Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,566 bis 8,580 (von insgesamt 8,765)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Adressbuch Import durch Excel Daten #17816
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo René,

    Excle Daten kannst du nicht direkt in den jAnrufmonitor importieren, da es keine Datenstruktur im Excel gibt. Sprich es ist nicht vordefiniert, welches Feld ein Name, Adresse oder die Rufnummer beinhaltet. Du kannst aber vielleicht das Textformat von PowerISDNMonitor nutzen, das sich ins Adressbuch importieren lässt: Siehe PowerISDNMonitor FAQs

    Viele Grüße
    Thilo

    als Antwort auf: Installation unter Windows 2003 Server #17530
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Ekkehard,
    @Ekkehard wrote:

    Was kann denn noch falsch sein?

    Kannst du mal im jAnrufmonitor Logverzeiochnis (/logs) schauen, ob dort eine ntservice.log Datei erzeugt wurde, und wenn ja, was in dieser Datei drin steht?

    Viele Grüße
    Thilo

    als Antwort auf: eigenes Web-Telefonbuch abfragen #17810
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Teut,

    habe deinen Beitrag mal in dieses Forum verschoben, da ich denke, dass du somit bessere Antworten bekommt.

    Dein Szenario klingt interessant. Es sollte eigentlich mit der Anpassung der Erknnungmuster und der Abfrage-URL getan sein. Du kannst mal das Loglevel deines jAnrufmonitor erhöhen, um im Logfile jam-0.log zu sehen, was genau beim Verarbeiten deiner HTML-Seite passiert.

    Viele Grüße
    Thilo

    als Antwort auf: Umstieg von JFritz auf jAnrufmonitor #17422
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Luftikus,
    @Luftikus wrote:

    1.)bei JFritz gibt es Anbieter Icons von den Handynetzen die dann in Journal angezeigt werden
    gibt es das auch im jAnrufmonitor ? oder ist das irgend wann mal geplant

    Ja, das geht ab Version 5.0.1. Dazu musst du lediglich die Icons von THater zusätzlich installieren.

    @Luftikus wrote:

    2.)ich möchte mein Adressbuch von JFritz nach jAnrufmonitor exportieren
    ist das machbar ?

    Das geht derzeit leider noch nicht, wird aber in einer der kommenden Versionen enthalten sein.

    Viele Grüße
    Thilo

    als Antwort auf: Rufnummer wählen … #17798
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo René,

    so etwas gibt es derzeit noch nicht. Kann ich aber mal auf meine Feature-Liste setzen. Wird jedoch vor Version 5.1 nicht rein kommen.

    Viele Grüße
    Thilo

    als Antwort auf: 2 Dialog Fenster bei Anruf #17789
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Harley,
    @harley wrote:

    dann habe ich auf jedem Rechner unterschiedliche Jornale und kann nicht feststellen,
    welche Anrufe ich versäumt habe .. oder hab ich da ein Denkfehler …

    ja, das ist richtig. Parallel dazu kannst du auf dem Server auch ein Journal protokollieren lassen. Dieses müsste ja vollständig sein, da der Server rund um dir Uhr läuft, oder?

    Viele Grüße
    Thilo

    als Antwort auf: 2 Dialog Fenster bei Anruf #17787
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo harley,
    @harley wrote:

    Du empfielst den Fast-Client-Modus.
    Was beduetet das für das Joarnal und Adressbuch bzw auch für add ons wie 11880 ect. ?
    Müssen die doppelt gehalten werden oder bleieben die trotzdem auf dem server ?

    beim Fast-Client-Modus sind Journal und Adressbuch jeweils lokal auf dem Client. Die Online-Telefonauskünfte müssen dann auf den Clients zur Identifizierung installiert werden, da die Clients vom Server nur die Rohdaten geschickt bekommen.

    Viele Grüße
    Thilo

    als Antwort auf: 2 Dialog Fenster bei Anruf #17785
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo harley,

    ok, du noch PIM im Einsatz. Kannst du nicht auf JAM umsteigen? Gerade bei Client/Server hat sich hier einiges bei der Umsetzung getan. Sollte auch stabiler laufen.

    Viele Grüße
    Thilo

    als Antwort auf: Firmendurchwahl im Adressbuch #17781
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Piet,

    ok, du hast gerade einen Bug gefunden 🙂

    Deien Regeln sind völlig in Ordnung. JAM hat wohl ein Problem bei 2-stelligen Rufnummern. Diese werden nämlich nicht identifiziert. Ich werde das Problem zum nächsten Update beheben.

    Viele Grüße
    Thilo

    als Antwort auf: 2 Dialog Fenster bei Anruf #17783
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Harley,

    welche Variante hast du im Einsatz? CAPI, TAPI oder Fritz!Box-Variante? Bei CAPI: Ist das CAPI-Trace aktiv? Hängt dein PC an einer Telefonanlage?

    Viele Grüße
    Thilo

    als Antwort auf: Firmendurchwahl im Adressbuch #17779
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Piet,
    @pmbert8 wrote:

    Also statt +49(xxxx)72xxxx habe ich +49(xxxx)72 definiert. Das funktioniert aber leider nicht. Der Eintrag wird nicht gefunden.

    das ist genau die richtige Vorgehensweise. Einfach die Durchwahlziffern weglassen und der Eintrag sollte im Adressbuch gefunden werden. Hast du evt bei der Identifizierungsreihenfolge andere Telefonbücher vor dem Adressbuch angegeben, so dass der Eintrag evt. in einem Online-Telefonauskunft Modul zuvor gefunden wird? Oder ist sogar das Länder- und Vorwahlverzeichnis vor dem Adressbuch angegeben?

    Viele Grüße
    Thilo

    als Antwort auf: Anruf im Journal nicht erfasst… #17294
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Rolf,

    in der Logdatei jam-0.log sind Einträge nach dem Stil

    DISCONNECT_IND: Call for physical line #257 not found in connections map.

    und

    DISCONNECT_IND: Call for physical line #null not found in connections map.

    enthalten. Erstere Eintrag ist der B1-Kanal, letztere der B2-Kanal deiner ISDN Leitung. Dabei ist zu erkennen, dass #null keine korrekt erkannte B-kanal-Nummer ist. Hier müsste bei dir eine Zahl z.B. 512 o.ä. stehen. Warum das so ist, weiss ich noch nicht. Kannst du evt. JAM mal alle am ISDN Anschluss betreieben und alle anderen Programme beenden. Evt. funkt eines der weiteren Programm in den Abluf des JAMs.

    Viele Grüße
    Thilo

    als Antwort auf: Anruf im Journal nicht erfasst… #17292
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Rolf,
    @rolf wrote:

    Woran erkenne ich, ob dieser Anruf auf der 2. Leitung (Kanal) ankam?

    Im Journal kannst du die Spalte B-Kanal hinzufügen, dann siehst du welcher Kanal benutzt wurde (grün)

    @rolf wrote:

    Vermeiden kann ich es wohl nicht, daß Anrufe auf dem 2. Kanal eingehen, oder irre ich da?

    Nein, das lässt sich leider nicht beeinflussen.

    Viele Grüße
    Thilo

    als Antwort auf: jAnrufmonitor reagiert nicht mehr #17771
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Mark-Peter,

    schicke mir mal deine PI per Email zu, dann schaue ich was zu tun ist.

    Wie sende ich die PI an den Autor?

    Viele Grüße
    Thilo

    als Antwort auf: Probleme mit FB 7270 #17770
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Alex,

    kannst du mir vielleicht einen Screenshot von der FritzBox Anrufliste noch zukommen. Evt. stehen dort die Nummern schon anders drin.

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,566 bis 8,580 (von insgesamt 8,765)