WIn 10 Wählhilfe Lexware Kundenmanager FritzBox 6490

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #45660
    zwergneun
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ich habe folgenden Wunsch:

    Wir haben den Lexware Kundenmanager für unsere Kundenkontakte in Benutzung. Eigentlich sollte es möglich sein dirket aus dem Kundenmanager die Telefonnumer des Kunden zu wählen.

    Der Kundenmanager benötigt um die Verbindung aufbauen zu können  die Windows Wählhilfe.

    Ich habe die FritzBox 6490 mit OS 6.65 und 2 FritzFon Telefone die per DECT verbunden sind in Benutzung.

    Ich habe den jAnrufmonitor für die FritzBox installiert und die Überwachung und Freigabe und das Wählen der Nummern per Copy/Paste klappt auch.

    Kann ich der Windows Wählhilfe irgendwie JAnrufmonitor als Vermittlungsstelle mitteilen?

    Nachdem der TAPI Treiber von AVM nicht mehr weiterentwickelt wird bringt es wahrscheinlich nichts jAnrufmonitor für TAPI zu installieren?

    Danke im Voraus

    #45661
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo,

    jAnrufmonitor kann man leider nicht in die Windows Wählhilfe integrieren. Hierzu müsste jAnrufmonitor einen eigene TAPI Treiber anbieten, den es aber nicht gibt. Was ggf. möglich wäre, ist der Aufruf der jAnrufmonitor Wählhilfe aus dem Lexmark Kundenmanager. Dazu bietet jAnrufmonitor eine HTTP Schnittstelle an. Wenn Lexmark aus Ihrer Software einen HTTP-Aufruf starten kann, dann könnte man diesen Ansatz verfolgen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #45662
    zwergneun
    Teilnehmer

    Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

    Ich kann leider im KM nur einen TAPI Anbieterauswählen um die Telefonie einzustellen.

    Nachdem AVM keinen TAPI Treiber mehr anbietet brauche ich also ein TAPI fähiges Telefon oder Telfonanlage?

    Haben Sie da eine Empfehlung?

    Danke

    P.S. Eine super Software die Sie da anbieten. Danke!

     

    #45663
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo zweigneuen,

    eine konkrete Geräte-Empfehlung kann ich nicht geben, da ich die Gegebenheiten bei Ihnen und Ihre Anforderungen an die Telefonie nicht kenne, aber grundsätzlich habe ich mit Auerswald Geräte gute Erfahrung gemacht.

    Viele Grüße
    Thilo

    #45664
    zwergneun
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    Danke für die schnelle Hilfe, dann werde ich mal auf die Suche gehen.

    Schöne Zeit

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare nicht verfügbar.

  • Folgen Sie jAnrufmonitor
         
published on