. Beides vom Selben Nutzer ausprobiert, Tapiberechtigung ist somit gegeben.

    Gruß

    #47128
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Das Log muss im User/****/logs Ordner erstellt sein. Schau mal, was dort steht.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare nicht verfügbar.

  • Folgen Sie jAnrufmonitor
         
published on