Wie prüfe ich, ob Java bereits installiert ist?

Um zu prüfen, ob Java bereits auf dem PC installiert ist, hier ein Link vom Java Hersteller Oracle Inc. zur Prüfung:

https://www.java.com/de/download/uninstalltool.jsp

Es erscheint ein Dialog mit Sicherheitsrisikohinweis. Diese bitte wie unten dargestellt bestätigen und die Option „Ich akzeptiere das Risiko und möchte die Anwendung ausführen“ aktivieren.

java-check1

Nach dem Ausführen des Java Checks, der bis zu 1 Minute dauern kann, sollte folgende Information erscheinen.

java-result

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. donric

    Ich habe es ausversehen die version Java deinstalliert und als ich es wieder installiert habe kommt „Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (Version 8 Update 65). Und trotzdem ist „Failend to find JAVA VM“ Ich benutze WIN 10 64 bit und alles 64 bit JAN.und JAVA
    Gruss Riccardo

Schreibe einen Kommentar