Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
27. November 2022 um 13:38 als Antwort auf: Im Journal leere Spalte für Anzeige ein-/ausgehende Anrufe #52385HopplaTeilnehmer
Hallo Thilo,
an Hand einer Windows-Testpartition konnte ich ermitteln, wie der Spaltenkopf der leeren Spalte heißen muss: „Status“. Dieser Eintrag fehlt im Dialog „Spalte auswählen“ unter „Aktuelle Spalten“ (hier nur als Rechteck dargestellt) sowie unter „“Verfügbare Spalten“.
Welche Datei ist für die Einträge unter „Vefrügbare Spalten“ zu ständig? Ich könnte sie aus einem älteren Backup zurücksichern.
Viele Grüße
HopplaAttachments:
You must be logged in to view attached files.25. November 2022 um 14:07 als Antwort auf: Im Journal leere Spalte für Anzeige ein-/ausgehende Anrufe #52384HopplaTeilnehmerAls mehrfach erscheinende Fehlermeldung nach Neustert kann ich nur erkennen;
<UPnPError xmlns=“urn:dslforum-org:control-1-0″>
<errorCode>503</errorCode>
<errorDescription>auth. failed</errorDescription>
</UPnPError>und
[ FINE – 25/Nov./2022:14:01:49 +0100 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.loadClass() – Loaded class java.lang.LinkageError from system classloader. ]
HopplaTeilnehmerDanke, das war die Lösung (nach anschließendem Neustart von Windows)!
HopplaTeilnehmerHallo Thilo,
jetzt ist das Symbol nicht nur aus dem Infobereich verschwunden, sondern es erscheint auch nicht mehr beim Neustart von Windows 10. Was kann ich tun, ohne Einstellungen und Anruflisten zu verlieren?
Ich habe den Inhalt des Log-Ordners an kontaktätjanrufmonitor.de geschickt.
HopplaTeilnehmerBei mir unter Windows 10 verbirgt sich jAnrufmonitor unter dem Hintergrundprozess „OpenJDK Platform binary“. Nach Beenden dieses Prozesses lässt sich das Programm wieder starten. Im Gegensatz dazu wird der TV-Browser unter demselben Namen unter den Apps aufgeführt.
Allen für die Hilfestellung vielen Dank.
HopplaTeilnehmerFür eine erweiterte Protokollierung habe ich jetzt in der logging.properties den jamlogger.level auf FINE gesetzt und werde mich beim nächsten Absturz wieder melden. Da z.Zt. keine generelle Lösung is Sicht ist, muss ich bis auf Weiteres wohl mit dem Griff zum Taskmanager leben.
Frage: Wie heißt der Prozess, den ich killen muss?
Für deine Bemühungen möchte ich mich herzlich bedanken.
HopplaTeilnehmerAuch ich habe immer wieder mal das Problem, dass das Symbol aus dem Infobereich verschwindet und ich den PC neu starten muss, um wieder Zugriff auf jAnrufmonitor zu bekommen.
Welche Möglichkeit gibt es, das Programm ohne vorhandenes Symbol zu schließen?
Könnte es im Dialog des Programmaufrufs neben dem Eintrag „jAnrufmonitor … entfernen“ einen mit „jAnrufmonitor … schließen“ geben?. Oder sogar „… neu starten“?
PS
„jAnrufmonitor … entfernen“ bedeutet doch sicher „…deinstallieren“? Dann würde es wohl besser so heißen.
HopplaTeilnehmerVielen Dank für die Antwort.
Option 2) hat funktioniert. Bleiben noch 2 Fragen:
1. Was passiert beim Ausführen „FritzBox! Fon-Anrufliste synchronisieren…“? Das blieb bisher ja wirkungslos. Oder verstehe ich den Text falsch, dass die Anrufliste von jAnrufmonitor nicht „mit der Fritzbox!“ synchronisiert wird, sondern in die FritzBox! zurückgeschrieben wird?
2. Was ist der Grund, dass manche Anrufe nicht automatisch in das Journal übernommen werden?
HopplaTeilnehmerHallo Thilo,
vielen Dank für die Info.
Viele Grüße
Hoppla
HopplaTeilnehmerDatei jam-0.log soeben per PM gesendet.
HopplaTeilnehmerHallo Thilo,
in der INSTALL.LOG gibt es keinen Eintrag mit „countrycodes“. Die einzige Zeile mit einem Eintrag mit einer Datei im Ordner „data“ ist C:\jAnrufmonitor\data\sample-jam-contacts.csv=
Ist dieses Angabe ausreichend?
Viele Grüße
Hoppla
HopplaTeilnehmerHallo Thilo,
alle Dateien countrycodes.* waren mit der Größe 1 KB benannt, ebenso die Dateien journal.*. Ich habe alle aus dem alten Ordner C:\Programme eigen\jAnrufmonitor\data nach C:\jAnrufmonitor\data kopiert. Jetzt funktioniert es wieder.
Wieso wurde bei der Neuinstallation countrycodes.db nicht installiert?
Viel Grüße
Hoppla
HopplaTeilnehmerNach einer Neuinstallation in den neuen Ordner C:\jAnrufmonitor am 9.6.2018 (wegen Start-Problemen nach einem Update auf die aktuelle Java-Version) habe auch ich dieses Problem bei ein- und ausgehenden Anrufen über die FritzBox.
Aus der Ortskennziffer (01234)…. wird (0123)4…. Wenn der Fehler an der Vorwahldatenbank liegen sollte: wo liegt diese Datenbank und wie heißt sie? Ich könnte sie aus der Datensicherung ersetzen.
-
AutorBeiträge