• Dieses Thema hat 2 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 7 Jahre, 10 Monate von Anonym aktualisiert.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #42076
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo, hallo Gemeinde,

     

    habe mich mittlerweile total verzettelt und könnte ein wenig Hilfe / Anleitung gebrauchen. Also folgendes Szenario mit mehreren Problemen liegt an:

    Janrufmonitor für Tapi Geräte als Server auf Windows Server 2012 R 2 installiert. Der Server ist über die serielle Schnittstelle mit eine Auerswald Commander Basic verbunden. Auerswald Tapi ist installiert. Über die Auerswald eigenen Programme kann kommuniziert werden. Wenn ich mich remote auf dem Server einlogge, startet jedesmal der Jam Konfigurationswizzard und alle einmal gemachten Einstellungen müssen erneut eingegeben werden. Selbst die erweiterte Ansicht muss jedes Mal wieder aktiviert werden. Nachdem der Server die Tapi Informationen bekommen hat startet die Überwachung genau einen Anruf lang. Wie bekomme ich es hin, dass die Konfiguration gespeichert wird? Tapi wird mit 13 Lines angezeigt und dieser eine Anruf wird mir im Journal 6 mal angezeigt – 5 mal rot und 1 mal blau für die Line die den Anruf angenommen hat. Unser Büro ist so geschaltet das alle Telefone klingeln bei eingehenden Anrufen. Zur Zeit ist ein Jam Client zum testen und ausprobieren installiert ( Win 10 64-bit). Der Client erhält wenn er sich am Server anmelden kann genau dieselben Dialoge wie der Server, 1 Anruf mit 6 Einträgen im Journal.

    Ich lese schon seit Tagen immer zwischendurch die Foren, finde fast alle Themen schon besprochen, aber finde keinen Ansatz meine Probleme zu lösen. Als erstes wäre mir ja schon gedient die Konfiguartion nicht jedes Mal nach dem Einloggen zu erneuern. Die vermehrte Anzeige im Journal ist erst mal so eine Art Schönheitsfehler. Ich hoffe ihr könnt mir helfen….

     

    #42077
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Wenn sich die Konfiguration immer wieder reseted, liegt es daran, dass du jAnrufmonitor in einem von Microsoft kontrollierten UAC Verzeichnis installiert hast. Wie lautet denn dein jAnrufmonitor Verzeichnispfad?

    #42078
    Anonym
    Inaktiv

    Der Pfad lautet C:\jAnrufmonitor

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.