HeadsetTwo

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  • als Antwort auf: Kein Zugriff mehr auf Kontakte möglich! #26239
    HeadsetTwo
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    O.k., danke, hat zwar bei meinen rd. 1.000 Kontakten ein Weilchen gedauert, aber ich glaube, ich habe jetzt erstmal alle Komma-Städte soweit entdeckt und entfernt.

    Auch das Erneut-identifizieren hatte den gewünschten Effekt im Journal. 🙂

    Es hat zwar nicht mehr direkt was mit der Thread-Überschrift zu tun, aber jetzt machen mir nur noch ein paar „Number too long“-Einträge im jam-0.log bezüglich des Fritz!Box-Telefonbuches etwas Sorgen … die würde ich natürlich auch gerne noch wegbekommen, wenn’s irgendwie geht:

    [ WARNING – 30/Nov/2013:23:05:47 +0100 – JAM-FritzBoxFirmwareTimeout-Thread-(deamon) – de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.FirmwareManager$1.run() – JAM-FritzBoxFirmwareTimeout-Thread gets interrupted.: sleep interrupted ]
    [ WARNING – 30/Nov/2013:23:09:43 +0100 – JAM-FritzBoxPhonebookSync-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.framework.monitor.PhonenumberInfo.containsSpecialChars() – Number too long: 500@hdtelefonieavmde ]
    [ WARNING – 30/Nov/2013:23:09:43 +0100 – JAM-FritzBoxPhonebookSync-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.framework.monitor.PhonenumberInfo.containsSpecialChars() – Number too long: 200@hdtelefonieavmde ]
    [ WARNING – 30/Nov/2013:23:09:43 +0100 – JAM-FritzBoxPhonebookSync-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.framework.monitor.PhonenumberInfo.containsSpecialChars() – Number too long: 100@hdtelefonieavmde ]
    [ WARNING – 30/Nov/2013:23:10:49 +0100 – JAM-FritzBoxPhonebookSync-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.framework.monitor.PhonenumberInfo.containsSpecialChars() – Number too long: 500@hdtelefonieavmde ]
    [ WARNING – 30/Nov/2013:23:10:50 +0100 – JAM-FritzBoxPhonebookSync-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.framework.monitor.PhonenumberInfo.containsSpecialChars() – Number too long: 200@hdtelefonieavmde ]
    [ WARNING – 30/Nov/2013:23:10:50 +0100 – JAM-FritzBoxPhonebookSync-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.framework.monitor.PhonenumberInfo.containsSpecialChars() – Number too long: 100@hdtelefonieavmde ]
    [ WARNING – 30/Nov/2013:23:11:01 +0100 – JAM-FritzBoxFirmwareTimeout-Thread-(deamon) – de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.FirmwareManager$1.run() – JAM-FritzBoxFirmwareTimeout-Thread gets interrupted.: sleep interrupted ]
    [ WARNING – 30/Nov/2013:23:11:55 +0100 – JAM-FritzBoxPhonebookSync-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.framework.monitor.PhonenumberInfo.containsSpecialChars() – Number too long: 500@hdtelefonieavmde ]
    [ WARNING – 30/Nov/2013:23:11:56 +0100 – JAM-FritzBoxPhonebookSync-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.framework.monitor.PhonenumberInfo.containsSpecialChars() – Number too long: 200@hdtelefonieavmde ]
    [ WARNING – 30/Nov/2013:23:11:56 +0100 – JAM-FritzBoxPhonebookSync-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.framework.monitor.PhonenumberInfo.containsSpecialChars() – Number too long: 100@hdtelefonieavmde ]
    [ WARNING – 30/Nov/2013:23:12:40 +0100 – JAM-FritzBoxFirmwareTimeout-Thread-(deamon) – de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.FirmwareManager$1.run() – JAM-FritzBoxFirmwareTimeout-Thread gets interrupted.: sleep interrupted ]
    [ WARNING – 30/Nov/2013:23:13:59 +0100 – JAM-FritzBoxPhonebookSync-Thread-(non-deamon) –

    Nochmals vielen Dank für Deine schnelle Hilfe und herzliche Grüße

    Franklin

    als Antwort auf: Kein Zugriff mehr auf Kontakte möglich! #26237
    HeadsetTwo
    Mitglied

    Toll, Thilo, wie schnell Du das immer rausfindest. 🙂

    Jetzt kann ich tatsächlich die Kontakte öffnen und sehe dort auch alle inzwischen per Journal erfassten Bilder. Vielen Dank soweit.

    Jetzt würde mich natürlich noch interessieren, welches böse Zeichen hier in welchem Feld bei mir der Absturz-Auslöser war und ob ich es nicht auch irgendwie in dem fraglichen Datensatz auf Dauer entfernen könnte, so dass JAM anschließend eigentlich auch wieder ohne den Fix korrekt funktionieren sollte.

    Und leider sehe ich im Journal die letzten darüber erfassten Bilder nach wie vor nur, wenn ich die Telefonbücher-Ablagen deaktivieren – obwohl sie ja wie gesagt unter den Kontakten durchaus erscheinen …. komisch, oder?

    Herzliche Grüße
    Franklin

    als Antwort auf: Kein Zugriff mehr auf Kontakte möglich! #26235
    HeadsetTwo
    Mitglied

    Hallo Thilo,

    die jam-info … ging soeben an Dich raus.

    Besten Dank im Voraus und einen schönen 1. Advent morgen …

    … und tschuess

    Franklin

    als Antwort auf: Kein Zugriff mehr auf Kontakte möglich! #26233
    HeadsetTwo
    Mitglied

    Hmm, und welches Problem soll jetzt mit der V 5.0.45 gelöst sein?
    Ich kann hier nach wie vor nicht auf die Kontakte zugreifen, weil bei diesem Versuch sich das TrayIcon einfach verabschiedet (während der Prozess aber im Taskmanager noch zu sehen ist).
    Und auch diverse Kontakt-Bilder sind im Journal nicht zu sehen, wenn ich alle drei Telefonbücher (JAM, Fritz!Box und Das Oertliche) einschalte. Je mehr Telefonbücher ich deaktiviere, desto mehr Bilder sehe ich im Journal – und umgekehrt.

    Die Einträge aus _fatal_ui_error.dmp lauten:

    org.eclipse.swt.SWTException: Failed to execute runnable (java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 1)
    at org.eclipse.swt.SWT.error(Unknown Source)
    at org.eclipse.swt.SWT.error(Unknown Source)
    at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.runAsyncMessages(Unknown Source)
    at org.eclipse.swt.widgets.Display.runAsyncMessages(Unknown Source)
    at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Unknown Source)
    at de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager$1.run(DisplayManager.java:102)
    Caused by: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 1
    at de.janrufmonitor.repository.filter.AbstractFilterSerializer.getFilterFromString(AbstractFilterSerializer.java:244)
    at de.janrufmonitor.repository.filter.AbstractFilterSerializer.getFiltersFromString(AbstractFilterSerializer.java:263)
    at de.janrufmonitor.ui.jface.application.AbstractTreeTableApplication.updateViews(AbstractTreeTableApplication.java:121)
    at de.janrufmonitor.ui.jface.application.AbstractApplication.updateViews(AbstractApplication.java:96)
    at de.janrufmonitor.ui.jface.application.AbstractTreeTableApplication.createContents(AbstractTreeTableApplication.java:630)
    at org.eclipse.jface.window.Window.create(Window.java:426)
    at org.eclipse.jface.window.Window.open(Window.java:785)
    at de.janrufmonitor.ui.jface.application.editor.EditorCommand.asyncExecute(EditorCommand.java:47)
    at de.janrufmonitor.ui.jface.application.AbstractAsyncDisplayCommand$1$1.run(AbstractAsyncDisplayCommand.java:21)
    at org.eclipse.swt.widgets.RunnableLock.run(Unknown Source)
    … 4 more

    Und die letzten dazu passenden Einträge in der jam-0.log:

    [ WARNING – 30/Nov/2013:21:14:35 +0100 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.service.fritzbox.SynchronizerService.synchronize() – de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.exception.FritzBoxLoginException: Login failed due to invalid firmware. ]
    [ WARNING – 30/Nov/2013:21:15:03 +0100 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager$1.run() – Failed to execute runnable (java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 1) ]
    [ SEVERE – 30/Nov/2013:21:15:03 +0100 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager$1.run() – Wrong DisplayThread: JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) ]

    Und nu …?
    Herzliche Grüße
    Franklin

    als Antwort auf: Kein Zugriff mehr auf Kontakte möglich! #26231
    HeadsetTwo
    Mitglied

    Ich häng mich mal hier rein, weil ich das gleiche Symptom jetzt auch habe (Win7, 64-bit), sogar mit der aktuellen 5.0.44-JAM-Version und auch, wenn alle drei Telefonbücher (JAM, fritz.box und das Örtliche) in den Einstellungen ausgeschaltet sind.

    Im _fatal_ui_error.dmp steht drin:

    org.eclipse.swt.SWTException: Failed to execute runnable (java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 1)
    at org.eclipse.swt.SWT.error(Unknown Source)
    at org.eclipse.swt.SWT.error(Unknown Source)
    at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.runAsyncMessages(Unknown Source)
    at org.eclipse.swt.widgets.Display.runAsyncMessages(Unknown Source)
    at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Unknown Source)
    at de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager$1.run(DisplayManager.java:102)
    Caused by: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 1
    at de.janrufmonitor.repository.filter.AbstractFilterSerializer.getFilterFromString(AbstractFilterSerializer.java:244)
    at de.janrufmonitor.repository.filter.AbstractFilterSerializer.getFiltersFromString(AbstractFilterSerializer.java:263)
    at de.janrufmonitor.ui.jface.application.AbstractTreeTableApplication.updateViews(AbstractTreeTableApplication.java:121)
    at de.janrufmonitor.ui.jface.application.AbstractApplication.updateViews(AbstractApplication.java:96)
    at de.janrufmonitor.ui.jface.application.AbstractTreeTableApplication.createContents(AbstractTreeTableApplication.java:630)
    at org.eclipse.jface.window.Window.create(Window.java:426)
    at org.eclipse.jface.window.Window.open(Window.java:785)
    at de.janrufmonitor.ui.jface.application.editor.EditorCommand.asyncExecute(EditorCommand.java:47)
    at de.janrufmonitor.ui.jface.application.AbstractAsyncDisplayCommand$1$1.run(AbstractAsyncDisplayCommand.java:21)
    at org.eclipse.swt.widgets.RunnableLock.run(Unknown Source)
    … 4 more

    Und die letzten dazu passenden Einträge im jam-0.log lauten:

    [ WARNING – 20/Nov/2013:13:14:05 +0100 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager$1.run() – Failed to execute runnable (java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 1) ]
    [ SEVERE – 20/Nov/2013:13:14:05 +0100 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager$1.run() – Wrong DisplayThread: JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) ]

    Bislang habe ich die JAM-Kontakt-Datenbank kaum genutzt, wollte jetzt aber mal nicht übers Journal, sondern direkt im Kontakt ein Bild einfügen und habe dabei nun diesen Effekt, gar nicht an die Kontakte ranzukommen, weil JAM dabei abstürzt, auch erfahren dürfen. Nun ja, ein richtiger Absturz ist es ja nicht, sondern lediglich das Tray-Icon verschwindet, so dass ein Rechtsklick-Zugriff nicht mehr möglich ist, während der Java-Prozess im Hintergrund weiter besteht.

    Würde mich über hilfreiche Hinweise freuen.

    Franklin

    PS: Die übers Journal (bei ausgeschalteten Telefonbüchern) eingegebenen Bilder werden später auch wieder nur im Journal angezeigt, wenn das JAM- und das Fritz.Box-Telefonbuch ausgeschaltet sind.

    als Antwort auf: jAnrufmonitor startet ohne Icon in der Symbolleiste #18386
    HeadsetTwo
    Mitglied

    Hallo Thilo,

    wenn dieser Kopiervorgang innerhalb der DLL bzw. des JAR stattfindet, könnte ja möglicherweise eine Anfrage bei eclipse.org weiter helfen. Allerdings vermute ich, dass man dann von dort zunächst mal die Antwort bekommen würde, es doch erstmal mit der aktuellen Version 4.2.1 zu versuchen, vielleicht ist dieser Kopier-Vorgang darin ja schon besser abgefangen …

    Danke auch für die Info zum abgeschalteten SMTP-Server … aber sollte dann nicht vielleicht – sofern möglich – solange auf diese Ankreuz-Option im Forum verzichtet werden, weil sich vermutlich viele User dann doch darauf verlassen, dass sie automatisch informiert werden, oder?

    Viele Grüße
    Franklin

    als Antwort auf: jAnrufmonitor startet ohne Icon in der Symbolleiste #18384
    HeadsetTwo
    Mitglied

    Hallo Thilo,

    oh je … hier laufen 133 Prozesse auf der Kiste … woher weiß ich, welche davon mit SWT arbeiten …?

    Nun ja, ich habe mal meine Kiste nach SWT durchsucht und dabei das folgende festgestellt:

    1. Es sieht so aus, als wenn CABARET Stage und LiberKey auch mit SWT arbeiten. ABER beide Programme werden nur recht selten mal gebraucht und gestartet, sind aktuell also nicht in Betrieb.

    2. In meinem TEMP-Verzeichnis gibt es einen swtlib-32-Ordner, der eine swt-win32-3707.dll enthällt mit Datum und Zeit der vorletzten JAM-Installation, der ersten nach dem PC-Crash, scheint also irgendwie ein Überbleibsel dieser JAM-Installation zu sein. ABER diese Datei ist nur 0 Byte groß!

    3. Im JAM-Programmverzeichnis ist innerhalb von swt.jar aber eine swt-win32-3707.dll mit einer Größe von 385.024 Bytes eingebunden. Insofern scheint diese 0-Byte-Datei im TEMP-Verzeichnis nicht ins JAM-Verzeichnis „mitgenommen“ worden zu sein.

    ABER trotzdem scheint dies der zielführende, da die Ursache erkennende Hinweis gewesen zu sein. Denn nachdem ich diesen swtlib-32-Ordner mit der 0 Byte großen swt…dll im TEMP-Verzeichnis gelöscht hatte, war das Icon beim nächsten JAM-Start wieder ganz normal da, als wäre nichts gewesen.
    Wie ich dann sah, scheint offensichtlich JAM doch damit etwas zu tun zu haben, denn nach dem JAM-Start war dieser swtlib-32-Ordner im TEMP-Verzeichnis wieder vorhanden (wurde also offensichtlich beim JAM-Start von JAM erstellt) und enthielt diesmal aber zwei swt-dll-Dateien mit ihrer richtigen Größe.

    Für mich sieht es also so aus, als wenn JAM – sofern dieser swtlib-32-Ordner im TEMP-Verzeichnis bereits existiert – sich „nicht traut“, seine benötigten Dateien dort abzulegen, also auch die 0-Byte-Datei nicht zu überschreiben.

    Um dieses Fehlerszenario künftig zu vermeiden, sollte hier JAM vielleicht doch etwas forscher mit dem Überschreiben vorgehen oder probieren, den swtlib-32-Ordner vorher vorsichtshalber zu löschen – sofern vorhanden – oder umzubenennen oder so.
    Was meinst Du?

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    und nochmals vielen Dank fürs Mitdenken und Auf-die-richtige-Spur-bringen

    Franklin

    BTW: Ich habe übrigens für keine einzige Deiner Antworten in diesem Thread eine E-Mail-Benachrichtigung bekommen, obwohl unter den Optionen angekreuzt …. scheint wohl nicht mehr so ganz zu funktionieren (zumal das – wie ich lese – anderen Usern auch so ging), oder?

    als Antwort auf: jAnrufmonitor startet ohne Icon in der Symbolleiste #18382
    HeadsetTwo
    Mitglied

    Hallo Thilo,

    ja, das hatte ich daher ja auch schon vermutet, dass es eine Ursache außerhalb von JAM hat. Die Rechner sind fast identisch, Java-Version ist identisch, auf beiden Rechnern 1.7.0_21 32-bit, auf beiden Rechnern Win7, auf dem, wo jetzt plötzlich kein Icon mehr kommt, Home Premium 32-bit. Und auf dem, wo dann JAM auch mit den Verzeichnis-Inhalten vom nicht funktionierenden Rechner einwandfrei wie gewohnt mit Icon funktioniert, Ultimate 64-bit.
    Auf beiden Rechnern ist übrigens (wegen Open-/Libre-Office) auch noch die ebenfalls 32-bittige Java-Version 1.6.0_43 installiert, aber die wird ja von JAM nicht verwendet und dürfte insofern auch nicht weiter stören (und war ja auch schon bei funktionierendem Icon installiert).

    Viele Grüße
    Franklin

    als Antwort auf: jAnrufmonitor startet ohne Icon in der Symbolleiste #18380
    HeadsetTwo
    Mitglied

    Hallo Thilo,

    nee, nix Sicherheitssoftware … hatte ich ja schon geschrieben, dass ich es auch ohne diese ausprobiert hab – und trotzdem das Icon nicht erschien.

    Die jamui.jar ist im lib-Verzeichnis vorhanden (929.530 Bytes), es liegt aber auch kein Handle drauf, ich kann sie problemlos öffnen.

    Scheint so auszusehen, als wenn wir diesmal die Ursache nicht finden könnten, oder?

    Könnte womöglich noch irgend ein Eintrag in der Registry stören? Na ja, wohl eher nicht, denn außer den Uninstall-Einträgen hab‘ ich auch nicht wirklich was gefunden …

    😥

    Ciao
    Franklin

    als Antwort auf: jAnrufmonitor startet ohne Icon in der Symbolleiste #18378
    HeadsetTwo
    Mitglied

    Hallo Thilo,

    das Log ging soeben raus … bin gespannt, ob sich daraus eine Ursache erschließen lässt.

    Danke für deine Hilfe …

    … und tschüss

    Franklin

    als Antwort auf: jAnrufmonitor startet ohne Icon in der Symbolleiste #18376
    HeadsetTwo
    Mitglied

    Sorry, Thilo, aber auch die De- und Neuinstallation wie von Dir beschreiben, also mit entsprechendem sauberen Rechner-Neustart dazwischen, bringt jetzt hier das Tray-Icon leider nicht wieder zur Ansicht … 🙁 … Vorsichtshalber hatte ich es auch noch mal mit beendeter Online Armor und abgeschaltetem AVAST probiert – man weiß ja nie, obwohl die bisher nicht gestört hatten -, aber auch dann taucht das Icon nicht wieder im Systray auf.

    Was ist denn „die Konfigurationsdatei“ von JAM? Vielleicht hilft es ja, sie aus einem Backup wieder herzustellen …. wobei – weder mit einem alten Programm-Verzeichnis aus einem Backup vor dem harten Ausschalten, noch mit einem User-Daten-Verzeichnis von diesem früheren Zeitpunkt oder beidem ist das Icon hier wieder zu sehen. 🙁

    Und auf einem anderen Rechner mit Win7 Ult 64-bit funktioniert JAM mit den vom defekten Rechner kopierten JAM-Verzeichnissen auch einwandfrei, also MIT Tray-Icon etc.

    Das alles deutet mir auf eine möglicherweise außerhalb von JAM liegende Ursache hin, vielleicht ist die Java-Installation auch irgendwie beschädigt …? Wobei andere Java-Programme wie TV-Browser bislang unbeeinträchtigt und normal funktionieren. Und auch nach einer vorsichtshalber Neuinstallation der aktuellen Java 7 u 21 bleibt das Icon verschwunden.

    Ach ja, die Kommandozeile des javaw-Threads lautet:
    -Xms16m -Xmx256m -classpath swt.jar;jamapi.jar;jam.jar;i18n.jar;hsqldb.jar;jffix.jar;smtp.jar;activation.jar;mailapi.jar de.janrufmonitor.application.RunUI

    Die Fehlermeldungen im Log sind übrigens nach wie vor unverändert (die Meldung auf den nicht gefundenen bzw. nicht laufenden Tray-Icon-Service hilft auch nicht weiter bei der Ursachen-Eingrenzung?):

    [ WARNING – 03/Mai/2013:13:52:49 +0200 – main – de.janrufmonitor.service.ServiceFactory.startup() – Could not find class definition: de.janrufmonitor.service.trayicon.TrayIcon ]
    [ SEVERE – 03/Mai/2013:13:52:49 +0200 – main – de.janrufmonitor.service.ServiceFactory.startService() – Dependency service not available for startup. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:13:52:49 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:13:52:50 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:13:52:51 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:13:52:52 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:13:52:53 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:13:52:54 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:13:52:55 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:13:52:56 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:13:52:57 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:13:52:58 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:13:52:59 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:13:53:00 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:13:53:01 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:13:53:02 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:13:53:03 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:13:53:04 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:13:53:05 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:13:53:06 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:13:53:07 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:13:53:08 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:13:53:09 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:13:53:10 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:13:53:11 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:13:53:12 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:13:53:13 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ SEVERE – 03/Mai/2013:13:53:14 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.getDefaultDisplay() – Cannot create a new UI thread instance. ]

    MfG
    Franklin

    als Antwort auf: jAnrufmonitor startet ohne Icon in der Symbolleiste #18374
    HeadsetTwo
    Mitglied

    So, jetzt hat’s mich nach langer Zeit problemloser Nutzung auch erwischt … Win7HP 32-bit.

    Beenden von javaw und Jam-Neustart bringt das Icon nicht wieder zum Vorschein (obwohl der javaw-Prozess dann natürlich wieder läuft). Ebenso wenig hilft ein Rechner-Neustart (und damit verbundenes Neuanmelden). Es wird die neueste Java-Version 7.0.21 verwendet. Auch eine Jam-Neuinstallation (5.0.39, Fritz!Box Fon-Edition) ändert an der Erscheinung nichts.

    Vor dieser Erscheinung des fehlenden Tray-Icons hatte sich der Rechner irgendwie aufgehangen und musste durch entsprechend langes Drücken des Start-Knopfes zwangs-abgeschaltet werden. (Aber auch das gab’s ab und zu vorher schon, ohne dass deswegen das Tray-Icon anschließend verschwunden wäre.)

    Im Log stehen die folgenden aufschlussreichen Meldungen, aus denen ich als Laie aber nicht erkennen kann, warum er jetzt plötzlich den Tray-icon-Service nicht mehr findet … aber vielleicht hast Du ja noch eine Idee, Thilo?

    [ WARNING – 03/Mai/2013:06:47:12 +0200 – main – de.janrufmonitor.service.ServiceFactory.startup() – Could not find class definition: de.janrufmonitor.service.trayicon.TrayIcon ]
    [ SEVERE – 03/Mai/2013:06:47:12 +0200 – main – de.janrufmonitor.service.ServiceFactory.startService() – Dependency service not available for startup. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:06:47:12 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:06:47:13 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:06:47:14 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:06:47:15 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:06:47:16 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:06:47:17 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:06:47:18 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:06:47:19 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:06:47:20 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]
    [ WARNING – 03/Mai/2013:06:47:21 +0200 – JAM-null#main-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – UIThread is not alive any longer. ]

    Mit bestem Dank für hilfreiche Hinweise …
    herzliche Grüße
    Franklin

    als Antwort auf: FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) + Janrufmonitor #25307
    HeadsetTwo
    Mitglied

    Wobei ich gerade feststelle, dass man sich an dem hier nachträglich in die Fritz!Box integrierten LCR-Updater von http://www.telefon-sparbuch.de nach wie vor mit nur dem Passwort alleine anmelden kann, obwohl ich die Fritz!Box-Anmeldung auf Benuztername und Passwort umgestellt habe.
    Aber das ist vielleicht nicht ganz vergleichbar, weil der LCR-Updater vermutlich seine eigene Anmelderoutine mitbringt.

    MfG Franklin

    als Antwort auf: FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) + Janrufmonitor #25305
    HeadsetTwo
    Mitglied

    Danke Thilo, ich warte auch schon auf eine Lösung dieser neuen Anmeldesituation. Außerdem müsste JAM in diesem Zusammenhang dann ja vermutlich auch gleich beide Anmeldeverfahren unterstützen, also sowohl das alte mit nur einem Passwort als auch die neue Möglichkeit mit Benutzernamen und Passwort, falls ein User auf diese Variante umgestellt haben sollte.

    Ciao Franklin

    als Antwort auf: unerwünschte Mail bei ausgehendem Anruf #23025
    HeadsetTwo
    Mitglied

    Hallo Thilo,

    ich wollte mich als Thread-Initiator der positiven Rückmeldung von MaWi1970 anschließen. Auch hier kommen jetzt (wobei ich die Ursache eher im neuen E-Mail-Benachrichtigungs-Modul 3.0.9 vermute) bei ausgehenden Anrufen diese unerwünschten Info-Mails nicht mehr.

    Auch von mir noch mal herzlichen Dank …

    … und tschüss

    Franklin

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