Wählen aus MAC Adressbuch

Startseite Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (MacOS X) Wählen aus MAC Adressbuch

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Eckhard vor 3 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #15847

    Anonym

    Hallo Thilo,

    habe noch mal eine Nachfrage, nachdem der jAnrufmonitor jetzt auf meinem MAC läuft.
    Erwarte ich für den Moment zu viel, wenn ich versuche aus dem MAC Adressbuch heraus eine Wählverbindung aufzubauen? Eigentlich würde ich die Funktion im Kontextmenü erwarten, nachdem die Client-Software installiert ist.

    Muss ich noch etwas zusätzlich auf dem MAC installieren?

    Danke
    Stefan

    #23104

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Stefan,

    der Client, unabhängig ob MacOSX oder Windows, kann keinen Anruf initiieren. Nur die AVM Fritz!Box Fon Version hat dieses Kommando.
    Um das zukünftig in den Client zu integrieren, müsste ich erst ein zusätzliches Kommando einbauen, welches den Client die zurufende Nummer an den Server übergibt und dort abfragt, ob die AVM Fritz!Box Fon Variante läuft. Das ist aber derzeit nicht im Programm.

    Viele Grüße
    Thilo

    #45551

    Ingo Böhm
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich arbeite mit Mac OSX neueste Version und der Fritz Box 6490 neueste Software. Auf den Befehl „Nr. wählen“ egal in welcher  Variation antwortet der JAM mit dem Hinweis, „Verbindung wird hergestellt. Bitte Hörer abnehmen“. Es wird aber keine Nr gewählt. Meine Fritz Box bietet keine Möglichkeit, die in den FAQ angebotenen Freischaltung von Ports vorzunehmen. Was ist zu tun?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  Ingo Böhm.
    #45788

    Eckhard
    Teilnehmer

    Hallo,

    erst einmal Danke für das tolle Programm.

    Ich habe ein Problem mit dem MAC Adressbuch. Nach der Installation waren meine ca. 150 Adressen noch da, also sichtbar im Adressbuch.

    Nach einem Neustart des MAC’s und einer schnellen Bestätigung des Zugriffs auf das Adressbuch, waren meine MAC Adressen nicht mehr

    in janrufmonitor verfügbar.

    Gibt es hier für eine Lösung, oder habe ich etwas verkehrt gemacht?

    LG

    Eckhard

    Mac OS High Sierra Vers. 10.133.3

    Fritz!Box 7490 Fritz!OS Vers. 6.93

    jAnrufmonitor Vers. 5.0.74

    Java Vers. 25.161-b12

    Module aus der Info:

    Gelbeseiten 3.0.3

    Apple Mac Adressbuch 1.0.12

    Das Telefonbuch 1.0.16

    AVM Fritz!Box Fon Monitor 2.0.71

    Das Örtliche 3.0.14

    GoYellow 3.0.2

    #45789

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Eckhard,

    momentan hat das Modul für das Apple Adressbuch ein Problem beim Synchronisieren der Kontakte. Das Problem ist bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben sein. Aktuell hilft nur das Neustarten des Programmes. Das Synchronisieren startet etwa bei jedem 3. oder 4. Programmstart.

    Viele Grüße
    Thilo

    #45790

    Eckhard
    Teilnehmer

    Danke für die schnelle Antwort.

    Dann warte ich mal auf das Update!

    LG

    Eckhard

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare nicht verfügbar.

  • Folgen Sie jAnrufmonitor
         
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
published on