Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Linux) › Thunderbird zeigt die Bilder nicht an
- Dieses Thema hat 46 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 2 Monate, 1 Woche von
Riko aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
3. Januar 2025 um 10:51 #53921
Die Bilder also das Laden der Bilder ist für diese E-Mails freigeschaltet, trotzdem wird in Thunderbird das Telefonsymbol nicht angezeigt.
Attachments:
You must be logged in to view attached files.3. Januar 2025 um 12:56 #53923Bilder werden in die Emails als embedded img (base64) integriert. Das ist eine Technik, die von Microsoft kommt. Die Email-Templates sind auf Outlook Basis erstellt. Ggf, muss man das Email-Templates für eine Thunderbird Nutzung anpassen.
4. Januar 2025 um 12:03 #53930Funktioniert das mit den Bildern (Fotos) nur mit dem Janrufadressbuch oder auch das Fritz!Adressbuch? Die Placeholder geben unter Linux keine Werte zurück. Daher ist auch in der E-Mail kein Bild vorhanden. Das Bild ist aber auf der Fritz!Box im Telefonbuch vorhanden.
Imagepath:
%a:imagepath%<br>
Image:
%a:image%<br>
Status:
%a:status%<br>Attachments:
You must be logged in to view attached files.4. Januar 2025 um 12:09 #53932Fotos aus dem FRITZ!Box Telefonbuch werden nur dann angezeigt, wenn diese in der FRITZ!box selbst oder auf einem angeschlossen Device liegen. Wenn die Fotos aus Google-Verlinkt sind, dann kann jAnrufmonitor diese nicht laden.
Du kannst prüfen, ob die Fotos im jAnrufmonitor nutzbar sind, wenn du unter Kontakte -> Menü Datei -> Öffnen -> FRITZ!Box Telefonbuch auswählst und die Kontakte im jAnrufmonitor angezeigt werden. Wenn die Fotos erscheinen, dann kann jAnrufmonitor diese von der FRITZ!Box laden.
4. Januar 2025 um 13:34 #53933Die Bilder zeigt er in dem Telefonbuch auch aus der Fritz!Box an. Ich bekomme diese nur nicht in das E-Mail Template. Das Bild wird auch noch nicht einmal als Anhang angezeigt. Um das zu überprüfen hatte ich folgende Variablen in das Standard HTML Fritz!Box.template hinterlegt.
Imagepath:
%a:imagepath%<br>
Image:
%a:image%<br>
Status:
%a:status%<br>Leider wird auch gar nichts angezeigt, wie oben in dem Bild zu sehen ist.
4. Januar 2025 um 13:38 #53936Exportiere mal einen Kontakt in das DAT Format und schicke ihn mir per Email zu, dann kann ich dir sagen, welchen Parameter du im Template setzen musst.
4. Januar 2025 um 13:44 #53937Wie kann ich einen Kontakt exportieren ?
4. Januar 2025 um 13:52 #53938Habe die Datei gerade versendet, aber ich musste ein neues Adressbuch dazu anlegen
4. Januar 2025 um 21:26 #53942Wenn du ein neues Adressbuch angelegt hast, musst du die Kontakte manuell importieren. Stattdessen kannst du die FRITZ!box Telefonbuch Integration nutzen, dann werden Änderungen in der FRITZ!Box beim nächsten Programmstart in den jAnrufmonitor automatisch übernommen und synchronisiert. Die FRITZ!Box Telefonbuch Integration aktivierst du unter Administration -> Einstellungen -> Telefonbücher -> FRITZ!Box Telefonbuch, in dem du die Option „Datenablage aktiviert“ anhakst. Danach kannst du unter Kontakte im Menü Datei > Öffnen -> FRITZ!Box Telefon, die Kontakte direkt von der FRITZ!Box anzeigen lassen. Dabei muss das Foto dann übertragen und angezeigt werden. Erst dann ist es auch in den Email-Templates nutzbar.
6. Januar 2025 um 9:56 #53944Das Bild wir ja auch in dem Fritz!Box Phonebook angezeigt, ich bekomme es aber nicht in das HTML E-Mail template. Der Anrufmonitor zeigt das Bild ja auch an. Aber in der E-Mail ist das Bild nicht.
6. Januar 2025 um 9:58 #53945Die Datei hatte ich Ihnen per E-Mail an support gesendet. Ist diese angekommen?
6. Januar 2025 um 10:07 #53946Die Datei ist angekommen, allerdings ist der exportierte Kontakt aus einen jAnrufmonitor eigenen Adressbuch und nicht nicht von dem FRITZ!box Telefonbuch. Daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum das Bild nicht angezeigt wird. Oder nutzt du nur das jAnrufmonitor interne Adressbuch und hast alle Kontakte in dieses importiert?
6. Januar 2025 um 10:08 #53947Warum werden die Umlaute nicht in Deutsch dargestellt, sondern wie auf dem Bild? Ich muss dazu sagen, dass Thunderbird bei mir als englische Version installiert ist, aber ich bekomme ja auch von anderen HTML Emails mit deutschen Umlauten.
Attachments:
You must be logged in to view attached files.6. Januar 2025 um 10:11 #53949Die Umlautkodierung kannst du im Email-Tamplate anpassen. Standardmäßig habe ich charset=iso-8859-1 eingestellt. Ich vermute, wenn du ?-Zeichen bekommst, dass du auf UTF-8 umstellen musst.
6. Januar 2025 um 10:38 #53950 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.