Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) Verschwundenes Icon in Win 11

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #51961
    Hartmut
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Nach Umstieg auf Windows 11 läuft der Anrufmonitor im Hintergrund, aber außer dem Icon für das Journal ist nichts zu sehen. Was kann ich tun?

    Grüße aus Bielefeld

    Hartmut

     

    #51962
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Hartmut,

    was meinst du mit „Icon für das Journal“? Das Journal hat kein eigenes Icon. Ist das Auge bei dir bunt oder grau? Ggf. mal einen Screenshot posten, wie das bei dir aussieht.

    Viele Grüße
    Thilo

    #51963
    Hartmut
    Teilnehmer

    Guten Morgen!

    In der Taskleiste erscheint das Icon in grau, weil kein Anruf angekommen ist. Klicke ich auf das Icon, öffnet sich das Journal. Die Funktion „Einstellungen“ fehlt

    Viele Grüße

    Hartmut

     

    #52316
    Lufloe
    Teilnehmer

    Guten Tag,
    Nach dem Windows Upgrade von Windows 10pro nach Windows 11pro wird der Dialog bei ankommenden Anrufen nicht mehr angezeigt, obwohl aktiviert. Ich habe unter Einstellungen in JAM unter Dienste> Dialog alle Möglichkeiten ausprobiert. Was kann ich noch tun?
    Windows 11 pro 21H2 (Build 22000.856); jAnrufmonitor (FRITZ!Box-Edition), Version 5.08.88 Build 20220301; 2x 4K Bildschirme, Desktop über beide gespreizt.

    Gruß
    LF

     

    #52317
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Lufloe,

    schau mal in der Logdatei jam-0.log im /logs Verzeichnis, ob dort eine Fehlermeldung protokolliert ist.

    Viele Grüße
    Thilo

     

    #52318
    Lufloe
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    Es gibt keine „Error“ Meldungen, nur sehr viele „Severe“ und „Warning“, dass der area code nicht gefunden wird (war schon immer so).

    Viele Grüße
    lufloe

    #52319
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Ok, dann musst du mal das Loglevel auf INFO setzen (siehe http://www.janrufmonitor.de/logging), das Programm neu starten und einen Anruf abwarten. Danach Programm beenden und in das Log schauen. Jetzt müssten mehr Informationen protokolliert werden. Das Log kannst du mir zur Analyse per Email senden.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.