Home Foren Support für jAnrufmonitor Pro (Windows/Linux/macOS) Unsinnige Namens-Einträge nach Update von „Das Örtliche“

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #52206
    hulk
    Teilnehmer

    Hallo,

    nach Update auf Pro und „Das Örtliche“ werden bei unbekannten Nummern unsinnige Einträge im Feld „Name“ hinterlegt. Die dort gezeigten Namen und Adressdaten stimmen, zwischendurch werden aber Einträge die „url“, „GeoCoordinates“ oder „adressRegion“ eingefügt, also offenbar die Feldnamen. Der Eintrag selber ist dann drei Zeilen lang und quasi „ohne Punkt und Komma“. Update- oder Konfigurationsfehler?

    Gruß

    Marcus U.

    #52207
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Marcus U.,

    sollte mit der Modulversion 3.0.19 von DasOertliche.de behoben sein. Ggf. das Modul nochmal von der Webseite herunterladen und über den Module Manager manuell installieren.

    Viele Grüße
    Thilo

    #52213
    hulk
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    ich habe die 3.0.19 neu installiert und harre der Dinge. Allerdings gibt es hier eine neue Merkwürdigkeit:

    1. Die „unsinnigen“ Einträge stammen ja scheinbar von der alten „Das Örtliche“-Version. Davon habe ich einige, da immer der selbe Anrufer mehrere Nebenstellen hat. Ich habe also in den Kontakten einen neuen Eintrag dazu angelegt und dort die Nummern hinzugefügt, die dort vorkommen. Was das Journal komplett ignoriert. Es greift nicht auf das interne Konkate-Telefonbuch zu, sondern lässt die unsinnigen mit Kennung „Das Örtliche“ stehen.

    2. Ich habe nun über das Journal jeder Nummer einen neuen Eintrag zugewiesen und neu aufbauen lassen – alles schick. Etwas mehr Arbeit, ging aber.

    3. Ich habe die Fritz!Box neu synchronisiert, um zu schauen, was dann passiert: Die Einträge in den Kontakten werden wiederum ignoriert und alle Einträge im Journal zeigen wieder die unsinnigen Einträge, die ich vorher hatte. Dabei fällt auf, daß schon während des Sync mit der Box zu sehen ist, daß diese unsinnigen Einträge dort angezeigt werden, wenn das auch sehr schnell geht.

    Ich meine, es bringt mich nicht um und ich hoffe, daß kommende Einträge korrekt angezeigt werden, es ist aber schon etwas merkwürdig … :-/

    #52244
    hulk
    Teilnehmer

    Ist erledigt.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.