FRITZ!Box Sprachnachrichten im Journal nutzen

Das Abspielen von Sprachnachrichten war ein Wunsch, der von vielen FRITZ!Box-Benutzern in der Vergangenheit geäußert wurde. Ab jAnrufmonitor Version 5.0.75 stehen diese nun im Journal zur Nutzung bereit.

Neue Spalten für Sprachnachrichten im Journal
Neue Spalten für Sprachnachrichten im Journal

Neben dem Abspielen von Sprachnachrichten im Journal direkt von der FRITZ!Box werden auch weitergehende Informationen als Spalten einblendbare. Das Sprachnachrichten-Icon (kleine Mikrofon) zeigt an, wenn eine Sprachnachricht bei einem eingehenden Anruf hinterlassen wurde. Die Spalte „Anrufbeantworter“ zeigt an auf welchem Anrufbeantworter die Nachricht gespeichert ist, sofern man mehrere Anrufbeantworter in der FRITZ!Box konfiguriert hat. Die Spalte „Dauer“ gibt einen Hinweis auf die Länge der Sprachnachricht.

Funktion zum Abspielen und Entfernen von Sprachnachrichten
Funktion zum Abspielen und Entfernen von Sprachnachrichten

Sprachnachrichten werden nicht im jAnrufmonitor gespeichert, sondern direkt von der FRITZ!Box gestreamt. Löscht man nun eine Sprachnachricht auf der FRITZ!Box, führt das zunächst zu dem Problem, dass das Sprachnachrichten Merkmal im jAnrufmonitor noch erhalten ist. Über die Funktion „Sprachnachricht entfernen“ lässt sich das Merkmal im jAnrufmonitor zu einem Anruf entfernen. Dies führt daher auch nicht zu einem Löschen der Sprachnachrichten auf der FRITZ!Box.

Schreibe einen Kommentar