Home Foren Support für Module von Drittanbietern Telows Rating stimmt nicht mehr

Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #45364
    LittleLord
    Teilnehmer

      Guten Tag,

      ich verwende JAM und tellows schon seit Jahren, und mir ist eben folgendes aufgefallen:

      Die Anrufratings welche ich durech tellows analisieren lasse (automatisch wie auch manuell) stimmen nicht mit den Ratings auf der Seite überein.

      Als Beispiel das Rating der nummer +41 (41) 5087534 (Gewinnspiel Daten Grabscher) in JAM eine 5, jedoch auf der Seite von Tellows https://www.tellows.ch/num/0415087534 eine 8.

      Ich habe das mit diversen Nummern geprüft, die differenz ist nicht einheitlich doch immer tiefer in JAM.

       

      Hier einige Angaben zum System:

      jAnrufmonitor (Fritz!box edition)
      Version 5.0.73
      Build: 20171106

      Der API Key ist eingespielt

      Hat jemand ähnliche Effekte beobachtet ?

      Mit besten Grüssen aus der Schweiz

      LittleLord

       

       

       

       

      #45365
      Thilo Brandt
      Keymaster

        Hallo LittleLord,

        habe ich gerade mal gecheckt und kann es bestätigen. Die API für die schweizerischen Rufnummern bei Tellows ist geändert und liefert somit im alten Format immer eine 5 als Score zurück. Ich kann die Anpassung zum nächsten Update in das Modul einbauen.

        Viele Grüße
        Thilo

        #45367
        Thilo Brandt
        Keymaster

          Hallo LittleLord,

          neue Modulversion ist online. Du kannst im jAnrufmonitor unter Administration -> Updates das korrigierte Modul installieren.

          Viele Grüße
          Thilo

          #45383
          LittleLord
          Teilnehmer

            Guten Tag Thilo,

            besten Dank für die schnelle Analyse und den schnellen fix.

            Mir ist aufgefallen, dass jede Nummer 2 mal gescannt wird (1 mal Analyse gedrückt), und bei den ersten und zweiten Scan das Rating für einige Nummern das Rating unterschiedlich ist.

            So wird bei mir z.B. bei der Nummer +41 (91) 2616699 im ersten scan 8 kurz angezeigt, und der zweite Scan ändert sie dann wieder auf 5. (Tellows Rating ist 8)

            Doch einige Zeilen tiefer ist die Nummer auch drin und dort steht sie auf 8 und bleibt auf 8 auch nach einem weiteren Scan.

            Wenn ich die Nummer simuliere, wird sie richtig bewertet.

            Mir war es bisher nicht möglich herauszufinden wo es klappt und wo nicht. Ich warte wie sich das Modul bei den neuen Anrufern über die nächsten Tage verhält, denn diese Tests waren mit Nummern welche bereits im Verzeichnis sind. Und die sind auch nicht wirklich wichtig.

            Hier noch ein Bildchen wie es aussieht http://prntscr.com/hjvszf

             

            Mit besten Grüssen

            LittleLord

             

            PS: Frau Paypal habe ich auch etwas gekitzelt 😉

            #45384
            Thilo Brandt
            Keymaster

              Hallo LittleLord,

              wenn du das Journal erneut identifizierst, werden nicht immer alle Rufnummer erneut erkannt. Daher kann dein Phänomen durchaus vorkommen.

              Viele Grüße
              Thilo

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.