Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Externes Programm #52194
    ThomasA
    Teilnehmer

    Ohne irgendwelche Änderungen oder Neustarts geht es auf einmal nicht mehr.  Und es gibt wieder keine passenden Einträge in der Log-Datei.  Anscheinend wird nicht einmal versucht, ein externes Programm zu starten. Momentan habe ich jamlogger.level auf FINE.
    Nach dem Start von JAM steht folgendes im Log:

    [ FINE – 03/Mai/2022:10:40:56 +0200 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.loadClass() – Class org.eclipse.jface.action.ExternalActionManager not found in system classloader. ]

    [ FINE – 03/Mai/2022:10:40:56 +0200 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.getClassFromCache() – SELECT content FROM classes WHERE classname=’org.eclipse.jface.action.ExternalActionManager‘; ]

    Dazwischen stehen diverse andere Einträge. Mehr gibt es nicht wo extern vorkommt. Auch nicht im Zusammenhang mit eingehenden Anrufen.

    in der jam-1.log steht u.a. folgender Eintrag:
    [ INFO – 03/Mai/2022:10:40:41 +0200 – EventThread#4 – de.janrufmonitor.framework.rules.RuleEngine.validate() – no rules found for service: ExternalApplicationLauncher ]
    Es gibt aber einen Eintrag, wenn ich in die Admin-Oberfläche gehe.

    Gruß  Thomas

    als Antwort auf: Externes Programm #52193
    ThomasA
    Teilnehmer

    Ich habe jetzt nochmal das Modul neu aufgesetzt.

    Modul für externe Programme deinstalliert, neu gestartet, installiert und wieder neu gestartet.  Dann aktiviert und nun scheint es zu funktionieren. Anscheinend hatte die letzte Installation irgendwo geklemmt.

    Gruß  Thomas

     

    als Antwort auf: Externes Programm #52192
    ThomasA
    Teilnehmer

    Heute steht mal wieder was im Log. Das stammt aber vom Zeitpunkt des Computerstarts. Danach gab es schon mehrere eingehende und ausgehende Telefonate, ohne dass da was ins Log geschrieben wurde. Die Anzeige funktioniert und auch das Journal wird fleißig geschrieben. Nur das externe Programm wird nicht angestoßen.

    [ SEVERE – 03/Mai/2022:07:30:58 +0200 – JAM-FritzBoxFirmwareRestarted-Thread-(deamon) – de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.TR064FritzBoxFirmware.isRestarted() – Read timed out ]
    java.net.SocketTimeoutException: Read timed out
    at java.net.SocketInputStream.socketRead0(Native Method)
    at java.net.SocketInputStream.socketRead(Unknown Source)
    at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
    at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
    at sun.security.ssl.SSLSocketInputRecord.read(Unknown Source)
    at sun.security.ssl.SSLSocketInputRecord.readHeader(Unknown Source)
    at sun.security.ssl.SSLSocketInputRecord.bytesInCompletePacket(Unknown Source)
    at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.readApplicationRecord(Unknown Source)
    at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.access$300(Unknown Source)
    at sun.security.ssl.SSLSocketImpl$AppInputStream.read(Unknown Source)
    at java.io.BufferedInputStream.fill(Unknown Source)
    at java.io.BufferedInputStream.read1(Unknown Source)
    at java.io.BufferedInputStream.read(Unknown Source)
    at sun.net.www.http.HttpClient.parseHTTPHeader(Unknown Source)
    at sun.net.www.http.HttpClient.parseHTTP(Unknown Source)
    at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream0(Unknown Source)
    at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream(Unknown Source)
    at sun.net.www.protocol.https.HttpsURLConnectionImpl.getInputStream(Unknown Source)
    at de.janrufmonitor.fritzbox.FritzBoxTR064Manager.doHttpCall(FritzBoxTR064Manager.java:1340)
    at de.janrufmonitor.fritzbox.FritzBoxTR064Manager.doHttpCall(FritzBoxTR064Manager.java:1293)
    at de.janrufmonitor.fritzbox.FritzBoxTR064Manager.getUptime(FritzBoxTR064Manager.java:1190)
    at de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.TR064FritzBoxFirmware.isRestarted(TR064FritzBoxFirmware.java:793)
    at de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.FirmwareManager$2.run(FirmwareManager.java:948)

    [ WARNING – 03/Mai/2022:07:30:58 +0200 – JAM-FritzBoxFirmwareRestarted-Thread-(deamon) – de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.FirmwareManager$2.run() – FritzBox reset or restart detected. ]

     

    Gruß  Thomas

    als Antwort auf: Es wurden x Anrufe synchronisiert #52191
    ThomasA
    Teilnehmer

    War mir so in der Vergangenheit gar nicht aufgefallen. Ich schaue eigentlich nie in die Ecke. Wichtig ist für mich eigentlich nur, wer gerade klingelt.

    Gruß  Thomas

    als Antwort auf: Externes Programm #52189
    ThomasA
    Teilnehmer

    Nach einem kompletten Computerneustart wird wieder in die jam-0.log geschrieben. Allerdings sind das nur  Fehlermeldungen der Servererweitung:
    [ WARNING – 02/Mai/2022:20:53:54 +0200 – Thread-10 – de.janrufmonitor.service.server.http.simple.ServerHandler.getActionHandler() – No action handler found for URI: /favicon.ico ]
    Das Journal funktioniert einwandfrei.

    Gruß Thomas

    als Antwort auf: Externes Programm #52188
    ThomasA
    Teilnehmer

    Ich habe keine Log-Datei. Das Verzeichnis ist leer. Vor dem letzten Start habe ich alles gelöscht, um besser zu sehen, was passiert.

     

    Gruß Thomas

     

    als Antwort auf: Test, ob jAnrufmonitor läuft #52184
    ThomasA
    Teilnehmer

    Danke.

     

     

    Gruß  Thomas

    als Antwort auf: Rufnummer wählen #52181
    ThomasA
    Teilnehmer

    Die Beispiele beziehen sich leider alle nur auf das Journal. Gibt es eine vollständige Auflistung aller möglichen action-Kommandos und iher Parameter?

    Danke

    Thomas

    als Antwort auf: Rufnummer wählen #52180
    ThomasA
    Teilnehmer

    Danke für die schnelle Antwort am Wochenende.  Ich werde das probieren. So, wie ich das gesehen habe, scheint es das ja bei jeder JAM-Variante zu geben und ich vermute, dass das immer gleich ist.

     

    Gruß  Thomas

     

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)