Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: jAnrufbeantworter läuft nicht mehr rund #53347
    guennie
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    kannst du weiterhelfen?

    Gruß guennie

    als Antwort auf: jAnrufbeantworter läuft nicht mehr rund #53329
    guennie
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    das Script i18n enthält:

    CREATE SCHEMA PUBLIC AUTHORIZATION DBA
    CREATE USER SA PASSWORD „“
    GRANT DBA TO SA
    SET WRITE_DELAY 10

    Die jam_0.log deutet aber darauf hin, dass mit der i18n etwas nicht stimmt, Ausschnitt:

    [ WARNING – 18/Jan/2024:18:12:14 +0100 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.framework.i18n.DatabaseI18nManager.getString() – Identifier {label} is not valid. ]
    [ WARNING – 18/Jan/2024:18:12:14 +0100 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.framework.i18n.DatabaseI18nManager.getString() – Table not found in statement [SELECT value FROM i18n] ]
    [ SEVERE – 18/Jan/2024:18:12:14 +0100 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.framework.i18n.DatabaseI18nManager.getString() – Table not found in statement [INSERT INTO i18n VALUES(?,?,?,?,?);] ]
    java.sql.SQLException: Table not found in statement [INSERT INTO i18n VALUES(?,?,?,?,?);]
    at org.hsqldb.jdbc.Util.throwError(Unknown Source)
    at org.hsqldb.jdbc.jdbcPreparedStatement.<init>(Unknown Source)
    at org.hsqldb.jdbc.jdbcConnection.prepareStatement(Unknown Source)

    Ich vermute einen Fehler, der von java kommt, eine Neuinstallation brachte aber keinen Erfolg

    Gruß guennie

    als Antwort auf: jAnrufbeantworter läuft nicht mehr rund #53325
    guennie
    Teilnehmer

    Die i18n.script existiert.

    Die logs sind so umfangreich, dass ich nicht weiß, wonach ich suchen soll.

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Umzug auf andere HDD #48872
    guennie
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    muss mich entschuldigen. Ich hatte nur die journal.db kopiert, nicht aber die journal.db.*

    Jetzt geht alles wieder.

    Gruß guennie

    als Antwort auf: Umzug auf andere HDD #48870
    guennie
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    ich mal wieder. Nach vielen Jahren stabilem jam-Betrieb muss ich auf einen neuen PC umziehen, von 64bit auf 64bit. Standardmäßig legt jam das Journal nach C:\users\name\dokuments\janrufmonitor\journal.db. Dieses File überschrieb ich mit dem Journal des alten PC, war dort an genau der selben Stelle. Hat jetzt auch im Ziel 893 KByte. Wenn ich dann das Journal aufrufe, zeigt jam mir an, dass er zwar genau von dort liest, aber das Journal ist angeblich leer.

    Ich habe mehrfach den genauen Namen geprüft.

    ???

    Gruß guennie

    als Antwort auf: Anrufliste in Fritzbox wird nicht gelöscht #42562
    guennie
    Teilnehmer

    Hi Tilo,

    ich habe also als erstes bei „Programme und Features“ nachgesehen, was ich am 19.09. installiert bzw. geupdated hatte. Das war eine Menge, aber alles unverdächtige Updates. Bis ich auf eine Installation stieß, die mir nichts sagte: RelevantKnowledge by TMRG. Eine Adware, die ich mir offensichtlich beim Updaten mit eingefangen habe. Das Netz ist voll mit Empfehlungen zur Deinstallation. Meine Norton Security Suite hatte nicht Alarm geschlagen. Ich habe die Adware deinstalliert. Nun geht das Löschen der Anrufliste wieder. Seltsam.

    Danke für deine Hilfe! Werde demnächst wieder spenden.

    By the way: Jetzt wird mir gerade von Windows 10 das Anniversary Update angeboten. Gibt es dazu bezüglich JAM und Java etwas zu berücksichtigen? Ich habe z. B. den Tipp bekommen, die ClassicShell vorher zu deinstallieren. Dann geht das Update schneller.

    Gruß guennie

    als Antwort auf: Anrufliste in Fritzbox wird nicht gelöscht #42560
    guennie
    Teilnehmer

    Danke für die sechs Hinweise. Ich werde sie durchgehen. Vorher eine Frage. Was läuft systemtechnisch in JAM beim Abholen der Anrufliste (funktioniert) und dem Löschen der Liste (funktioniert nicht) anders ab?

    als Antwort auf: Anrufliste in Fritzbox wird nicht gelöscht #42556
    guennie
    Teilnehmer

    Nein, ich habe die Unterstützung für IPV6 noch nicht aktiviert. Und warum Tritt der Fehler seit 19.09. gegen Mittag auf?

    als Antwort auf: Anrufliste in Fritzbox wird nicht gelöscht #42552
    guennie
    Teilnehmer

    Hat nichts gebracht.

    als Antwort auf: MySQL-Server nach Update nicht mehr erreichbar! #27349
    guennie
    Teilnehmer

    Ich habe den Fehler mal ein wenig eingegrenzt. Ich habe hier einen 2003er SBS laufen, darauf die Server-Komponente von janrufmonitor und eine mysql-DB. Das hat bis heute morgen alles einwandfrei geklappt.

    Da der Client ein Update von janrufmonitor gemeldet hat, habe ich die Updates auch auf dem Server eingespielt.

    Der Client kommt weiterhin ganz normal auf die DB und zeigt mir zB auch noch die Anrufe von gestern an. Server kann auf die DB nicht mehr zugreifen, zeigt im Journal auch nichts mehr. Verbindung zur MySQL-DB könnte nicht hergestellt werden…..

    Ich vermute den Fehler daher in dem serverseitgen MySQL-Modul.

    als Antwort auf: MySQL-Server nach Update nicht mehr erreichbar! #27348
    guennie
    Teilnehmer

    Yup, den Fehler habe ich leider auch.

    als Antwort auf: jAnrufmonitor startet nach Java Update nicht mehr #24896
    guennie
    Teilnehmer

    Das mit der fehlenden MSVCR100.DLL ist ein bekanntes Problem, vor allem bei Spielen. Es ist die C-Runtime-Library von Mickisoft. Ich selber hatte damit noch nichts zu tun, deshalb empfehle ich einfach mal, deinen Fehlertext zu googeln. Viele, viele Treffer.

    als Antwort auf: Anrufe verschwinden #27281
    guennie
    Teilnehmer

    Okay, ich drück dir die Daumen. Es ist ja nur ein sehr seltener Fall.

    als Antwort auf: Anrufe verschwinden #27279
    guennie
    Teilnehmer

    @thilo.brandt wrote:

    @guennie wrote:

    Ich denke, ich sollte dir irgendwie die jam-0.log zukommen lassen. Sie enthält einige interessante Einträge, auf welchem Wege?

    per Email…

    Hallo Thilo, habe dir heute vor einer Woche das Logfile gemailt. Hast du was Interessantes darin gefunden?

    als Antwort auf: jAnrufmonitor startet nach Java Update nicht mehr #24893
    guennie
    Teilnehmer

    Hallo FritzBoxfan,
    ich kann jedem, der Win7 64-Bit fährt, nur immer wieder empfehlen,

    1. jAnrufmonitor in der 64-Bit-Version zu installieren, aber noch nicht zu starten, bzw. ein gestartetes JAM zu beenden,
    danach
    2. das aktuelle Java-Release in der 64-Bit-Version manuell zu installieren,
    3. keine 32-Bit-Version von Java zu installieren, wenn nicht für andere Zwecke benötigt,
    4. dann erst jAnrufmonitor zu starten. Die beiden Variablen werden offensichtlich gar nicht benötigt.

    siehe auch weiter oben:
    @guennie wrote:

    Erfahrungsbericht:
    Nach dem Java-Update der 64-Bit-Version auf Update 55 am 08.05.2014 passierte wieder dasselbe, wie von mir in diesem Thread vor einem Jahr am 28. Juni beschrieben. JAM startete einfach nicht mehr und völlig ohne Kommentar.

    Das Kommando

    java -version

    brachte wieder genau die gleiche Fehlermeldung (s. o.).

    Ich hab daraufhin wieder nur Java deinstalliert, dann ein Reboot gemacht, dann die 64-Bit-Version von Java manuell neu installiert und vorsichtshalber noch ein Reboot angefügt.

    Und siehe da: es läuft wieder wie am Schnürchen. Und übrigens: Mein JAM läuft immer noch ohne die beiden Umgebungsvariablen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 64)