Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für AVM FRITZ!Box Geräte) › weihnachten 2009 – mailmodul / zugriff fbf->daten jam
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
23. November 2009 um 9:55 #15484deckenwandbodenTeilnehmer
hallo thilo,
eingedenk der jahrelangen tradition hier, daß wir uns zu weihnachten was wünschen dürfen und dasselbe ja bald vor der tür steht:
– ist es möglich, die doppelmeldungen der fbf im mailmodul irgendwie auf eine zu reduzieren (z.b. optionales blockieren bei der gleichen nummer innerhalb 5 sekunden o.ä.)?
– wie weit sind die fortschritte, daß die fbf auf das adressverzeichnis bzw. die auswertemöglichkeiten von jam zugreifen könnten? dann könnte die fbf die aufgenommen anrufe immer gleich mit der anruferidentifikation versendenwas mich noch interessieren wrde (ohne funktionales bedürfniss): ich installiere so gut wie jede laborversion. fast jedesmal funktioniert danach der jam-zugriff auf die box 1-2 tage nicht mehr (keine anzeige, keine auswertung). und plötzlich tut es wieder – das einzige was zwischenzeitlich mal erfolgt ist, ist vielleicht ein neustart der box. idee warum?
ansonsten ist das teil einfach auch noch nach jahren geil!
danke23. November 2009 um 11:55 #21166Thilo BrandtKeymasterHallo Georg,
@kal10bach wrote:– ist es möglich, die doppelmeldungen der fbf im mailmodul irgendwie auf eine zu reduzieren (z.b. optionales blockieren bei der gleichen nummer innerhalb 5 sekunden o.ä.)?
Welche Meldung genau meinst du da? Ich kann gerade nicht folgen…
@kal10bach wrote:
– wie weit sind die fortschritte, daß die fbf auf das adressverzeichnis bzw. die auswertemöglichkeiten von jam zugreifen könnten? dann könnte die fbf die aufgenommen anrufe immer gleich mit der anruferidentifikation versenden
Also den Weg FB -> JAM habe ich noch gar nicht in betracht gezogen. Da müsste ja für die FB etwas entwickelt werden, was die Daten am JAM abgreift. Der JAM hat entsprechende Schnittstellen zwar, jedoch müsste jemand mit FB KnowHow das „Modul“ für die FB bauen.
@kal10bach wrote:
das einzige was zwischenzeitlich mal erfolgt ist, ist vielleicht ein neustart der box. idee warum?
Mhh, die JAM konnektiert am Port 80 und 1012 an der FB. Kann es sein, dass einer dieser Ports nach einem Firmware Update nicht offen ist, und daher keine Anrufe gemeldet werden? Evt. löst ein Neustart der Fb dieses Problem automatisch…
Viele Grüße
Thilo23. November 2009 um 13:53 #21167deckenwandbodenTeilnehmertt (= tach thilo),
ich meinte die doppelmail durch das modul „emailbenachrichtigung“ bei einem anruf. du hast mir irgendwann mal geantwortet, daß wäre aufgrund der 2fachen signalisierung der fbf so. eventuell läßt sich das auch durch die eine oder andere kombination in der modulkonfiguration korrigieren, fühle mich da von der latte an optionen aber etwas überfordert.
😉23. November 2009 um 13:57 #21168Thilo BrandtKeymasterHallo Georg,
ok, verstehe. Nun, die Emailbenachrichtigung versende Email auf Grund von Anrufereignissen. Wenn du auf sämtliche Ereignisse eine Mail erhalten möchtest, dann werden pro Anrufer durchaus mehrere Mails versand, da diese potentiell ja unterschiedliche Inhaltehaben können. Welche Optionen hast du denn aktiviert? Lass es mich wissen, dann kann ichd ir sagen, wie viele Mails du pro Anruf bekommen würdest.
Viele Grüße
Thilo23. November 2009 um 14:02 #21169deckenwandbodenTeilnehmerich hätte gerne IMMER 1 imehl
ich habe da einige pappenheimer, die rufen zwar ein paar mal an, aber sprechen dann nichts auf den digitalen butler, sind hingegen heilfroh, wenn sie zurückgerufen werden (service!)
1stellungen sie sgrihnschodd
23. November 2009 um 14:43 #21170Thilo BrandtKeymasterHallo Georg,
„Email nach dem ersten Klingeln“ sendet sozusagen immer eine Mail nach dem ersten Klingelton. Also egal welches weitere Ereignis eintritt, diese eine Mail hast du immer. Da du nun noch weitere Ereignisse angehackt ahst, werden also immer mindestens zwei Mail versendet, nämlich „Email nach dem ersten Klingeln“ und z.B. „Email bei Rufnannahme versenden“. Nimmst du „Email nach dem ersten Klingeln“ raus, solltest du trotzdem zu jedem Anruf eine Mail erhalten, nämlich für verpasste, angenommene und abgewiesene Anrufe. Zusätzlich bei angenommenen Gespträche bekommst du noch eine Mail bei Gesprächsende z.B. mit der Anrufdauer etc.
Definitiv nur eine Mail bekommst du also bei „Email bei Rufnannahme versenden“, „Email bei verpassten Anrufen versenden“ und bei „Email bei Rufabweisung versenden“.
Alle anderen Option lösen weitere Emails aus…
Viele Grüße
Thilo24. November 2009 um 12:37 #21171deckenwandbodenTeilnehmerdas war ich NICHT, ich hab hier gar nichts angehakt
das warst DUUUUU!danke
;-)))24. November 2009 um 12:40 #21172deckenwandbodenTeilnehmerund wenn jam jetzt noch erkennen könnte, daß ich zuhause bin (natürlich nur dann, wenn ich zuhause bin) und dann kein imehl sendet, ja das wäre großartig!
😮 😯 😆 😆 😆
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.