Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • Axel
    Teilnehmer

    Nach Neustart zeigte sich: Wählhilfe ist erforderlich für die Rufnummerübertragung

    Axel
    Teilnehmer

    funktioniert auch ohne Haken bei Wählhilfe in der Fritz!Box

    Axel
    Teilnehmer

    Nachtrag:
    Telefonübergabe an Headset ging mit der korrekten Ausgangsnummer. Jetzt aber einen Fehler gefunden, in Wählhilfe war ISDN- und Schnurlostelefone ausgewählt, nicht das Headset. Kann nicht sagen, ob das verstellt war oder an dem letzten MAC OS Update liegt, dass diese Einstellung jetzt entscheidend ist.

    Axel

    Axel
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,
    Du hast ein Tolles Programm gemacht, funktioniert super.

    Und plötzlich ist alles anders… Seit etwa 10 Tagen wählt die Fritz!Box nur über unsere zentrale Rufnummer (Anlagenanschluss) raus. Keine der Endgeräte hat diese Nummer für ausgehende Gespräche eingestellt. Es ist jetzt sogar so, dass auch unabhängig von der in den Einstellungen vom jAnrufmonitor in Fritz!Box-Einstellungen ausgewählten Nebenstelle das Gespräch von allen Telefongeräten angenommen werden kann, die die zentrale Rufnummer mit als Rufnummer ankommend eingetragen haben. (Das habe ich allerdings früher noch nicht probiert, vielleicht war das auch bei der ausgewählten Nebenstelle möglich)
    Hast Du eine Lösungsidee?

    Gruß Axel

    als Antwort auf: Name aus Adressbuch wird nicht angezeigt #51396
    Axel
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,
    dreimal neu gestartet, jetzt geht alles wieder, wie es soll. Nichts geändert.
    Case closed
    Gruß Axel

    als Antwort auf: Name aus Adressbuch wird nicht angezeigt #51395
    Axel
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    leider ist bei mir nach dem Update auf die Version 5.0.86 von JAM der Kontakt zu den mac Kontakten verlorengegangen. Auch ein Ab und wieder Einschalten des Zugriffsrechts auf die Kontakte im mac  Systemeinstellungen Sicherheit Datenschutz für JAM führt zu keinem Erfolg.

    im jam-0 log finde ich

    JAM-MacAddressBookStartUpSync-Thread-(deamon) – de.janrufmonitor.repository.mapping.MacAddressBookMappingManager.setGeoData() – Access is denied: Session is closed ]

    java.sql.SQLException: Access is denied: Session is closed

    Hat jemand eine Idee, diese Zugriffsbeschränkung zu entfernen?

    Gruß Axel

     

    als Antwort auf: Ausländische Nummern werden nicht richtig erkannt #51394
    Axel
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    vielen Dank für Deinen Hinweis, dass das Präfix für internationale Rufnummern 0 und nicht 00 sein muss. Damit gelingt die Erkennung.

    Gruß Axel

    als Antwort auf: Ausländische Nummern werden nicht richtig erkannt #51390
    Axel
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Programm war neu gestartet und ich habe einen neuen Anrufversuch in Frankreich gestartet. Die Information für den Anrufteilnehmer (Name, Adresse) wird jetzt immerhin korrekt im Journal ausgewiesen, die Rufnummer leider immer noch als +49 (033) 6xxxx ausgewiesen. Hast Du vielleicht noch eine Idee, Dein tolles Programm für mich perfekt zu machen?

    Gruß Axel

    als Antwort auf: Ausländische Nummern werden nicht richtig erkannt #51388
    Axel
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    ich weiß nicht mehr, warum ich die Anzahl der zu entfernenden Ziffern auf 1 Gesetz habe, allerdings ist auch mit der Anzahl 0 kein korrektes Erkennen möglich. Angewendet, gespeichert und Programm neu gestartet.

    Hast Du noch eine Idee?

    Gruß Axel

    als Antwort auf: Ausländische Nummern werden nicht richtig erkannt #51380
    Axel
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,
    leider habe ich das gleiche Problem mit der Rufnummernänderung bei internationalen Anrufen. Ich wähle mit der Wählhilfe +33 64 …. Die Verbindung wird auch normal aufgebaut, in der Fritz!Box steht dann schon 003364… im Journal von jAnrufmonitor wird dann aber eine Rufnummer aus Deutschland +49 (3364) …, Eisenhüttenstadt, diese Rufnummer kann ich dann auch nicht mehr erneut aus dem Programm anrufen.

    maximale Rufnummernlänge für automatische Vorwahlergänzung 6
    Anzahl der zu entfernenden Ziffern 1

    Vielen Dank für einen Lösungsvorschlag
    jAnrufmonitor für MacOS 5.0.86

    Danke

    Axel
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Damit ist die Auswahlmöglichkeit im jAnrufmonitor zur Zeit hinfällig.
    Da ich nur ein Gerät habe, das ich ansprechen will, kann ich das in der Fritz!box einstellen und alles ist für mich gut.

    Gruß Axel

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)