Session-Passwort für AVM FRITZ!Box Fon Gerät möglich

Session-Passwort für AVM FRITZ!Box Fon Gerät möglich

4. April 2016
/ / /

Durch die Neuerungen in Version 5.0.65 ist es nun möglich für die Programmvariante jAnrufmonitor für AVM FRITZ!Box Fon Geräte das Passwort pro Session zu vergeben. Die bedeutet, dass das Passwort nicht mehr zwingend in der Konfiguration gespeichert werden muss, um eine Verbindung zur AVM FRITZ!Box Fon herzustellen. Ist nur den Benutzername aber kein Passwort in der jAnrufmonitor Konfiguration hinterlegt, wird das Programm oder Abfrage das Passwort beim Benutzer anfordern.

Das Session-Passwort ist solange gültig, wie das Programm die Verbindung zur AVM FRITZ!Box aktiv hält. Wird diese unterbrochen, z.B. durch deaktivierung der Überwachung oder durch Netzwerkprobleme, fordert das Programm beim Wiederverbinden erneut das Passwort an. Es wird also nicht im Programm oder auf einem Datenträger gespeichert.

Hinweis: Das Session-Passwort sollt nicht verwendet werden, wenn automatisierte Vorgänge in der AVM FRITZ!Box Fon durch jAnrufmonitor genutzt werden, so z.B. das automatische Synchronisieren der Anrufliste. Dies würde zu einem permanenten Abfragen des Session-Passwortes führen.

session_password

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Folgen Sie jAnrufmonitor
         
published on 4. April 2016