Warum kann ich mit jAnrufmonitor für ISDN und CAPI-fähigen Endgeräte keine ausgehende Anrufe erkennen?

Der CAPI Treiber selbst unterstützt keine ausgehende Gesprächssignalisierung. jAnrufmonitor hält sich an den CAPI 2.0 Standard und die dort unterstützten Funktionen. Herstellerspezifische Erweiterungen gehören dabei nicht zum CAPI 2.0 Standard. Daher werden CAPIs mit herstellerspezifischen ausgehenden Funktionen von jAnrufmonitor nicht unterstützt.

Alternativ zur CAPI Variante können Sie auch, mit zusätzlicher Hardware, andere Versionen des jAnrufmonitors an einem ISDN Anschluss verwenden. ISDN Anlagen mit TAPI z.B. erlauben den Einsatz von jAnrufmonitor für TAPI-fähige Endgeräte und unterstützten i.d.R. auch ausgehende Anrufe. Ebenso können Sie mit einer AVM FRITZ!Box an einem ISDN Anschluss die entsprechende jAnrufmonitor Variante nutzen. Diese kann dann auch am ISDN Anschluss ausgehende Gespräche signalisieren und protokollieren.

Schreibe einen Kommentar