• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #15388
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo zusammen,
    ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich mit meinem Wissen am Ende bin.  

    Mein TAPI-Telefon (Siemens Optipoint 500) hängt an der Telefonanlage Oktopus 200-400. Nach
    einer Woche und unzähliger Versuche, den Anrufmonitor zum Laufen zu bringen, habe ich
    aufgegeben.

    Der aktuelle Stand ist:

    • die Schnittstelle zum Outlook2003-Adressbuch ist eingerichtet
    • die Nummern im Outlook habe ich angepasst: +49 (0511) 6xxxxx
    • im Anrufmonitor wurde das Outlook-Adressbuch importiert, es werden auch alle Einträge angezeigt
    • externe Nummern werden im Anrufmonitor richtig angezeigt, es erscheint aber kein Name
    • interne Nummern werden mit (

      ) angezeigt
    • das Status-Symbol in der Anruferliste bleibt immer rot (entgangener Anruf), auch wenn ich das Gespräch angenommen habe
    •   

    Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, das ganze zum Laufen zu bringen. Gerne
    poste ich auch meine Einstellungen, die ich gemacht habe.

    Vielen Dank schon mal.
    Grüße, Uli

    #20745
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Uli,

    kannst du mir die PI zu deiner jAnrufmonitor Installation per Email zukommen lassen?

    Viele Grüße
    Thilo

    #20746
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    danke für die schnelle Antwort. Wenn Du mir sagst, was ein PI ist, schicke ich es/sie/ihn Dir gerne.

    Viele Grüße
    Uli

    ~EDIT~
    Ah, habe gerade den Link in Deiner Signatur entdeckt. Wird gleich erledigt.

    #20747
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Uli,

    deiner PI entnehme ich, dass du Version 5.0.13 installiert hast. Zu Version 5.0.14 gab es für die TAPI Variante einige Bugfixe. Ich würde dir daher empfehlen, auf die neue Version zu aktualisieren.

    Viele Grüße
    Thilo

    #20748
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    vielen Dank schon mal. Die neue Version habe ich gerade installiert. Einen externen Anruf habe ich noch nicht erhalten um es zu kontrollieren, aber meine internen Anrufe werden leider
    immer noch als (


    ) angezeigt.

    Soll ich noch mal meine PI senden?

    Viele Grüße aus Nürnberg
    Uli

    #20749
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Uli,

    ja, schicke nochmal die aktuelle PI. Erhöhe jedoch zuvor das Loglevel und protokolliere dann nochmal einen internen Anruf.

    Viele Grüße
    Thilo

    #20750
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    externe Anrufer werden nun korrekt aus dem Outlook-Adressbuch gelesen, und auch der Staus
    (angenommene / verpasste Anrufe) wird jetzt richtig angezeigt!

    Nur bei den internen Anrufern erscheint noch (


    ).

    Viele Grüße
    Uli

    #20751
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Uli,
    @CrazyMaze wrote:

    Nur bei den internen Anrufern erscheint noch (


    ).

    Ok, wie gesagt, lass mir das PI mit erhöhtem Loglevel nochmal zukommen, dann schau ich mir das mal an.

    Viele Grüße
    Thilo

    #20752
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    ups, da haben sich unsere Antworten überschnitten. Die Logdatei habe ich gerade abgeschickt.
    Habe das Log.Level von WARNING auf INFO umgestellt.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Uli

    #20753
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Uli,

    ändere mal die Option „max. Länge von internen Anlagennummern“ unter Einstellungen -> Erweitert -> Betrieb an Telefonanlagen von 2 auf 3. Danach sollten die internen Gespräche erkannt werden.

    Viele Grüße
    Thilo

    #20754
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    vielen herzlichen Dank noch mal für Deine tolle Hilfe! So einen Support habe ich noch bei
    keiner einzigen „bezahl-„Software erlebt, das ist wirklich unglaublich einmalig!

    Das mit der 3stelligen Nummer habe ich nach der Neuinstallation völlig vergessen.
    Werde ich morgen früh gleich testen.

    Auch noch mal Danke für die Anleitung, wie man einen Proxy einstellt, denn jetzt funktioniert
    auch die Update-Funktion bei mir.

    P.S. Meine Kollegen sind alle schon ganz heiß darauf, wenn es bei mir läuft, denn dann wollen
    sie alle auch Deine Software nutzen. Alle 5 min kam ein anderer Kollege, öffnete die Türe,
    steckte den Kopf herein und fragte: „Gehts jetzt…?!“

    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Uli

    #20755
    Anonym
    Inaktiv

    Guten Morgen Thilo,

    ich habe gerade nachgeschaut, aber die maximale Länge von internen Anlagennummern
    stand schon auf 3, ich habe die Einstellung gestern also doch nicht vergessen.

    Hast Du vielleicht noch eine Idee?

    Viele Grüße
    Uli

    #20756
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Uli,

    möglicherweise ist da doch noch ein Bug im TAPI Modul. Gestern wurde genau das gleiche Problem hier gemeldet viewtopic.php?f=23&t=776&p=4556#p4556

    Viele Grüße
    Thilo

    #20757
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    danke für die Information. Dann freue ich mich schon auf den BugFix und die neue Version.

    Viele Grüße
    Uli

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.