Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
RonBeTeilnehmer
Hallo Herr Brandt,
vielen Dank, Ihr Hinweis war die Lösung für das Problem.
Der Anrufmonitor arbeitet jetzt wieder wie gewohnt.Ich bin sicher, dass ich die 1 dort nicht eingetragen habe, aber wie sie dort hin gekommen ist, ist jetzt auch nicht mehr wichtig.
Vielen Dank und viele Grüße
Ronald BehrRonBeTeilnehmerHallo Herr Brandt,
dort habe ich keine Einstellungen verändert.
Screenshot siehe Anlage.Viele Grüße
Ronald BehrAttachments:
You must be logged in to view attached files.RonBeTeilnehmerHallo Herr Brandt,
vielen Dank für Ihre geduldige Hilfe.
Leider funktioniert der Anrufmonitor immer noch nicht so wie er soll und das nachdem er einige Jahre zuverlässig gearbeitet hat.
Schuld war eine komplette Neuinstallation des PC, danach bekomme ich den Anrufmonitor nicht mehr zum laufen.Inzwischen bin ich dem Problem nach unzähligen Versuchen auf der Spur.
Ich habe einen neuen Kontakt in Outlook angelegt.
Der Kontakt ist auch bei den Kontakten im Anrufmonitor zu sehen (siehe Screenshot Kontakte).Wenn ich mit dem Anrufsimulator mit der Nummer des Kontaktes einen Anruf tätige wird der ganze Kontakt im Dialog angezeigt (siehe Screenshot Anrufsimulator).
Rufe ich jetzt aber von der selben Nummer im Festnetz an, erscheint im Dialog nur die Telefonnummer und sonst nichts (siehe Screenshot Eingehende Anruf).
Ich vermute, das Problem liegt bei der führenden Null.
Im Screenshot Anrufsimulator sehe ich eine Null vor der Vorwahl, diese Null sehe ich bei einem eingehenden Anruf nicht im Screenshot.Ich hoffe, Sie haben noch einen Tipp für mich.
Liegt es an der Null und wenn ja, wie komme ich dahin, dass sie auch bei ankommenden Anrufen angezeigt wird?
Oder liegt es an etwas anderem, dass bei eingehenden Anrufen im Dialog nur die Rufnummer angezeigt wird, auch wenn der Kontakt im Outlouk vorhanden ist.
Wenn das Problem gelöst ist, hoffe ich, dass auch wieder Rufnummern aus den öffentlichen Telefonbüchern angezeigt werden.Mit freundlichen Grüßen
Ronald BehrAttachments:
You must be logged in to view attached files.RonBeTeilnehmerHallo Herr Brandt,
da hatte ich Sie leider falsch verstanden.
Hier die gewünschen Screenshot.Es scheint so, als ob die Anzeige des Anrufers im Dialog nur dann nicht richtig funktioniert, wenn die Suche über die Telefonbücher erfolgt.
Wenn der Anrufer im Outlook-Adressbuch hinterlegt ist bekomme ich eine vollständige Anzeige.Die Sceenshot enthalten einen simulierten Anruf von einer Malerfirma hier in der Stadt.
Die Firma lässt sich in allen möglichen Telefonbüchern finden.Viele Grüße
Ronald BehrAttachments:
You must be logged in to view attached files.RonBeTeilnehmerHallo Herr Brandt,
meinten Sie diese beiden Screenshot?
Viele Grüße
Ronald Behr
Attachments:
You must be logged in to view attached files.RonBeTeilnehmerHallo Herr Brandt,
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Darum bin ich ja am vezweifeln, dass hatte ich auch schon versucht, aber leider ohne Erfolg.
Die Outlook-Kontakte sind im jAnrufmonitor Kontakte-Ordner vorhanden.
Im Journal werden alle Anruf, auch die im Kontakte-Ordner vorhandenen, nur mit der Rufnummer angezeigt.
Und in dem kleinen PopUp-Fenster rechts unten wird bei einem Anruf von einem Kontakt der bekannt ist nur die Rufnummer angezeigt.
Inzwischen habe ich das Programm mehr als zehn mal deinstalliert und neu installiert, weil ich denke ich mache vielleicht einen Fehler bei der Installation, aber leider Fehlanzeige.Viele Grüße
Ronald BehrRonBeTeilnehmerHallo Thilo,
vielen Dank für die Hilfe.
Ich hatte zwei Kontakteordner, die beide nicht im ursprünglichen Verzeichnis lagen.
Mit nur einem Ordner, dessen Speicherort nicht geändert wurde, läuft das Modul.Viele Grüße
RonaldRonBeTeilnehmerHallo Thilo,
vielen Dank für die Hilfe.
Mit der Anleitung hat es funktioniert.
Es waren keine Einträge für Java vorhanden.Viele Grüße
RonaldRonBeTeilnehmerHallo Thilo,
ich brauche noch etwas mehr Hilfestellung.
Wie lautet genau der Eintrag, den ich hier anlegen muss?
Als Anlage sende ich Dir eine Hardcopy mit geöffnetem „Java Runtime Environment“.
Das Java diesen Eintrag bei der Installation nicht anlegt ist Pfusch.Viele Grüße
RonaldAttachments:
You must be logged in to view attached files.RonBeTeilnehmerHallo Thilo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe Java noch einmal deinstalliert, dann alle Ordner und Dateien, die etwas mit Java zu tun haben, gelöscht.
In der Windows Registrierung habe ich keine Einträge gefunden, die auf Java hinweisen.
Nach einem Neustart habe ich dann Java neu installiert.
Java wurde in das Verzeichnis „C:\\Programme\Java\jre1.8.0_201\“ installiert.
In diesem Ordner befinden sich nur Text-Dateien.
Die Programm-Dateien von Java befinden sich in zwei Unterordnern „bin und lib“.
In der Registrie befindet jetzt ein Eintrag „JavaSoft“ mit einigen Unterordnern (siehe PDF).
In keinem dieser Einträge finde ich einen Pfad zum Java-Verzeichnis.
Kannst Du mir einen Tip geben, wo ich den Pfad eintagen muss?
Etwas merkwürdig finde ich, dass Java bei der Installation diesen Pfad nicht einträgt, damit dürfte der Anrufmonitor doch Java, in dieser Version, nie finden.
Viele Grüße
RonaldAttachments:
You must be logged in to view attached files.RonBeTeilnehmerDanke
hat funktioniert
was mich nur wundert, daß die 1 da plötzlich drinnen steht, aber seis drum.
also von meiner seite kann ich sagen tolles programm,
was ich ja noch nie gemacht habe, aber kleine spende wird demnächst auf den weg gebrachtGruss
Oli
-
AutorBeiträge