Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Im Journal leere Spalte für Anzeige ein-/ausgehende Anrufe #52385
    Hoppla
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    an Hand einer Windows-Testpartition konnte ich ermitteln, wie der Spaltenkopf der leeren Spalte heißen muss: „Status“. Dieser Eintrag fehlt im Dialog „Spalte auswählen“ unter „Aktuelle Spalten“ (hier nur als Rechteck dargestellt) sowie unter „“Verfügbare Spalten“.

    Welche Datei ist für die Einträge unter „Vefrügbare Spalten“ zu ständig? Ich könnte sie aus einem älteren Backup zurücksichern.

    Viele Grüße
    Hoppla

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Im Journal leere Spalte für Anzeige ein-/ausgehende Anrufe #52384
    Hoppla
    Teilnehmer

    Als mehrfach erscheinende Fehlermeldung nach Neustert kann ich nur erkennen;

    <UPnPError xmlns=“urn:dslforum-org:control-1-0″>
    <errorCode>503</errorCode>
    <errorDescription>auth. failed</errorDescription>
    </UPnPError>

    und

    [ FINE – 25/Nov./2022:14:01:49 +0100 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.loadClass() – Loaded class java.lang.LinkageError from system classloader. ]

    als Antwort auf: jAnrufmonitor kann nicht erneut gestartet werden #52114
    Hoppla
    Teilnehmer

    Danke, das war die Lösung (nach anschließendem Neustart von Windows)!

    als Antwort auf: jAnrufmonitor kann nicht erneut gestartet werden #52112
    Hoppla
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    jetzt ist das Symbol nicht nur aus dem Infobereich verschwunden, sondern es erscheint auch nicht mehr beim Neustart von Windows 10. Was kann ich tun, ohne Einstellungen und Anruflisten zu verlieren?

    Ich habe den Inhalt des Log-Ordners an kontaktätjanrufmonitor.de geschickt.

    als Antwort auf: jAnrufmonitor kann nicht erneut gestartet werden #51887
    Hoppla
    Teilnehmer

    Bei mir unter Windows 10 verbirgt sich jAnrufmonitor unter dem Hintergrundprozess „OpenJDK Platform binary“. Nach Beenden dieses Prozesses lässt sich das Programm wieder starten. Im Gegensatz dazu wird der TV-Browser unter demselben Namen unter den Apps aufgeführt.

    Allen für die Hilfestellung vielen Dank.

    als Antwort auf: jAnrufmonitor kann nicht erneut gestartet werden #51884
    Hoppla
    Teilnehmer

    Für eine erweiterte Protokollierung habe ich jetzt in der logging.properties den jamlogger.level auf FINE gesetzt und werde mich beim nächsten Absturz wieder melden. Da z.Zt. keine generelle Lösung is Sicht ist, muss ich bis auf Weiteres wohl mit dem Griff zum Taskmanager leben.

    Frage: Wie heißt der Prozess, den ich killen muss?

    Für deine Bemühungen möchte ich mich herzlich bedanken.

    als Antwort auf: jAnrufmonitor kann nicht erneut gestartet werden #51881
    Hoppla
    Teilnehmer

    Auch ich habe immer wieder mal das Problem, dass das Symbol aus dem Infobereich verschwindet und ich den PC neu starten muss, um wieder Zugriff auf  jAnrufmonitor zu bekommen.

    Welche Möglichkeit gibt es, das Programm ohne vorhandenes Symbol zu schließen?

    Könnte es im Dialog des Programmaufrufs neben dem Eintrag „jAnrufmonitor … entfernen“ einen mit „jAnrufmonitor … schließen“ geben?. Oder sogar „… neu starten“?

    PS

    „jAnrufmonitor … entfernen“ bedeutet doch sicher „…deinstallieren“? Dann würde es wohl besser so heißen.

    als Antwort auf: Fehlende Journaleinträge #46700
    Hoppla
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die Antwort.

    Option 2) hat funktioniert. Bleiben noch 2 Fragen:

    1. Was passiert beim Ausführen „FritzBox! Fon-Anrufliste synchronisieren…“? Das blieb bisher ja wirkungslos. Oder verstehe ich den Text falsch, dass die Anrufliste von jAnrufmonitor nicht „mit der Fritzbox!“ synchronisiert wird, sondern in die FritzBox! zurückgeschrieben wird?

    2. Was ist der Grund, dass manche Anrufe nicht automatisch in das Journal übernommen werden?

     

    als Antwort auf: ungültige Rufnummer #46524
    Hoppla
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    vielen Dank für die Info.

     

    Viele Grüße

    Hoppla

     

    als Antwort auf: ungültige Rufnummer #46522
    Hoppla
    Teilnehmer

    Datei jam-0.log soeben per PM gesendet.

    als Antwort auf: ungültige Rufnummer #46520
    Hoppla
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    in der INSTALL.LOG gibt es keinen Eintrag mit „countrycodes“. Die einzige Zeile mit einem Eintrag mit einer Datei im Ordner „data“ ist C:\jAnrufmonitor\data\sample-jam-contacts.csv=

    Ist dieses Angabe ausreichend?

     

    Viele Grüße

    Hoppla

    als Antwort auf: ungültige Rufnummer #46518
    Hoppla
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    alle Dateien countrycodes.* waren mit der Größe 1 KB benannt, ebenso die Dateien journal.*. Ich habe alle aus dem alten Ordner C:\Programme eigen\jAnrufmonitor\data nach C:\jAnrufmonitor\data kopiert. Jetzt funktioniert es wieder.

    Wieso wurde bei der Neuinstallation countrycodes.db nicht installiert?

    Viel Grüße

    Hoppla

     

    als Antwort auf: ungültige Rufnummer #46516
    Hoppla
    Teilnehmer

    Nach einer Neuinstallation in den neuen Ordner C:\jAnrufmonitor am 9.6.2018 (wegen Start-Problemen nach einem Update auf die aktuelle Java-Version) habe auch ich dieses Problem bei ein- und ausgehenden Anrufen über die FritzBox.

    Aus der Ortskennziffer (01234)…. wird (0123)4…. Wenn der Fehler an der Vorwahldatenbank liegen sollte: wo liegt diese Datenbank und wie heißt sie? Ich könnte sie aus der Datensicherung ersetzen.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)