Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #47224
    Terminator
    Teilnehmer

    Nachdem ich aus dem jAnrufmonitor Adressbuch einige Spalten abgewählt habe und die anzuzeigende Reihenfolge eingerichtet habe, hat sich die Zeilenhöhe auf ein Minimum verringert. Dadurch werden vor allem Bilder nicht mehr komplett angezeigt (Spalte: Bild).

    Wie ist das rückgängig zu machen und die Zeilenhöhe zu korrigieren?

    Für eine Hilfestellung wäe ich sehr dankbar.

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #47226
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Terminator,

    nach einem Programmneustart sollte die automatische Zeilenerkennung wieder funktionieren und die Darstellung korrigieren.

    Viele Grüße
    Thilo

    #47227
    Terminator
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    vielen Dank für den Tipp. Ein Programmneustart hat leider nichts bewirkt. Die Zeilenhöhe hat sich nicht „regeneriert“.

    Was kann ich noch probieren?

    Gruß
    Werner

    #47228
    Terminator
    Teilnehmer

    Nun habe ich ein wenig herumprobiert und beantworte mir die Frage mal selbst:

    Zur Ansicht im jAnrufmonitor sind die Spalten „Nachname, Vorname“ (angezeigt als „Name„), „Rufnummerntyp“ (angezeigt als „Typ“), „Bildvorschau“ (angezeigt als „Bild“), „Rufnummer“, „zuletzt angerufen“, „Telefonbuch (Logo)“ (angezeigt als “ [leer] „). In dieser Konstellation wird die Zeilenhöhe auf ein Minimum reduziert, sodass von einem zum Kontakt vorhanden Bild nur noch 2-3 Milimeter angezeigt werden.

    Ein Neustart des Programms, wie von Thilo empfohlen, bewirkt leider keine automatische Korrektur der Zeilenhöhe.

    So geht’s:
    Die Spalte „Name und Adresse“ angezeigt als „Name“ zusätzlich zur Anzeige auswählen und beim Kontakt mit dem Bild die Felder Straße, Hausnummer, PLZ und Stadt/Gemeinde ausfüllen. „Finish“. Jetzt die Breite der hinzugefügten Anzeigespalte soweit verkleinern, dass nicht mehr alle Zeichen (Buchstaben) angezeigt werden. Fenster schließen, Programm beenden. Nach erneutem Programmstart „Kontakte öffnen“. Noch stimmt die Zeilenhöhe nicht, jedoch nach einmaligem herunter- und wieder heraufscrollen hat sich die Zeilenhöhe wieder automatisch eingerichtet (vorausgesetzt, es sind auch mehr Kontakte angelegt als im Fenster angezeigt werden können).  Die Spalte „Name und Adresse“ darf natürlich nicht wieder entfernt werden, sonst verkleinert sich die Zeilenhöhe wieder nach der nächsten Aktualisierung.

    Vielleicht können auch andere User mit der Bechreibung etwas anfangen; würde mich freuen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.