Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für AVM FRITZ!Box Geräte) › ungültige Rufnummer
Schlagwörter: Ungültige Rufnummer
- Dieses Thema hat 16 Antworten, 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 5 Jahre von kwd aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
14. Mai 2018 um 15:50 #46344elo22Teilnehmer
Hallo,
ich habe habe heute nach langer Zeit janrufmonitor wieder installiert. Dabei werden (030) 700 xxx abgehend als (0307) 00 und (0178) ankommend als ungültige Nummern erkannt. An welcher Schraube muss ich drehen?
Lutz
14. Mai 2018 um 16:15 #46345Thilo BrandtKeymasterDas Problem sieht nach einer defekten Vorwahl-Datenbank aus. In welches Verzeichnis hast du jAnrufmonitor installiert?
14. Mai 2018 um 16:29 #46347elo22TeilnehmerIch habe den vorgegebene Order C:\jAnrufmonitor übernommen.
Lutz
12. Juni 2018 um 17:45 #46516HopplaTeilnehmerNach einer Neuinstallation in den neuen Ordner C:\jAnrufmonitor am 9.6.2018 (wegen Start-Problemen nach einem Update auf die aktuelle Java-Version) habe auch ich dieses Problem bei ein- und ausgehenden Anrufen über die FritzBox.
Aus der Ortskennziffer (01234)…. wird (0123)4…. Wenn der Fehler an der Vorwahldatenbank liegen sollte: wo liegt diese Datenbank und wie heißt sie? Ich könnte sie aus der Datensicherung ersetzen.
12. Juni 2018 um 19:23 #46517Thilo BrandtKeymasterHallo Hoppla,
es ist mit sehr hoher Wahrscheinlich die Vorwahldatenbank. Sie liegt im jAnrufmonitor /data Verzeichnis und heisst countrycodes.db. Beim Wiederherstellen musst du darauf achten, dass alle countrycodes.* Dateien kopiert werden, sonst dürfte das Problem nicht beseitigt sein.
Viele Grüße
Thilo12. Juni 2018 um 23:40 #46518HopplaTeilnehmerHallo Thilo,
alle Dateien countrycodes.* waren mit der Größe 1 KB benannt, ebenso die Dateien journal.*. Ich habe alle aus dem alten Ordner C:\Programme eigen\jAnrufmonitor\data nach C:\jAnrufmonitor\data kopiert. Jetzt funktioniert es wieder.
Wieso wurde bei der Neuinstallation countrycodes.db nicht installiert?
Viel Grüße
Hoppla
12. Juni 2018 um 23:42 #46519Thilo BrandtKeymasterHallo Hoppla,
die countrycode.db sollte bei einer Neuinstallation installiert werden. Vermutlich ist bei dir etwas schief gelaufen. Wenn du noch die Logdateien von der Installation hast, könnte man das nachvollziehen.
Viele Grüße
Thilo13. Juni 2018 um 0:00 #46520HopplaTeilnehmerHallo Thilo,
in der INSTALL.LOG gibt es keinen Eintrag mit „countrycodes“. Die einzige Zeile mit einem Eintrag mit einer Datei im Ordner „data“ ist C:\jAnrufmonitor\data\sample-jam-contacts.csv=
Ist dieses Angabe ausreichend?
Viele Grüße
Hoppla
13. Juni 2018 um 0:03 #46521Thilo BrandtKeymasterNein, nicht wirklich. Steht etwas in einer der jam-#.log Dateien?
13. Juni 2018 um 0:29 #46522HopplaTeilnehmerDatei jam-0.log soeben per PM gesendet.
13. Juni 2018 um 0:31 #46523Thilo BrandtKeymasterHallo Hoppla,
das Problem ist ersichtlich. jAnrufmonitor ist als 64-bit Version installiert. Der erste Programmstart war aber mit einem 32-bit Java, welches später geändert wurde. Dies führte dazu, dass die countrycodes.db nicht vollständig geschrieben wurde und quasi mit dem Programmabbruch des 32-bit Java defekt ging. Beim nächsten Start mit dem 64-bit Java konnte nur eine leere Datenbankdatei gönnet werden, da das Schreiben der Vorwahldatensätze durch den ersten Abbruch nicht fertiggestellt wurde.
Viele Grüße
Thilo13. Juni 2018 um 1:01 #46524HopplaTeilnehmerHallo Thilo,
vielen Dank für die Info.
Viele Grüße
Hoppla
13. Februar 2019 um 10:14 #47759AnonymInaktivIch habe das gleiche Problem, wie kann ich die countrycode.db wiederherstellen?
13. Februar 2019 um 11:34 #47760Thilo BrandtKeymasterHier die Anleitung zum Wiederherstellen der countrycodes.db: https://www.janrufmonitor.de/vowahldatenbank-deutschland/
25. März 2019 um 19:17 #48004kwdTeilnehmerHallo, bei mir waren nach einer Neuinstallation alle Vorwahlen dreistellig. Jetzt habe ich countrycodes.db wiederhergestellt, aber die Vorwahlen sind immer noch dreistellig. Gilt die Verbesserung erst für die Zeit nach der Wiederherstellung? Bekannte Nummern werden korrekt aufgelöst, bei unbekannten müßte unter Name der Ort stehen, dort steht jedoch „ungültige Rufnummer“.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.