Home Foren Wünsche & Feature Anfragen Telefonnummer aus Journal zu vorhandenem Kontakt hinzufügen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #47525
    bitseeker
    Teilnehmer

    Momentan kann man mit einem Rechtsklick einer unbekannten Nummer einen Namen zuweisen.

    Man kann jedoch nicht eine unbekannte Nummer einem vorhandenen Kontakt zuweisen.
    Es ist etwas umständlich diese entweder zu kopieren, dann die Kontakte aufzurufen und dann hinzuzufügen oder
    einen neuen Kontakt anzulegen und die beiden Kontakte später zusammenzufassen.

    Da fast jeder eine Festnetz- und eine Handynummer hat (bzw. Firmen mehrere Nummern), wäre das wirklich ein Feature, dass man sehr häufig benötigt.

     

    #47526
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo bitseeker,

    danke für dein Feedback. Ich nehme es mit auf meine ToDo-Liste und werde mir mal Gedanken über die Umsetzung machen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #48660
    OlafE
    Teilnehmer

    Moin Thilo,
    ich möchte ebenfalls für die Umsetzung dieses Features plädieren. Denn dessen Fehlen führt unter anderem auch zu diversen Duplikaten in den Kontakten, wenn verschiedene Vereinsmitglieder die gleiche Rufnummer einpflegen (ist eine Verschmelzung mehrerer Kontakte zu einem möglich?).

    Danke 🙂
    Olaf

    #48661
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Olaf,

    das Zusammenführen von mehreren Kontakten ist möglich. Markiere dazu die zusammenzuführenden Kontakte im Adressbuch und wähle durch Rechtsklick die Option „Zusammenführen…“. Damit werden die Kontakte zusammengeführt.

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.