Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Anrufererkennung immer mit eigener Druchwahl… #46377
    Skeeve
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    im Log steht die Rufnummer „sauber“.

    Ich habe dei Version 5.0.77 noch einmal frisch installiert, das gleiche Problem.

    Grüße Skeeve

     

    als Antwort auf: Jave 10 & 8 wegen Tapi #46373
    Skeeve
    Teilnehmer

    Schade, das mit der genutzen 32bit Tapi hatte ich hier schon mal gelesen, hatte nur Hoffnung das es zwischenzeitlich eine erfreuliche Wende gegeben hat 😉

    als Antwort auf: Jave 10 & 8 wegen Tapi #46371
    Skeeve
    Teilnehmer

    Hi Thilo,

    ich habe mich aus Zeitgründen dafür entschieden die 10er Java erstmal wieder von meinem PC zu entfernen und auf einer anderen Maschine zu installieren.

    Aber leider kommt das Problem ja nun öfter, es ist also nur ein kleiner Zeitgewinn die 10er nicht zu installieren.
    Gibt es mittlerweile einen „64bit Plan B“ für die Tapi?

    Grüße Skeeve

    als Antwort auf: Jave 10 & 8 wegen Tapi #46364
    Skeeve
    Teilnehmer

    Hi Thilo,

    alle Workarounds zu dem Thema scheitern, jam.exe versucht immer die 64bit Version zu starten.

    Ich hatte dann gedacht, mache ich den Aufruf eben per Verknüpfung über die 32bit Version:

    „C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_172\bin\javaw.exe“ C:\Utils\jAnrufmonitor\jam.jar

    aber da passiert leider gar nichts.

    Hast Du diese Konstellation schon mal ans Laufen bekommen?

     

    als Antwort auf: Nach Umstieg auf 64bit wird keine TAPI Device mehr erkennt #45375
    Skeeve
    Teilnehmer

    Ich kann Dich gut verstehen.

    Wo kommt denn dieses XTapiMonitor Modul her? Hat der Entwickler kein Interesse mehr daran?

    als Antwort auf: Nach Umstieg auf 64bit wird keine TAPI Device mehr erkennt #45370
    Skeeve
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    danke für die Info.

    Aber irgendwas muss sich wegen Java 9 tun, oder? Es gibt ja nur noch 64bit.

    Grüße Marc

    als Antwort auf: bestimmte TAPI-Line überwachen #18734
    Skeeve
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich hole den alten Tread mal wieder hoch, da sich ja einiges getan hat.
    Mit der neuen JAM-Version ist es nun möglich via Tapi die einzelnen gerufenen MSN angezeigt zu bekommen. Das ist super.

    Jetzt wollte ich je nach MSN eine andere Emailadresse als Empfänger angeben. Dies funktioniert leider nicht. Es ist dann gar kein Emailversand mehr möglich.

    Gibt es hier vielleicht einen Tipp?

    Viele Grüsse

    bastelfrosch

    als Antwort auf: Anzeige der angerufenen Nummer bei Sipgate #19833
    Skeeve
    Teilnehmer

    Da schließe ich mich doch mit meinem Problem der TAPI an der Elmeg-Anlage direkt mal an!
    Bitte bitte bitte 🙂

    als Antwort auf: bestimmte TAPI-Line überwachen #18733
    Skeeve
    Teilnehmer

    DIe Selektion der Leitungen ist bereits auf der ToDo-Liste für die kommende Major-Version. Die Anzeige der gerufenen MSN ist heute schon möglich, wenn diese vom Hersteller an die TAPI übertragen wird.

    Hat jemand da evtl. Erfahrungen mit Elmeg Tapi direkt von der TK-Anlage (ICT) Elemg schweigt sich über die Daten der Tapi recht gut aus. Die Hotline verweist leider immer nur auf ESTOS 👿

    als Antwort auf: bestimmte TAPI-Line überwachen #18731
    Skeeve
    Teilnehmer

    Eine selektion der einzelnen Leitungen wäre toll, aber nicht unbedingt nur ein und ausschalten, sondern auch die Anzeige der gerufenen MSN…
    Vielleicht sogar eine separate Einstellung, was protokolliert werden soll und welche gerufene MSN eine Meldung auf dem Bildschirm machen soll ?? 😉

    als Antwort auf: Anzeige der angerufenen Nummer bei Sipgate #19829
    Skeeve
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    ich habe gestern das Programm heruntergeladen und bin wirklich begeistert! So viele Features findet man sehr selten.
    Ich habe hier die Tapi-Version von Elmeg TK-Anlage auf einem W2K3-Server laufen. Ich habe das gleiche Problem wie bei Sipgte. Ich vermute, dass die Einstellungen bei MSN eigentlich nichts mit der richtigen MSN-Anzeige beim TAPI-Betrieb haben, sondern diese nur bei CAPI funktionieren. Allerdings habe ich im weder jAnrufmonitor, im Windows Server, noch im Elmeg Treiber Einstellungsmöglichkeiten für die Selektion der Tapi-Schnittstellen gefunden. Lediglich ein ein- und ausschalten ist möglich. Ich habe das Gefühl, dass im Tapi die ANGERUFENE RUFNUMMER/NEBENSTELLE gar nicht mit übermittelt wird. Kann dies sein?
    Wäre echt schade, weil es genau das Programm ist, was ich im Netzwerkbetrieb gesucht habe!

    Vielen Dank

    bastelfrosch

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)