Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für TAPI-fähige Endgeräte) › Telekom Oktopus 200-400
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
10. August 2009 um 9:04 #15388AnonymInaktiv
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich mit meinem Wissen am Ende bin.Mein TAPI-Telefon (Siemens Optipoint 500) hängt an der Telefonanlage Oktopus 200-400. Nach
einer Woche und unzähliger Versuche, den Anrufmonitor zum Laufen zu bringen, habe ich
aufgegeben.Der aktuelle Stand ist:
- die Schnittstelle zum Outlook2003-Adressbuch ist eingerichtet
- die Nummern im Outlook habe ich angepasst: +49 (0511) 6xxxxx
- im Anrufmonitor wurde das Outlook-Adressbuch importiert, es werden auch alle Einträge angezeigt
- externe Nummern werden im Anrufmonitor richtig angezeigt, es erscheint aber kein Name
- interne Nummern werden mit (
) angezeigt - das Status-Symbol in der Anruferliste bleibt immer rot (entgangener Anruf), auch wenn ich das Gespräch angenommen habe
Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, das ganze zum Laufen zu bringen. Gerne
poste ich auch meine Einstellungen, die ich gemacht habe.Vielen Dank schon mal.
Grüße, Uli10. August 2009 um 9:47 #20745Thilo BrandtKeymasterHallo Uli,
kannst du mir die PI zu deiner jAnrufmonitor Installation per Email zukommen lassen?
Viele Grüße
Thilo10. August 2009 um 9:53 #20746AnonymInaktivHallo Thilo,
danke für die schnelle Antwort. Wenn Du mir sagst, was ein PI ist, schicke ich es/sie/ihn Dir gerne.
Viele Grüße
Uli~EDIT~
Ah, habe gerade den Link in Deiner Signatur entdeckt. Wird gleich erledigt.10. August 2009 um 11:19 #20747Thilo BrandtKeymasterHallo Uli,
deiner PI entnehme ich, dass du Version 5.0.13 installiert hast. Zu Version 5.0.14 gab es für die TAPI Variante einige Bugfixe. Ich würde dir daher empfehlen, auf die neue Version zu aktualisieren.
Viele Grüße
Thilo10. August 2009 um 13:38 #20748AnonymInaktivHallo Thilo,
vielen Dank schon mal. Die neue Version habe ich gerade installiert. Einen externen Anruf habe ich noch nicht erhalten um es zu kontrollieren, aber meine internen Anrufe werden leider
immer noch als (
) angezeigt.Soll ich noch mal meine PI senden?
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli10. August 2009 um 13:41 #20749Thilo BrandtKeymasterHallo Uli,
ja, schicke nochmal die aktuelle PI. Erhöhe jedoch zuvor das Loglevel und protokolliere dann nochmal einen internen Anruf.
Viele Grüße
Thilo10. August 2009 um 13:52 #20750AnonymInaktivHallo Thilo,
externe Anrufer werden nun korrekt aus dem Outlook-Adressbuch gelesen, und auch der Staus
(angenommene / verpasste Anrufe) wird jetzt richtig angezeigt!Nur bei den internen Anrufern erscheint noch (
).Viele Grüße
Uli10. August 2009 um 13:55 #20751Thilo BrandtKeymasterHallo Uli,
@CrazyMaze wrote:Nur bei den internen Anrufern erscheint noch (
).Ok, wie gesagt, lass mir das PI mit erhöhtem Loglevel nochmal zukommen, dann schau ich mir das mal an.
Viele Grüße
Thilo10. August 2009 um 14:25 #20752AnonymInaktivHallo Thilo,
ups, da haben sich unsere Antworten überschnitten. Die Logdatei habe ich gerade abgeschickt.
Habe das Log.Level von WARNING auf INFO umgestellt.Vielen Dank und viele Grüße
Uli10. August 2009 um 15:52 #20753Thilo BrandtKeymasterHallo Uli,
ändere mal die Option „max. Länge von internen Anlagennummern“ unter Einstellungen -> Erweitert -> Betrieb an Telefonanlagen von 2 auf 3. Danach sollten die internen Gespräche erkannt werden.
Viele Grüße
Thilo10. August 2009 um 17:56 #20754AnonymInaktivHallo Thilo,
vielen herzlichen Dank noch mal für Deine tolle Hilfe! So einen Support habe ich noch bei
keiner einzigen „bezahl-„Software erlebt, das ist wirklich unglaublich einmalig!Das mit der 3stelligen Nummer habe ich nach der Neuinstallation völlig vergessen.
Werde ich morgen früh gleich testen.Auch noch mal Danke für die Anleitung, wie man einen Proxy einstellt, denn jetzt funktioniert
auch die Update-Funktion bei mir.P.S. Meine Kollegen sind alle schon ganz heiß darauf, wenn es bei mir läuft, denn dann wollen
sie alle auch Deine Software nutzen. Alle 5 min kam ein anderer Kollege, öffnete die Türe,
steckte den Kopf herein und fragte: „Gehts jetzt…?!“Viele Grüße und einen schönen Abend
Uli11. August 2009 um 7:52 #20755AnonymInaktivGuten Morgen Thilo,
ich habe gerade nachgeschaut, aber die maximale Länge von internen Anlagennummern
stand schon auf 3, ich habe die Einstellung gestern also doch nicht vergessen.Hast Du vielleicht noch eine Idee?
Viele Grüße
Uli11. August 2009 um 8:51 #20756Thilo BrandtKeymasterHallo Uli,
möglicherweise ist da doch noch ein Bug im TAPI Modul. Gestern wurde genau das gleiche Problem hier gemeldet viewtopic.php?f=23&t=776&p=4556#p4556
Viele Grüße
Thilo11. August 2009 um 12:11 #20757AnonymInaktivHallo Thilo,
danke für die Information. Dann freue ich mich schon auf den BugFix und die neue Version.
Viele Grüße
Uli -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.