• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #15632
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo zusammen

    Ich habe nun endlich den neuen Janrufmonitor 5.0.20 (auf neuer Hardware und neuem Betriebssystem) installiert und soweit läuft alles wunderbar. Auch von meiner Seite einen herzlichen Dank an Thilo für das super Programm!!!!

    Das einzige was mir „Sorgen macht“ ist, dass das Modul Telsearch.ch nicht zu funktionieren scheint (jedefalls bei mir nicht). Das Modul ist installiert und aktiviert und steht an erster Stelle in der Reihenfolge der Telefonbücher. Oder könnte es sein, dass mit den Vorwahlen (bei den Rufnummerneinstellungen) etwas nicht stimmt und so Telsearch.ch nichts findet?

    Hatte von Euch auch schon einmal jemand das selbe Problem und eine Lösung dazu gefunden?

    Besten Dank für jede Hilfe.

    Markus

    #21945
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Markus,

    also mit meinen Testrufnummern klappt die Identifizierung mit tel.search.ch. Steht deine Internet Verbindung? Werden alle Rufnummern nicht erkannt oder nur einige? Kannst du mir evt. mal Rufnummern per Email zukommen lassen, die bei dir nicht funktionieren?

    Viele Grüße
    Thilo

    #21946
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo

    Danke für die superschnelle Antwort.

    Ja, die Internetverbindung steht (VDSL mit statischer IP-Adresse), leider werden gar keine Nummern erkannt (mit dem telsearch.ch Mpdul). Von daher könnte ich Dir alle verfügbaren Nummern der Schweiz schicken zum testen 😉 .
    Nein im Ernst, probier mal: 044 8200289 oder 041 9104635

    Aber eben, es zeigt bei mir leider gar nix an.

    Hier noch die eingesetzte Hard-/Software:
    – FRITZ!Card PCI
    – Windows Server 2008 R2 x64
    – jAnrufmonitor 5.0.20
    – tel.search.ch 1.0.1

    An was könnte das liegen?

    Besten Dank für Deine Hilfe.

    Markus

    #21947
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Markus,

    dein Anschluss ist in der Schweit un du hast als Länderkennung auch 41 in der Grundkonfiguration eingetragen? Als mit meinen Tests funktionieren bei Rufnummern einwandfrei.

    Kannst du mal Loglevel erhöhen, einige Anrufe abwarten und mir dann die PI per Email zukommen lassen?

    Viele Grüße
    Thilo

    #21948
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo

    Ja, ich habe als Länderkennung 41 eingetragen. Und Du wirst es nicht glauben, seit heute früh (ca. 10:00 Uhr) funktioniert es auf einmal.

    Ich habe weder an der Konfiguration etwas geändert noch habe ich den Rechner neu gebootet.

    Vielleicht war der „Telsearch-Service“ down, wobei nornale Abfragen über das Internet haben funktioniert.

    Ich werde trotzem mal den Loglevel erhöhen und Dir dann bei Bedarf das File mailen.

    Besten Dank für Deine Hilfe

    Markus

    #21949
    Anonym
    Inaktiv

    Ja Thilo, es funktioniert noch immer!

    Und trotzdem sollte ich Deine Hilfe beanspruchen:

    Bei der Konfiguration kann man ja die Abfragestrings angeben, so wird z.B. für die Abfrage des Namens: „>([^<]*) verwendet.

    Das fett markierte („> und ist ja der Start- bez. Endpunkt der Webabfrage. Nur verstehe ich den Mittelteil ( ([^<]*) ) nicht. So wird in Feld "Nachname" immer auch gleich der Vorname mit eingetragen (ist nicht schlimm, aber es stört)

    Beim Feld PLZ und Stadt (die auch auf einer Linie als Resultat der Webabfrage kommen, funktioniert die Trennung sauber. So wird für den PLZ:

    tel_addrpart“>([dW]*)[Ws][^<]*

    und für die Stadt:

    tel_addrpart“>[dW]*[Ws]([^<]*)

    ????

    Gibt es eine Möglichkeit beim Namen den Nachnamen und Vornamen zu trennen und das Selbe bei der Strasse und Hausnummer?

    Besten Dank für Deine Hilfe.

    Markus

    #21950
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Markus,
    @hube wrote:

    Gibt es eine Möglichkeit beim Namen den Nachnamen und Vornamen zu trennen und das Selbe bei der Strasse und Hausnummer?

    leider habe ich keinen geeigneten Regexp gefunden der Name/Vorname und Strasse/Hausnummer sauber auftrennen kann. Wenn du einen hast, kann ich den gerne verwenden. Nur soweit: Rein das Leerzeichen zum Trennen von Name und Vorname bzw. Strasse und Nr. reicht nicht aus, da z.B. dann Doppel-Namen oder Wohnungsnummern bei Strassen nicht erkannt werden.

    Viele Grüße
    Thilo

    #21951
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo

    Bei Namen / Vornamen könnte man eventuel das Komma gefolgt von einem Leerschlag nehmen. Im Telsearch sind immer so die Nachnamen von den Vornamen getrennt.

    z.B. Huber, Peter
    oder
    Müller, Thomas

    Und wenn jemand zwei Nachnamen hat, so sieht es so aus:

    Ackermann Müller, Beatrice u Beat mit Laura, Jonas u. Lars
    oder
    Jud, Toni und Claudia (-Meier)

    also müsste man als Trennung „nur“ das erste Komma beachten. Es gibt auch Einträge, die gar kein Komma habe, dann käme das dort halt nach wie vor alles als Nachname.

    Hast Du eine Beschreibung (oder weisst Du wo ich die bekommen kann) zu den verwendeten „Platzhalter“ wie z.B. 0[dW]*[Ws]([dW]*) oder [dW]*[Ws]([^<]*), dann kann ich mal ein wenig "rumpröbeln" ob ich da etwas zufriedenstellendes finde.

    Liebe Gruss Markus

    #21952
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Markus,
    @hube wrote:

    Hast Du eine Beschreibung (oder weisst Du wo ich die bekommen kann) zu den verwendeten „Platzhalter“ wie z.B. 0[dW]*[Ws]([dW]*) oder [dW]*[Ws]([^<]*), dann kann ich mal ein wenig "rumpröbeln" ob ich da etwas zufriedenstellendes finde.

    also die BEschreibung zu den verwendeten Platzhalter findest du unter http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/java/util/regex/Pattern.html

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.