Home Foren Support für jAnrufmonitor Pro (Windows/Linux/macOS) Verbindung zur Box bricht regelmäßig ab

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #53177
    hulk
    Teilnehmer

      Hallo,

      seit kurzer Zeit tritt das Phänomen auf, dass der jAnrufmonitor dauernd die Verbindung zur Box verliert. Dies kann ich kurzzeitig beheben, in dem ich statt der IP den DNS-Namen eintrage. Nach wenigen Tagen wird aber wiederum der DNS-Name nicht mehr gefunden und es läuft wieder, wenn ich auf die IP umstelle. Das komplette restliche Netz läuft ohne Probleme. Auch nutze ich eine Android-App an anderer Stelle, um auf ähnliche Weise auf die Box zuzugreigen (“Box to go”). Hier tritt dieses Ptoblem NICHT auf.

      #53180
      Thilo Brandt
      Administrator

        Hallo hulk,

        jAnrufmonitor ist eine Java Anwendung. Wenn du Internet Security Software wie Kaspersky IS; Norton 360, Avast! etc. nutzt, kann es vorkommen, dass diese Programme die Verbindungen von Java Anwendungen blockieren. Du müsstest dann eine Ausnahme im jeweiligen IS Programm festlegen.

        Viele Grüße
        Thilo

        #53214
        hulk
        Teilnehmer

          Es ist eine Microsoft Server 2012 R2, es läuft System Center Endpoint Protection von Microsoft, tägliche Updates. Ich habe Java mal aus der Überprüfung genommen und werde berichten.

          #53223
          hulk
          Teilnehmer

            Gelöst (alle Einstellungen nochmals überprüft und “feineingestellt”).

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.