Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für AVM FRITZ!Box Geräte) › Windows 10 Start ok, dann Icon in Symbolleiste grau
- Dieses Thema hat 3 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 6 Jahre, 1 Monat von Thilo Brandt aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. Januar 2018 um 17:44 #45638AnonymInaktiv
jAnrufmonitor läuft seit 5 Wochen fehlerfrei, heute startet es nicht richtig. Beim Start startet das Prog. Fenster Anrufliste abholen geht auf und wieder zu, nach paar Sekunden, dann erscheint das Symbol in der Symbolleiste ausgegraut.
<p class=“MsoNormal“>windows 10 mit Java 9.0.1 64-bit und jAnrufmonitor 5.0.4 64-bit</p>
<p class=“MsoNormal“></p>
<p class=“MsoNormal“>Jam-0.log:</p>
<p class=“MsoNormal“>WARNING – 30/Jan./2018:17:30:14 +0100 – JAM-FritzBoxMonitorNotifier-Thread-(deamon) – de.janrufmonitor.fritzbox.FritzBoxMonitor$FritzBoxMonitorNotifier.run() – Connect to FritzBox failed. ]</p>
<p class=“MsoNormal“>[ SEVERE – 30/Jan./2018:17:30:18 +0100 – JAM-FritzBoxMonitorNotifier-Thread-(deamon) – de.janrufmonitor.fritzbox.FritzBoxMonitor$FritzBoxMonitorNotifier.connect() – fritz.box ]</p>
<p class=“MsoNormal“>java.net.UnknownHostException: fritz.box</p>
<p class=“MsoNormal“> at java.base/java.net.AbstractPlainSocketImpl.connect(Unknown Source)</p>
<p class=“MsoNormal“> at java.base/java.net.PlainSocketImpl.connect(Unknown Source)</p>
<p class=“MsoNormal“> at java.base/java.net.SocksSocketImpl.connect(Unknown Source)</p>
<p class=“MsoNormal“> at java.base/java.net.Socket.connect(Unknown Source)</p>
<p class=“MsoNormal“> at java.base/java.net.Socket.connect(Unknown Source)</p>
<p class=“MsoNormal“> at java.base/java.net.Socket.<init>(Unknown Source)</p>
<p class=“MsoNormal“> at java.base/java.net.Socket.<init>(Unknown Source)</p>
<p class=“MsoNormal“> at de.janrufmonitor.fritzbox.FritzBoxMonitor$FritzBoxMonitorNotifier.connect(FritzBoxMonitor.java:155)</p>
<p class=“MsoNormal“> at de.janrufmonitor.fritzbox.FritzBoxMonitor$FritzBoxMonitorNotifier.run(FritzBoxMonitor.java:49)</p>
<p class=“MsoNormal“> at java.base/java.lang.Thread.run(Unknown Source)</p>30. Januar 2018 um 17:47 #45639Thilo BrandtKeymasterHallo Matyoe,
du hast eine Software auf deinem Rechner welche den HTTP-Zugriff auf die FRITZ!Box kontrolliert und Programme wie jAnrufmonitor dabei blockieren. Dies können Firewalls aber auch Internet Security Software wie Kaspersky IS oder Norton 360 o.ä. sein. Kontrolliere mal dein System und trage in der entsprechenden Software eine Ausnahme beim HTTP Zugriff oder auch Internet-Zugriff für jam.exe und javaw.exe ein. Danach sollte das Programm wieder funktionieren.
Viele Grüße
Thilo30. Januar 2018 um 17:50 #45640AnonymInaktivna toll. Bis jetzt hatte ich immer Anmeldung: Name der FritzBox fritz.box drin, habe jetzt mal die Ip 192.168.178.1 eingetragen und es geht.
Was soll das denn, wochenlang geht es und nun nur noch mit direkter ip, komisch
30. Januar 2018 um 18:03 #45641Thilo BrandtKeymasterJa, da wird anscheinend der Zugriff auf den DNS Namen deiner FRITZ!box blockiert. Aus Erfahrung würde ich behaupten, dass es nicht lange dauert, bis auch die IP geblockt wird. Ich denke, du musst die Ursache (=Software) finden, damit du das Problem in den Griff bekommst.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.