Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) Will wechseln vim ISDNCall zu JAM. folgende fragen behindern

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #14909
    dk-one
    Teilnehmer

    Hi,

    ich habe bis jetzt Klickident, Klicktel und die nrzuname Dateieen usw inkl.ISDNCall immer in ein Einziges Verzeichnis gehabt.

    Alles hat immer funktioniert egal auf delchem PC ich das hingeschoben/kopiert hatte.

    Aber JAM kann das nicht glaube ich. JAM ist abhängig von der Installationsroutine oder sehe ich da was falsch?

    Sehe ich folgendes richtig JAM kann… weil das sind meine Heuptgründe des wechsels

    1. Outlook kontakte und Rufident gleichzeitig nutzen. Erst prüft es Outlook dann guckt es ob es was in Klickident findet?

    2. Jedem Kontakt im Telefonbuch kann mehrer Daten angelegt werden. Also Mobil, privat, Büro. Ich muss nicht zb. Mustermann Mobil und mustermann privat anlegen?

    3. Kann ich bei JAM nur Kontakte von Outlook nutzen? Oder wenigsten die Kontakte des JAM manuell nach MSOulk eoren

    4. Ich habe auch die neue Fritzbox 7270. Ich habe es geschaft die Anrufliste in JAM zu importieren. Ich bin nun etwas überfragt. ICh will wenn möglich von zeit zu Zeit alles in outlook importieren und die JAM und die Fritzbox liste komplett löschen. Also um nicht soviele listen zu haben. Ist eine vereinfachung möglich

    Generell habt ihr da ein super Projekt! Ich gehöre hoffentlich auch bald zu euch. Denn ISDNCall nerft mich schon seit 5-7 Jahren.

    Aber ich kann sonst das netzwerk nicht nutzen. Wenn man euer programm nicht verschieben kann wohin man will.

    Ich habe viele mobile geräte. Laptop, 16GB USB Sticks und Laptop festplatte. Ich will nicht abhängig sein von einer eingebauten Festplatte

    #18294
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo cadillac,
    @cadillac wrote:

    1. Outlook kontakte und Rufident gleichzeitig nutzen. Erst prüft es Outlook dann guckt es ob es was in Klickident findet?

    Ja, das geht. Du kannst mehrere Identifzierungsmodule parallel installieren und die Reihenfolge der Identifizierung auch festlegen. Wird in einer Identifizierungsquelle nichts gefunden, wird automatisch in der nächsten gesucht.

    @cadillac wrote:

    2. Jedem Kontakt im Telefonbuch kann mehrer Daten angelegt werden. Also Mobil, privat, Büro. Ich muss nicht zb. Mustermann Mobil und mustermann privat anlegen?

    Ja, du kannst einem Kontakt mehrere Rufnummern zuordner. Momentan kannst du als Rufnummertyp nur Festnetz, Mobil und Fax wählen, dabei aber mehrere Einträge von Festnetz pro Kontakt anlegen.

    @cadillac wrote:

    3. Kann ich bei JAM nur Kontakte von Outlook nutzen? Oder wenigsten die Kontakte des JAM manuell nach MSOulk eoren

    Momentan nkann man nur Kontakte von Outlook nach JAM importieren/nutzen. Von JAM nach Outlook geht momentan nicht.

    @cadillac wrote:

    4. Ich habe auch die neue Fritzbox 7270. Ich habe es geschaft die Anrufliste in JAM zu importieren. Ich bin nun etwas überfragt. ICh will wenn möglich von zeit zu Zeit alles in outlook importieren und die JAM und die Fritzbox liste komplett löschen. Also um nicht soviele listen zu haben. Ist eine vereinfachung möglich

    Ja, du kannst auch immer die Daten im JAM Journal durch die der FritzBox überschrieben lassen. Somit hast du immer den Stand der FritzBox im JAM aktuell.

    @cadillac wrote:

    Aber ich kann sonst das netzwerk nicht nutzen. Wenn man euer programm nicht verschieben kann wohin man will.

    Das geht mit jAnrufmonitor (Pack&Go) Version. Die kann auf ein beliebiges Laufwerk, Rechner oder USB Medium verschoben werden. Wichtig ist nur, dass eine Java Umgebung vorhanden ist.

    Viele Grüße
    Thilo

    #18295
    dk-one
    Teilnehmer

    Danke ich püfe das bei gelegenheit!

    PS
    Wirklich keinerlei Exportfunktion ins CSV oder XLS möglich? Wo speichert den JAM ab? wenn es eine MDB ist dann kann ich ja mit access öffnen.

    Ist bei ISDNCall so

    #18296
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo cadillac,
    @cadillac wrote:

    Wirklich keinerlei Exportfunktion ins CSV oder XLS möglich?

    Export geht nur ins DAT bzw. EAB Format. Ab Version 5.0.5 wird auch ein VCF (vCard) möglich sein.

    @cadillac wrote:

    Wo speichert den JAM ab? wenn es eine MDB ist dann kann ich ja mit access öffnen.

    jAnrufmonitor speichert seine Daten (Journal und Kontakte) in einer hSQLDB Datenbank (journal.db oder phonebook.db)

    Viele Grüße
    Thilo

    #18297
    dk-one
    Teilnehmer

    xxx

    #18299
    dk-one
    Teilnehmer

    Danke Thilo

    jAnrufmonitor speichert seine Daten (Journal und Kontakte) in einer hSQLDB Datenbank (journal.db oder phonebook.db)

    Weil ich kenne mich. Und ich werde sicher viele Wochen oder Moanate nichts exportieren und dann alles auf mal ins Outlook importieren wollen. Erst mache ich es regelmäßig in kurzen Zeiten aber dann einmal und dann in massen.

    1. Gut Vcard ist doch OK oder nicht? Outlook bekommt doch so alle infos?

    2. Wann ist die Version geplant?

    #18298
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo cadillac,
    @cadillac wrote:

    1. Gut Vcard ist doch OK oder nicht? Outlook bekommt doch so alle infos?

    Ja, sowiet sollten alle wichtigen Daten in der vCard enthalten sein.
    @cadillac wrote:

    2. Wann ist die Version geplant?

    Die Version ist zum 01.08.2008 geplant.

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.