Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 8,770)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Anmeldung fehlgeschlagen #53470
    Thilo Brandt
    Administrator

      Hallo Egon,

      die Echtzeitverbindung wird ohne eine Benutzeranmeldung durchgeführt. Diese Verbindung verursacht das Problem definitiv nicht. Wenn nach einem Firmware-Update weitere einstellungen angepasst werden müssen, ist der Neustart der FRITZ!Box notwendig, damit die Änderungen wirksam werden. Geb mal nach dem Neustart Bescheid, ob es damit dann funktioniert.

      Viele Grüße
      Thilo

      als Antwort auf: Android Support ? #53467
      Thilo Brandt
      Administrator

        Hallo Android77,

        jAnrufmonitor nutzt SWT und hat damit Betriebsystem-abhäginge Komponenten integriert. Diese sind aktuell nicht auf Android verfügbar, daher kann man ihn damit leider nicht nutzen.

        Viele Grüße
        Thilo

        als Antwort auf: Anmeldung fehlgeschlagen #53465
        Thilo Brandt
        Administrator

          Hallo Egon,

          jAnrufmonitor baut zwei Verbindungen auf. Die erste zur Überwachung der Anrufe in Echtzeit, die dir die Anrufe anzeigt. Und die zweite Verbindung synchronisiert die Anrufliste deiner FRITZ!box mit dem jAnrufmonitor Journal. Letztere scheitert in deinem Fall beim Anmelden mit den im jAnrufmonitor hinterlegten Anmeldedaten. Entweder sind diese falsch (Schreibfehler) oder der verwendete Benutzername hat in deiner FRITZ!box nicht die notwendigen Berechtigungen.

          Wenn du folgende Anleitung beachtest, sollte das Problem eigentlich behoben sein: https://www.janrufmonitor.de/fritzbox-vorbereiten/

          Viele Grüße
          Thilo

          als Antwort auf: Anrufliste wird seit dem 26.04 nicht mehr aktualisiert #53462
          Thilo Brandt
          Administrator

            Hallo Karl,

            schau mal im jAnrufmonitor /logs Verzeichnis, ob dort Logdateien im Format jam-#.log liegen. Wenn ja, dann müsstest du mir diese per Email an support@janrufmonitor.de zur weiteren Analyse zukommen lassen.

            Viele Grüße
            Thilo

            als Antwort auf: Anrufliste wird seit dem 26.04 nicht mehr aktualisiert #53459
            Thilo Brandt
            Administrator

              Hallo Karl,

              das kann mehrere Ursachen haben, aber Java sollte möglichst aktuell sein. Also vielleicht installierst du mal das Update und schaust, ob es danach wieder geht.

              Viele Grüße
              Thilo

              als Antwort auf: Sehen, welches FritzFon den Anruf angenommen hat #53449
              Thilo Brandt
              Administrator

                Hallo djsudermann,

                im Journal unter Menü Erweitert -> Einstellungen -> Spalten auswählen kann man die Spalte FRITZ!Box Nebenstelle wählen und anzeigen lassen. Das sollte das FRITZ!Box Fon dann anzeigen.

                Viele Grüße
                Thilo

                als Antwort auf: jAnrufmonitor startet nicht mehr #53446
                Thilo Brandt
                Administrator

                  Hallo Andreas,

                  schicke mir per Email am besten die Logdateien aus deinem jAnrufmonitor /logs Verzeichnis zu. Dann kann ich schauen, wo das Problem ggf. liegt.

                  Viele Grüße
                  Thilo

                  als Antwort auf: Doppelte Gesprächsanzeige im Journal #53418
                  Thilo Brandt
                  Administrator

                    Hallo Andreas,

                    Damit ich analysieren kann, wo das Problem liegt, müsstest du mir die PI (siehe http://www.janrufmonitor.de/pi) deiner jAnrufmonitor Installation erstellen und per Email zusenden.

                    Viele Grüße
                    Thilo Brandt
                    als Antwort auf: Farbdarstellung im Popup Fenster #53403
                    Thilo Brandt
                    Administrator

                      Hallo rulaman,

                      kannst du mal einen Screenshot mit dem Problem posten? Ich kann das gerade nicht nachvollziehen.

                      Viele Grüße
                      Thilo

                      als Antwort auf: Serverdienst nicht mehr erreichbar (Network is down: JVM_Bind) #53402
                      Thilo Brandt
                      Administrator

                        Hallo Ingo,

                        “Network down” kenne ich leider auch nicht, “Network not reachable” oder “Address already in use” wäre klar. Dass es ein Hardwareproblem mit der Netzwerkkarte ist, könnte ich mich noch vorstellen. Oder gehts du per WLAN ans Netz?

                        Viele Grüße
                        Thilo

                         

                        als Antwort auf: Regelassistent Rufnummernliste vergrößern #53393
                        Thilo Brandt
                        Administrator

                          Hallo Olli,

                          müsste ich mir erst mal anschauen. Ich nutze hier eine Drittanbieterbibliothek für die Oberflächen. Manche Controls kann man steuern andere gehen nicht. Ich nehme mal mit auf meine ToDo-Liste.

                          Viele Grüße
                          Thilo

                          als Antwort auf: Lizenzwechsel #53388
                          Thilo Brandt
                          Administrator

                            Hallo Marc,

                            beende den jAnrufmonitor und gehe in das Verzeichnis C:\jAnrufmonitor\config. Lösche die Dateien .tl und .license, danach starte den jAnrufmonitor erneut und gebe die neue Lizenz im Lizenz Manager ein.

                            Viele Grüße
                            Thilo

                            als Antwort auf: Janrufmonitor startet nicht mehr #53360
                            Thilo Brandt
                            Administrator

                              Hallo WIlfried,

                              es gibt seit gut 10 Tagen ein erneutes Problem beim Betrieb von jAnrufmonitor mit Kaspersky. Kaspersky hatte nochmal ein Update herausgebracht, das den Betrieb von jAnrufmonitor komplett stört. Inzwischen sind sogar die Kaspersky Entwickler in dem Problem involviert. Leider ist die Ursache jedoch noch unklar, und daher gibt es auch noch keine „echte“ Lösung. Momentan gibt es folgende Umgehungslösung:
                              1) Kaspersky vorübergehend deaktivieren um jAnrufmonitor nutzen zu können (Oder auf ein anderes IS Produkt wechsel)
                              2) Beim Starten von jAnrufmonitor den Kaspersky beenden, solange warten, bis jAnrufmonitor alle Verbindungen zur FRITZ!Box aufgebaut hat und dann Kaspersky wieder starten (Leider berichten einige Benutzer, dass dies nicht immer funktioniert, aber bei vielen, geht das über diesen Weg). Die Ausnahmeeinstellungen für jAnrufmonitor im Kaspersky müssen nach wie vor korrekj eingetragen sein.

                              Viele Grüße
                              Thilo
                              als Antwort auf: jAnrufmonitor kann FritzBox nicht erreichen #53358
                              Thilo Brandt
                              Administrator

                                Hallo Dennis,

                                die jAnrufmonitor Verbindungen zur FRITZ!Box laufen über die Ports 49443 und 49000. Diese müssen in der Firewall geroutet werden, ansonsten kommt keine Verbindung zustande. Standardmäßig werden vermutlich nur Port 80 und 443 (Browser) geroutet.

                                Viele Grüße
                                Thilo

                                als Antwort auf: gesperrte Rufnummern wieder ‘frei geben’ #53355
                                Thilo Brandt
                                Administrator

                                  Hallo Herr Busch,

                                  die Sperrlisten lassen sich aus dem jAnrufmonitor nur in eine Richtung managen, man kann nur einen Eintrag erstellen. Die aktuelle FRITZ!OS Variante erlaubt es noch nicht die Einträge aus dem jAnrufmonitor heraus auch wieder zu entfernen. Diese können aktuell nur über die FRITZ!Box Oberfläche wieder entfernt werden.

                                  Viele Grüße
                                  Thilo Brandt

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 8,770)