• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #15484
    deckenwandboden
    Teilnehmer

    hallo thilo,

    eingedenk der jahrelangen tradition hier, daß wir uns zu weihnachten was wünschen dürfen und dasselbe ja bald vor der tür steht:
    – ist es möglich, die doppelmeldungen der fbf im mailmodul irgendwie auf eine zu reduzieren (z.b. optionales blockieren bei der gleichen nummer innerhalb 5 sekunden o.ä.)?
    – wie weit sind die fortschritte, daß die fbf auf das adressverzeichnis bzw. die auswertemöglichkeiten von jam zugreifen könnten? dann könnte die fbf die aufgenommen anrufe immer gleich mit der anruferidentifikation versenden

    was mich noch interessieren wrde (ohne funktionales bedürfniss): ich installiere so gut wie jede laborversion. fast jedesmal funktioniert danach der jam-zugriff auf die box 1-2 tage nicht mehr (keine anzeige, keine auswertung). und plötzlich tut es wieder – das einzige was zwischenzeitlich mal erfolgt ist, ist vielleicht ein neustart der box. idee warum?

    ansonsten ist das teil einfach auch noch nach jahren geil!
    danke

    #21166
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Georg,
    @kal10bach wrote:

    – ist es möglich, die doppelmeldungen der fbf im mailmodul irgendwie auf eine zu reduzieren (z.b. optionales blockieren bei der gleichen nummer innerhalb 5 sekunden o.ä.)?

    Welche Meldung genau meinst du da? Ich kann gerade nicht folgen…

    @kal10bach wrote:

    – wie weit sind die fortschritte, daß die fbf auf das adressverzeichnis bzw. die auswertemöglichkeiten von jam zugreifen könnten? dann könnte die fbf die aufgenommen anrufe immer gleich mit der anruferidentifikation versenden

    Also den Weg FB -> JAM habe ich noch gar nicht in betracht gezogen. Da müsste ja für die FB etwas entwickelt werden, was die Daten am JAM abgreift. Der JAM hat entsprechende Schnittstellen zwar, jedoch müsste jemand mit FB KnowHow das „Modul“ für die FB bauen.

    @kal10bach wrote:

    das einzige was zwischenzeitlich mal erfolgt ist, ist vielleicht ein neustart der box. idee warum?

    Mhh, die JAM konnektiert am Port 80 und 1012 an der FB. Kann es sein, dass einer dieser Ports nach einem Firmware Update nicht offen ist, und daher keine Anrufe gemeldet werden? Evt. löst ein Neustart der Fb dieses Problem automatisch…

    Viele Grüße
    Thilo

    #21167
    deckenwandboden
    Teilnehmer

    tt (= tach thilo),

    ich meinte die doppelmail durch das modul „emailbenachrichtigung“ bei einem anruf. du hast mir irgendwann mal geantwortet, daß wäre aufgrund der 2fachen signalisierung der fbf so. eventuell läßt sich das auch durch die eine oder andere kombination in der modulkonfiguration korrigieren, fühle mich da von der latte an optionen aber etwas überfordert.
    😉

    #21168
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Georg,

    ok, verstehe. Nun, die Emailbenachrichtigung versende Email auf Grund von Anrufereignissen. Wenn du auf sämtliche Ereignisse eine Mail erhalten möchtest, dann werden pro Anrufer durchaus mehrere Mails versand, da diese potentiell ja unterschiedliche Inhaltehaben können. Welche Optionen hast du denn aktiviert? Lass es mich wissen, dann kann ichd ir sagen, wie viele Mails du pro Anruf bekommen würdest.

    Viele Grüße
    Thilo

    #21169
    deckenwandboden
    Teilnehmer

    ich hätte gerne IMMER 1 imehl

    ich habe da einige pappenheimer, die rufen zwar ein paar mal an, aber sprechen dann nichts auf den digitalen butler, sind hingegen heilfroh, wenn sie zurückgerufen werden (service!)

    1stellungen sie sgrihnschodd

    #21170
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Georg,

    „Email nach dem ersten Klingeln“ sendet sozusagen immer eine Mail nach dem ersten Klingelton. Also egal welches weitere Ereignis eintritt, diese eine Mail hast du immer. Da du nun noch weitere Ereignisse angehackt ahst, werden also immer mindestens zwei Mail versendet, nämlich „Email nach dem ersten Klingeln“ und z.B. „Email bei Rufnannahme versenden“. Nimmst du „Email nach dem ersten Klingeln“ raus, solltest du trotzdem zu jedem Anruf eine Mail erhalten, nämlich für verpasste, angenommene und abgewiesene Anrufe. Zusätzlich bei angenommenen Gespträche bekommst du noch eine Mail bei Gesprächsende z.B. mit der Anrufdauer etc.

    Definitiv nur eine Mail bekommst du also bei „Email bei Rufnannahme versenden“, „Email bei verpassten Anrufen versenden“ und bei „Email bei Rufabweisung versenden“.

    Alle anderen Option lösen weitere Emails aus…

    Viele Grüße
    Thilo

    #21171
    deckenwandboden
    Teilnehmer

    das war ich NICHT, ich hab hier gar nichts angehakt
    das warst DUUUUU!

    danke
    ;-)))

    #21172
    deckenwandboden
    Teilnehmer

    und wenn jam jetzt noch erkennen könnte, daß ich zuhause bin (natürlich nur dann, wenn ich zuhause bin) und dann kein imehl sendet, ja das wäre großartig!

    😮 😯 😆 😆 😆

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.