Warum kann ich mit jAnrufmonitor für ISDN und CAPI-fähigen Endgeräte keine ausgehende Anrufe erkennen?

Warum kann ich mit jAnrufmonitor für ISDN und CAPI-fähigen Endgeräte keine ausgehende Anrufe erkennen?

23. November 2014
/ / /

Der CAPI Treiber selbst unterstützt keine ausgehende Gesprächssignalisierung. jAnrufmonitor hält sich an den CAPI 2.0 Standard und die dort unterstützten Funktionen. Herstellerspezifische Erweiterungen gehören dabei nicht zum CAPI 2.0 Standard. Daher werden CAPIs mit herstellerspezifischen ausgehenden Funktionen von jAnrufmonitor nicht unterstützt.

Alternativ zur CAPI Variante können Sie auch, mit zusätzlicher Hardware, andere Versionen des jAnrufmonitors an einem ISDN Anschluss verwenden. ISDN Anlagen mit TAPI z.B. erlauben den Einsatz von jAnrufmonitor für TAPI-fähige Endgeräte und unterstützten i.d.R. auch ausgehende Anrufe. Ebenso können Sie mit einer AVM FRITZ!Box an einem ISDN Anschluss die entsprechende jAnrufmonitor Variante nutzen. Diese kann dann auch am ISDN Anschluss ausgehende Gespräche signalisieren und protokollieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Folgen Sie jAnrufmonitor
         
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
published on 23. November 2014