Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #45638
    Anonym
    Inaktiv

    jAnrufmonitor läuft seit 5 Wochen fehlerfrei, heute startet es nicht richtig. Beim Start startet das Prog. Fenster Anrufliste abholen geht auf und wieder zu, nach paar Sekunden, dann erscheint das Symbol in der Symbolleiste ausgegraut.
    <p class=“MsoNormal“>windows 10    mit     Java 9.0.1 64-bit und jAnrufmonitor 5.0.4 64-bit</p>
    <p class=“MsoNormal“></p>
    <p class=“MsoNormal“>Jam-0.log:</p>
    <p class=“MsoNormal“>WARNING – 30/Jan./2018:17:30:14 +0100 – JAM-FritzBoxMonitorNotifier-Thread-(deamon) – de.janrufmonitor.fritzbox.FritzBoxMonitor$FritzBoxMonitorNotifier.run() – Connect to FritzBox failed. ]</p>
    <p class=“MsoNormal“>[ SEVERE – 30/Jan./2018:17:30:18 +0100 – JAM-FritzBoxMonitorNotifier-Thread-(deamon) – de.janrufmonitor.fritzbox.FritzBoxMonitor$FritzBoxMonitorNotifier.connect() – fritz.box ]</p>
    <p class=“MsoNormal“>java.net.UnknownHostException: fritz.box</p>
    <p class=“MsoNormal“>              at java.base/java.net.AbstractPlainSocketImpl.connect(Unknown Source)</p>
    <p class=“MsoNormal“>              at java.base/java.net.PlainSocketImpl.connect(Unknown Source)</p>
    <p class=“MsoNormal“>              at java.base/java.net.SocksSocketImpl.connect(Unknown Source)</p>
    <p class=“MsoNormal“>              at java.base/java.net.Socket.connect(Unknown Source)</p>
    <p class=“MsoNormal“>              at java.base/java.net.Socket.connect(Unknown Source)</p>
    <p class=“MsoNormal“>              at java.base/java.net.Socket.<init>(Unknown Source)</p>
    <p class=“MsoNormal“>              at java.base/java.net.Socket.<init>(Unknown Source)</p>
    <p class=“MsoNormal“>              at de.janrufmonitor.fritzbox.FritzBoxMonitor$FritzBoxMonitorNotifier.connect(FritzBoxMonitor.java:155)</p>
    <p class=“MsoNormal“>              at de.janrufmonitor.fritzbox.FritzBoxMonitor$FritzBoxMonitorNotifier.run(FritzBoxMonitor.java:49)</p>
     
    <p class=“MsoNormal“>              at java.base/java.lang.Thread.run(Unknown Source)</p>

    #45639
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Matyoe,

    du hast eine Software auf deinem Rechner welche den HTTP-Zugriff auf die FRITZ!Box kontrolliert und Programme wie jAnrufmonitor dabei blockieren. Dies können Firewalls aber auch Internet Security Software wie Kaspersky IS oder Norton 360 o.ä. sein. Kontrolliere mal dein System und trage in der entsprechenden Software eine Ausnahme beim HTTP Zugriff oder auch Internet-Zugriff für jam.exe und javaw.exe ein. Danach sollte das Programm wieder funktionieren.

    Viele Grüße
    Thilo

    #45640
    Anonym
    Inaktiv

    na toll. Bis jetzt hatte ich immer Anmeldung: Name der FritzBox fritz.box  drin, habe jetzt mal die Ip 192.168.178.1 eingetragen und es geht.

    Was soll das denn, wochenlang geht es und nun nur noch mit direkter ip, komisch

    #45641
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Ja, da wird anscheinend der Zugriff auf den DNS Namen deiner FRITZ!box blockiert. Aus Erfahrung würde ich behaupten, dass es nicht lange dauert, bis auch die IP geblockt wird. Ich denke, du musst die Ursache (=Software) finden, damit du das Problem in den Griff bekommst.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.