Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Linux) Thunderbird zeigt die Bilder nicht an

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beiträge
  • #53921
    Riko
    Teilnehmer

      Die Bilder also das Laden der Bilder ist für diese E-Mails freigeschaltet, trotzdem wird in Thunderbird das Telefonsymbol nicht angezeigt.

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
      #53923
      Thilo Brandt
      Keymaster

        Bilder werden in die Emails als embedded img (base64) integriert. Das ist eine Technik, die von Microsoft kommt. Die Email-Templates sind auf Outlook Basis erstellt. Ggf, muss man das Email-Templates für eine Thunderbird Nutzung anpassen.

        #53930
        Riko
        Teilnehmer

          Funktioniert das mit den Bildern (Fotos) nur mit dem Janrufadressbuch oder auch das Fritz!Adressbuch? Die Placeholder geben unter Linux keine Werte zurück. Daher ist auch in der E-Mail kein Bild vorhanden. Das Bild ist aber auf der Fritz!Box im Telefonbuch vorhanden.

          Imagepath:
          %a:imagepath%<br>
          Image:
          %a:image%<br>
          Status:
          %a:status%<br>

          Attachments:
          You must be logged in to view attached files.
          #53932
          Thilo Brandt
          Keymaster

            Fotos aus dem FRITZ!Box Telefonbuch werden nur dann angezeigt, wenn diese in der FRITZ!box selbst oder auf einem angeschlossen Device liegen. Wenn die Fotos aus Google-Verlinkt sind, dann kann jAnrufmonitor diese nicht laden.

            Du kannst prüfen, ob die Fotos im jAnrufmonitor nutzbar sind, wenn du unter Kontakte -> Menü Datei -> Öffnen -> FRITZ!Box Telefonbuch auswählst und die Kontakte im jAnrufmonitor angezeigt werden. Wenn die Fotos erscheinen, dann kann jAnrufmonitor diese von der FRITZ!Box laden.

            #53933
            Riko
            Teilnehmer

              Die Bilder zeigt er in dem Telefonbuch auch aus der Fritz!Box an. Ich bekomme diese nur nicht in das E-Mail Template. Das Bild wird auch noch nicht einmal als Anhang angezeigt. Um das zu überprüfen hatte ich folgende Variablen in das Standard HTML Fritz!Box.template hinterlegt.
              Imagepath:
              %a:imagepath%<br>
              Image:
              %a:image%<br>
              Status:
              %a:status%<br>

              Leider wird auch gar nichts angezeigt, wie oben in dem Bild zu sehen ist.

              • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 2 Wochen von Riko.
              • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 2 Wochen von Riko.
              #53936
              Thilo Brandt
              Keymaster

                Exportiere mal einen Kontakt in das DAT Format und schicke ihn mir per Email zu, dann kann ich dir sagen, welchen Parameter du im Template setzen musst.

                #53937
                Riko
                Teilnehmer

                  Wie kann ich einen Kontakt exportieren ?

                  #53938
                  Riko
                  Teilnehmer

                    Habe die Datei gerade versendet, aber ich musste ein neues Adressbuch dazu anlegen

                    #53942
                    Thilo Brandt
                    Keymaster

                      Wenn du ein neues Adressbuch angelegt hast, musst du die Kontakte manuell importieren. Stattdessen kannst du die FRITZ!box Telefonbuch Integration nutzen, dann werden Änderungen in der FRITZ!Box beim nächsten Programmstart in den jAnrufmonitor automatisch übernommen und synchronisiert. Die FRITZ!Box Telefonbuch Integration aktivierst du unter Administration -> Einstellungen -> Telefonbücher -> FRITZ!Box Telefonbuch, in dem du die Option „Datenablage aktiviert“ anhakst. Danach kannst du unter Kontakte im Menü Datei > Öffnen -> FRITZ!Box Telefon, die Kontakte direkt von der FRITZ!Box anzeigen lassen. Dabei muss das Foto dann übertragen und angezeigt werden. Erst dann ist es auch in den Email-Templates nutzbar.

                      #53944
                      Riko
                      Teilnehmer

                        Das Bild wir ja auch in dem Fritz!Box Phonebook angezeigt, ich bekomme es aber nicht in das HTML E-Mail template. Der Anrufmonitor zeigt das Bild ja auch an. Aber in der E-Mail ist das Bild nicht.

                        #53945
                        Riko
                        Teilnehmer

                          Die Datei hatte ich Ihnen per E-Mail an support gesendet. Ist diese angekommen?

                          #53946
                          Thilo Brandt
                          Keymaster

                            Die Datei ist angekommen, allerdings ist der exportierte Kontakt aus einen jAnrufmonitor eigenen Adressbuch und nicht nicht von dem FRITZ!box Telefonbuch. Daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum das Bild nicht angezeigt wird. Oder nutzt du nur das jAnrufmonitor interne Adressbuch und hast alle Kontakte in dieses importiert?

                            #53947
                            Riko
                            Teilnehmer

                              Warum werden die Umlaute nicht in Deutsch dargestellt, sondern wie auf dem Bild? Ich muss dazu sagen, dass Thunderbird bei mir als englische Version installiert ist, aber ich bekomme ja auch von anderen HTML Emails mit deutschen Umlauten.

                              Attachments:
                              You must be logged in to view attached files.
                              #53949
                              Thilo Brandt
                              Keymaster

                                Die Umlautkodierung kannst du im Email-Tamplate anpassen. Standardmäßig habe ich charset=iso-8859-1 eingestellt. Ich vermute, wenn du ?-Zeichen bekommst, dass du auf UTF-8 umstellen musst.

                                #53950
                                Riko
                                Teilnehmer

                                  habe jetzt wie folgt umgestellt, aber das Ergebnis ist immer noch das gleiche

                                  Standard HTML AVM Fritz!Box.template
                                  <pre><meta http-equiv=“Content-Type“ content=“text/html; charset=utf-8″>

                                  </pre>

                                  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 2 Wochen von Riko.
                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.