Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Thilo Brandt
KeymasterHallo info001,
es gibt zwei Schnittstellen, die Rufnummern von der FRITZ!Box an den jAnrufmonitor übergeben.
1) Die Echtzeiterkennung: Diese schickt u.U. technisch Rufnummern, die später in der Anrufliste durch die tatsächliche Nebenstelle überschrieben werden.
2) Die Synchronisation der Anrufliste: Hier werden immer alle Informationen nach beenden des Gesprächs übertragen.
In deinem Fall kann es sein, dass die Echtzeitüberwachung die technische Mobilfunknumemr überträgt und später in der Anrufliste korrigiert wird. Du kannst in diesem Fall einfach den FRITZ!Box Synhcronizer Dienst im jAnrufmonitor aktivieren und deine Journal-Daten nach dem Gesprächsende mit der FRITZ!box Anruflist überschreiben lassen. Damit sollten die Daten korrigiert werden und FRITZ!Box Anrfliste und Journal identisch sein.
Viele Grüße
ThiloThilo Brandt
KeymasterDatei bitte per Email oder Support Formular senden, da diese hier im Forum herausgefiltert wird.
Thilo Brandt
KeymasterSchau mal im jAnrufmonitor /logs Verzeichnis in der Datei jam-0.log, ob und wenn ja, welche Fehler nach dem Import protokolliert wurden.
Thilo Brandt
KeymasterHallo lysky,
das ist ein merkwürdiges Verhalten, was ich noch nicht kenne. Kannst du mir mal die PI (siehe http://www.janrufmonitor.de/pi) von deiner Installation erstellen und per Email zukommen lassen?
Viele Grüße
ThiloThilo Brandt
KeymasterHallo mama,
das Modul kann man in 2 Modi betreiben:
1) Im Echtzeitmodus, wenn das Modul aktiviert ist. Damit werden die Daten von Outlook zum Erkennen in Echtzeit genutzt.
2) Im Offline Modus. Hier kann man einmalig über Dienste -> „Outlook Kontakte importieren“ die Kontakte in ein jAnrufmonitor Adressbuch importieren. Änderungen nach dem Import auf Outlook Seite werden dann aber nicht in das Adressbuch übernommen.
Wenn die Option 1 aktiv hast, ist die Option 2 deaktiviert. Das ist bei dir der Fall.
Viele Grüße
ThiloThilo Brandt
KeymasterJa, das geht. Unter Administration -> Einstellungen -> Telefonbücher kannst du die Reihenfolge der Telefonbücher festlegen.
Thilo Brandt
KeymasterLanden diese jetzt im Outlook auch im richtigen Ordner bei Ihnen?
Thilo Brandt
KeymasterWenn die „Neu“ Option ausgebaut ist, dann müssen Sie unter Administration -> Einstellungen -> Telefonbücher -> Microsoft Outlook Kontaktverzeichnis die Option „identifizieren, Adressbuch (lesen/schreiben)“ auswählen. Danach den jAnrufmonitor neu starten und dann unter Kontakte das Modul erneut auswählen. Jetzt sollte sich ein neuer Kontakt in Outlook erstellen lassen.
Thilo Brandt
KeymasterHallo Herr Behr,
also die Option „Anzahl zu entfernenden führenden Ziffern“ steht auf 1 und ist standardmäßig bei FRITZ!Box Geräten auf 0 voreingestellt. Hier fand eine Anpassung statt. Setzen Sie diese Option auf 0 und testen Sie einen neuen Anruf. Dieser müsset dann korrekt erkannt werden.
Viele Grüße
Thilo BrandtThilo Brandt
KeymasterGuten Tag Herr Behr,
Wenn es sich bei der Rufnummer um eine Mobilfunknummer handelt, müsste immer eine Null auf Grund der Vorwahl vorangestellt sein. Lediglich bei Vorwahlen aus dem eigenen Ortsnetz, ist die komplette Vorwahl und somit auch die führende Null nicht dargestellt.
Welche Einstellungen haben Sie im jAnrufmonitor unter Administration -> Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Rufnummerneinstellungen eingetragen?
Viele Grüße
Thilo BrandtThilo Brandt
KeymasterHallo Herr Behr,
ok, Rufnummern, die in Outlook eingetragen sind, erscheinen damit wie sie sollten. Das ist gut zu hören, denn hier sollte kein Fehler auftreten.
Rufnummeridentifizierungen über die Online-Telefonbücher bringen keine 100% garantierte Treffer. Hintergrund ist, dass Firmen/Personen einer Rückwärtsuche widersprechen können. Des Weiteren begrenzen Onlinedienste bei hohem Nutzungsaufkommen, die Rückwärtsuche durch technische Sperren. Somit sind Online-Telefonbücher nur ergänzend zu lokalen Telefonbücher zu sehen.
Viele Grüße
Thilo BrandtThilo Brandt
KeymasterSie können ja mal einen Test machen: Legen Sie im jAnrufmonitor unter Kontakte einen neuen Kontakt an, wenn dabei das Microsoft Outlook Kontakt Verzeichnis ausgewählt ist. Der Kontakt wird dann ja nach Outlook kopiert. Und dort schauen Sie einfach nach, wo dieser abgelegt wird. Das ist dann der Standard-Ordner.
Thilo Brandt
KeymasterNein, leider nicht. Ich meinte einen Screenshot, der zeigt, wie ein Anruf im Dialog (Popup) und im Journal dargestellt werden.
Thilo Brandt
KeymasterWas für ein Fenster soll sich da öffnen? Ist die Liste dann leer? Oder stehen die Einträge unvollständig in der Liste?
Wurden in der Logdatei jam-0.log im jAnrufmonitor /logs Verzeichnis nach der Aktion Fehler protokolliert?
Thilo Brandt
KeymasterHallo Karl-Heinz,
du musst im jAnrufmonitor unter Kontakte zum Menü Datei -> Öffnen -> Microsoft Outlook Kontaktverzeichnis wählen, so dass die Einträge von Outlook in jAnrufmonitor übernommen werden. Erst dann kann der jAnrufmonitor die Anrufer auch damit erkennen.
Viele Grüße
Thilo -
AutorBeiträge