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Thilo BrandtKeymaster
Hallo René,
Excle Daten kannst du nicht direkt in den jAnrufmonitor importieren, da es keine Datenstruktur im Excel gibt. Sprich es ist nicht vordefiniert, welches Feld ein Name, Adresse oder die Rufnummer beinhaltet. Du kannst aber vielleicht das Textformat von PowerISDNMonitor nutzen, das sich ins Adressbuch importieren lässt: Siehe PowerISDNMonitor FAQs
Viele Grüße
ThiloThilo BrandtKeymasterHallo Ekkehard,
@Ekkehard wrote:Was kann denn noch falsch sein?
Kannst du mal im jAnrufmonitor Logverzeiochnis (/logs) schauen, ob dort eine ntservice.log Datei erzeugt wurde, und wenn ja, was in dieser Datei drin steht?
Viele Grüße
ThiloThilo BrandtKeymasterHallo Teut,
habe deinen Beitrag mal in dieses Forum verschoben, da ich denke, dass du somit bessere Antworten bekommt.
Dein Szenario klingt interessant. Es sollte eigentlich mit der Anpassung der Erknnungmuster und der Abfrage-URL getan sein. Du kannst mal das Loglevel deines jAnrufmonitor erhöhen, um im Logfile jam-0.log zu sehen, was genau beim Verarbeiten deiner HTML-Seite passiert.
Viele Grüße
ThiloThilo BrandtKeymasterHallo Luftikus,
@Luftikus wrote:1.)bei JFritz gibt es Anbieter Icons von den Handynetzen die dann in Journal angezeigt werden
gibt es das auch im jAnrufmonitor ? oder ist das irgend wann mal geplantJa, das geht ab Version 5.0.1. Dazu musst du lediglich die Icons von THater zusätzlich installieren.
@Luftikus wrote:
2.)ich möchte mein Adressbuch von JFritz nach jAnrufmonitor exportieren
ist das machbar ?Das geht derzeit leider noch nicht, wird aber in einer der kommenden Versionen enthalten sein.
Viele Grüße
ThiloThilo BrandtKeymasterHallo René,
so etwas gibt es derzeit noch nicht. Kann ich aber mal auf meine Feature-Liste setzen. Wird jedoch vor Version 5.1 nicht rein kommen.
Viele Grüße
ThiloThilo BrandtKeymasterHallo Harley,
@harley wrote:dann habe ich auf jedem Rechner unterschiedliche Jornale und kann nicht feststellen,
welche Anrufe ich versäumt habe .. oder hab ich da ein Denkfehler …ja, das ist richtig. Parallel dazu kannst du auf dem Server auch ein Journal protokollieren lassen. Dieses müsste ja vollständig sein, da der Server rund um dir Uhr läuft, oder?
Viele Grüße
ThiloThilo BrandtKeymasterHallo harley,
@harley wrote:Du empfielst den Fast-Client-Modus.
Was beduetet das für das Joarnal und Adressbuch bzw auch für add ons wie 11880 ect. ?
Müssen die doppelt gehalten werden oder bleieben die trotzdem auf dem server ?beim Fast-Client-Modus sind Journal und Adressbuch jeweils lokal auf dem Client. Die Online-Telefonauskünfte müssen dann auf den Clients zur Identifizierung installiert werden, da die Clients vom Server nur die Rohdaten geschickt bekommen.
Viele Grüße
ThiloThilo BrandtKeymasterHallo harley,
ok, du noch PIM im Einsatz. Kannst du nicht auf JAM umsteigen? Gerade bei Client/Server hat sich hier einiges bei der Umsetzung getan. Sollte auch stabiler laufen.
Viele Grüße
ThiloThilo BrandtKeymasterHallo Piet,
ok, du hast gerade einen Bug gefunden 🙂
Deien Regeln sind völlig in Ordnung. JAM hat wohl ein Problem bei 2-stelligen Rufnummern. Diese werden nämlich nicht identifiziert. Ich werde das Problem zum nächsten Update beheben.
Viele Grüße
ThiloThilo BrandtKeymasterHallo Harley,
welche Variante hast du im Einsatz? CAPI, TAPI oder Fritz!Box-Variante? Bei CAPI: Ist das CAPI-Trace aktiv? Hängt dein PC an einer Telefonanlage?
Viele Grüße
ThiloThilo BrandtKeymasterHallo Piet,
@pmbert8 wrote:Also statt +49(xxxx)72xxxx habe ich +49(xxxx)72 definiert. Das funktioniert aber leider nicht. Der Eintrag wird nicht gefunden.
das ist genau die richtige Vorgehensweise. Einfach die Durchwahlziffern weglassen und der Eintrag sollte im Adressbuch gefunden werden. Hast du evt bei der Identifizierungsreihenfolge andere Telefonbücher vor dem Adressbuch angegeben, so dass der Eintrag evt. in einem Online-Telefonauskunft Modul zuvor gefunden wird? Oder ist sogar das Länder- und Vorwahlverzeichnis vor dem Adressbuch angegeben?
Viele Grüße
ThiloThilo BrandtKeymasterHallo Rolf,
in der Logdatei jam-0.log sind Einträge nach dem Stil
DISCONNECT_IND: Call for physical line #257 not found in connections map.
und
DISCONNECT_IND: Call for physical line #null not found in connections map.
enthalten. Erstere Eintrag ist der B1-Kanal, letztere der B2-Kanal deiner ISDN Leitung. Dabei ist zu erkennen, dass #null keine korrekt erkannte B-kanal-Nummer ist. Hier müsste bei dir eine Zahl z.B. 512 o.ä. stehen. Warum das so ist, weiss ich noch nicht. Kannst du evt. JAM mal alle am ISDN Anschluss betreieben und alle anderen Programme beenden. Evt. funkt eines der weiteren Programm in den Abluf des JAMs.
Viele Grüße
ThiloThilo BrandtKeymasterHallo Rolf,
@rolf wrote:Woran erkenne ich, ob dieser Anruf auf der 2. Leitung (Kanal) ankam?
Im Journal kannst du die Spalte B-Kanal hinzufügen, dann siehst du welcher Kanal benutzt wurde (grün)
@rolf wrote:
Vermeiden kann ich es wohl nicht, daß Anrufe auf dem 2. Kanal eingehen, oder irre ich da?
Nein, das lässt sich leider nicht beeinflussen.
Viele Grüße
ThiloThilo BrandtKeymasterHallo Mark-Peter,
schicke mir mal deine PI per Email zu, dann schaue ich was zu tun ist.
Wie sende ich die PI an den Autor?
Viele Grüße
ThiloThilo BrandtKeymasterHallo Alex,
kannst du mir vielleicht einen Screenshot von der FritzBox Anrufliste noch zukommen. Evt. stehen dort die Nummern schon anders drin.
Viele Grüße
Thilo -
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