Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #49805
    KlausiMaus
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich möchte mit meiner derzeitigen Installation von einem Rechner zu einem andren umziehen.

    Der bisherige Rechner soll nur noch als Client fungieren der neu als Server (läuft auf Seber 2016). es sind eine Menge Module installiert.

    Wie bekomme ich den Umzug am einfachsten hin? Ist es möglich das komplette Installationsverzeichnis zu zügeln?

    #49806
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo KlausiMaus,

    wenn du es mit etwas Initalöaxufwand aber ohne Folgeprobleme mache willst, wäre eine Neuinstallation auf dem Server sinnvoll und dann die Nutzdaten, wie Journal und Adressbücher einfach auf den neuen PC kopieren. Einstellungen und Module müsstest du aber neu installieren und konfigurieren.

    Welche Module hast du im Einsatz? Viele Module sind bereits vorkonfigiert und müssen nur noch aktiviert werden nach einer Installation.

    Ein Umzug mittels Verzeichniskpie ist schwieriger. Geht auch erst ab Version 5.0.80 und neuer wirklich zufriedenstellend. Welche Version und Variante (CAPI, TAPI, FRITZ!Box) hast du gerade installiert?

    Viele Grüße
    Thilo

    #49807
    KlausiMaus
    Teilnehmer

    Ich habe mal die jam-info angehängt!

    Für mich ist die die einwandfreie Funktion wichtig und nehme daher auch gerne den Installationsaufwand in Kauf. Die Konfigurationsdaten würde ich aber gerne komplett übernehmen.

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #49819
    KlausiMaus
    Teilnehmer

    Ich habe nun eine Neuinstallation (64-bit)  auf Server 2016 gewagt, aber es gibt Probleme: Es werden keine Konfigurationsdaten gespeichert, ich drehe mich mich Kreis, bei jedem Neustart ist alles wieder weg

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.